PlayStation Classic (mini)

jop, deswegen sind die nes und snes classic geräte auch so krass gefloppt. weil jeder mensch lieber zu windows-emulatoren greift, sich einen raspberry pi drechselt oder natürlich mario kart per touch-steuerung auf seiner xiaomi android harware genießt.
 
ich sag mal so: spritebasierten retro scheiss verstehe ich noch.
aber der übergang von 2D auf 3D hat mit die hässlichsten Missgeburten hervorgebracht, die man sich vorstellen kann und einige werden ein böses erwachen erleben. "huiuiui ich hab final fantasy soooooooo geliebt"

89p2Gzx.png


aber vergessen, daß der kerl hufe statt hände hatte usw.

Mir persönlich gings so mit meinem Liebling Syphon Filter auf der PS1. In meiner Erinnerung war das mit den ganzen Cutscenes und flüssigen Animationen sowas wie der Vorgänger von Uncharted. Beim Replay stellte ich fest, daß das Game nur per digipad steuerbar war. Ein Fadenkreuz mit digipad auf Gegner zielen die aussehen wie Baumstämme:

hqdefault.jpg


das wars dann für mich mit der nostalgie...
 
Last edited:
Diese Polygon-Grafik ist halt veraltet und echt hässlich. Das sieht man auch.

Nostalgisch blickt man gerne zurück, aber nochmal zoggen ist wieder anderes.

Bei einer PS2 Mini Classic würde ich aber zuschlagen. Die PS2 hatte mit Abstand die geilsten Titel zum zoggen.
 
Ach naja, ich glaub an der Grafik werden die schon ein wenig was machen. Das kann man noch so mehr oder weniger ertragen, auch wenn es nicht schön ist. Was eher nerven wird ist das Gameplay. Bei SNES Sachen geht das ja noch klar, aber heutzutage wird da vieles einfach nicht so geil sein, wie es damals war. Ich hatte das Problem schon bei Ratchet und Clank - das ja wirklich ne Top Grafik hatte - aber dem Spiel hat man seine PS2 Vergangenheit so hart angemerkt, dass es einfach keinen richtigen Spaß gemacht hat, weil es veraltet war. Glaube da können nur ganz wenig Spiele überzeugen. (FF 7 war auch so ein Kandidat, was keinen wirklichen Spaß heutzutage mehr macht (aus meiner Sicht))
 
kosten die snes/nes minis eigentlich auch so viel? finde den preis ganz schön teuer
 
Die Playstation-Spiele sind mir für sowas zu 99% viel zu schlecht gealtert. PS2 war schon nochmal n gewaltiger Sprung in allen Hinsichten.
 
Ist das nein jetzt wegen Preis ganz schön teuer oder wegen Nintendo-Konsolen waren nicht so teuer?
 
kann ich mir garnicht geben man, da krieg ich nach 5 min von dieser grafik kopfschmerzen
ps2 geht ja noch....
 
das würde sich nur lohnen, wenn man jede menge der obskuren titel dabei hätte. oder mdk. okay mdk würde mir reichen :D
 
irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. kommt am ende wohl schon hart auf die spielauswahl an, aber mit ff 7 hat man sich schonmal keinen gefallen getan. wie oft wurde das in den letzten jahren jetzt als vc, hd version, neuauflage, androidversion blablub verballert. da wären teil 8 oder 9 geiler gewesen. crash bandicoot und spyro brauchts nach dem remastered eh nicht mehr drauf packen. selber mit resident evil. controller sind halt auch so ein fall für sich. werden dann nur spiele vor 97 drauf gepackt? dazu dann noch die etwas grobe grafik, die schon ein wenig sehr schlecht gealtert ist. mal schauen, was das so wird.

geil wird es, wenn dann so games wie parasite eve, dino crisis, silent hill, vargrant story, chrono cross, soul reaver oder the legend of dragoon drauf sind. aber irgendwie glaube ich daran nicht. wird auf sowas wie tony hawk, mgs und gta wahrscheinlich hinauslaufen und irgendwie gab es die in der vergangenheit schon viel zu oft.
 
Last edited:
Back
Top Bottom