POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann - Ich hab Polizei

so langsam können dann auch mal die tränen weggewischt werden.
ganz ehrlich... es ist ein lied, was zugegebenermaßen sogar ganz nett gerappt ist.
ob das jetzt ne parodie, ne provokation oder sonst was ist,..dinge mit 'nem kleinen augenzwinkern hinnehmen sollte schon gelernt sein,
stock aus'm a... und dann ist gut. muss ja nicht jedem gefallen.
 
kebekus hat nicht kanacken nachgeäfft, sondern kölner asi bratzen. da sie selber mal eine war, kam das auch halbwegs authentisch rüber, wurde dann nur nach dem zehnten aufguss irgenwdann lahm.
das ist was völlig anderes als das was böhmermann gemacht hat, der tritt einfach nur von oben nach unten.
Ja und Haft und sämtliche Gangsta-Rap-Konsorten von 187 bis zu Fler treten von unten nach oben! Jetzt mal abgesehen vom musikalischen Vortrag aller Protagonisten.....
Warum machen sich soviel Leute ins Hemd, weil Böhmermann jetzt einen Song macht, wo sich über Gangsta Rap lustig gemacht wird? Ich lese was von strukturellerem Rassismus, arroganten Gymnasiasten, Oury Jalloh, Polizisten, die das auf ihrer Weihnachtsfeier hören..Geht es noch? Gerade von Staiger, Juri Sternburg, Splash Mag etc. kommen doch null kritische Töne, wenn die Herren Gangsta Rapper Israel als Wurzel allen Übels ausmachen, Tobiasse geklatscht werden, Drogen vertickt werden und Frauen wie Ware behandelt werden oder die Polizei aber mal richtig schön gefickt gehört. Alle reden davon, mit Verbrechen ganz nach oben zu kommen, mit Körperverletzungen, Raub und Drogen verticken. Weil, hey, die Unterschicht drückt sich aus. Aber fängt der Mittelstandsjüngling jetzt an, das einmal zu persiflieren - in einem Song, in dem man auch Polizeikritik raushören kann oder vielleicht auch insgesamt einfach keine Aussage - wird gleich die ganz große Keule geschwungen.
Ich finde Haftbefehl großartig, das neue GZUZ-Album ist einer meiner Jahresfavoriten, das auch ohne Ironie oder zweite Ebene, aber was Böhmermann da jetzt gemacht hat, ist einfach große Unterhaltung. Wenn einer das nicht so empfindet - geschenkt. Aber was die Hip Hop Journaille jetzt wieder schreibt ist genau der Stil, den sie früher selbst kritisiert haben, wenn über Hip Hop in genrefremden Medien berichtet wurde.
Böhmermann hat mit seiner "History of German Hip Hop" zumindest bewiesen, dass er nicht ganz genrefremd ist und Deutschrap was abgewinnen kann. Er kann halt den Hype um Hafti nicht verstehen, das war es. Und er macht sich drüber lustig. Oh, wie schlimm. Lass uns einen Kommentar mit ganz viel Selbstreferenz schreiben und uns maximal empören! Weil Hafti kann das nicht selbst. Aber vorher lachen wir noch über Abu Abiat und wie toll Sido da Haft veralbert hat. Weil der darf das, der ist Hip Hop.
 
Könnte mich täuschen, aber wurde bspw. das Video zu Lass die Affen ausm Zoo nicht auch szeneintern sehr kritisch betrachtet?
 
Könnte mich täuschen, aber wurde bspw. das Video zu Lass die Affen ausm Zoo nicht auch szeneintern sehr kritisch betrachtet?
Eher extern. Intern war dann doch eher: "Hey, der zeigt doch nur, wie es ist!" Da gab es auch teilweise Verteidigungsreden, ich meine u. a. von Falk (der heute allerdings den besten Kommentar zu Böhmermann veröffentlicht hat). Aber dass Guccibauch-Olli da irgendwas ernsthaft kritisches zu schreibt, glaubt doch keiner, oder?
Was mich vor allem stört, ist die Kritik an Böhmermann in Verbindung mit seiner Herkunft als deutsches Mittelstandskind. Übrigens ist der , soweit ich weiß, wirklich Sohn eines Polizisten. Wenn man einen Südländer als "Abu Abiat" verkleidet und der Haftis Style nachäfft, ist das maximal lauer Humor, wenn Böhmermann das macht, gleich struktureller Rassismus und in einer Reihe mit der tödlichen und ungeahndeten Misshandlung eines Flüchtlings aufzuzählen.
 
CU4mI4wW4AA4Xil.jpg
 
Ist eh voll albern wie jetzt alle meinen es wäre nen Hafti Parodie, die Stimme hört sich stark nach Hafti an aber die hook ist doch total Kai One, im Intro Thunie mit Hausbesuch.Ansonsten sind auch die Patterns und Wortschatz100% Dendenmann
 
Eher extern. Intern war dann doch eher: "Hey, der zeigt doch nur, wie es ist!" Da gab es auch teilweise Verteidigungsreden, ich meine u. a. von Falk (der heute allerdings den besten Kommentar zu Böhmermann veröffentlicht hat). Aber dass Guccibauch-Olli da irgendwas ernsthaft kritisches zu schreibt, glaubt doch keiner, oder?
Was mich vor allem stört, ist die Kritik an Böhmermann in Verbindung mit seiner Herkunft als deutsches Mittelstandskind. Übrigens ist der , soweit ich weiß, wirklich Sohn eines Polizisten. Wenn man einen Südländer als "Abu Abiat" verkleidet und der Haftis Style nachäfft, ist das maximal lauer Humor, wenn Böhmermann das macht, gleich struktureller Rassismus und in einer Reihe mit der tödlichen und ungeahndeten Misshandlung eines Flüchtlings aufzuzählen.

Das hab ich jetzt schon häufiger gelesen. Niemand kritisiert Böhmermann dafür, dass er aus dem Mittelstand kommt. Sondern dafür, dass er dabei so tut, als könne er trotzdem "da unten" mitreden.

(Nur als halbwegs neutrale Erklärung. Ich kritisiere Böhmermann nicht für das Lied im Speziellen oder weil er die Unterschicht niedermacht oder sonstwas, ich halte ihn nur für einen unlustigen Hurensóhn.)
 
das ding was keiner zu erkennen scheint, ist dass böhmermann die mediale landschaft längst völlig verstanden hat und zu seinem vorteil nutzt. die reaktionen die auf seine diverse auswürfe kamen hat er nicht nur antizipiert sonder geradezu provoziert. am ende springen alle bullshit-journalisten (die abschreiber) auf den von der bild vorgegebenen kurs auf und jaulen, anstatt ihren job zu machen.

dann kommt es zu diskussionen wie diesen hier in denen viele nur mit halbwissen glänzen oder dem ganzen den wind aus den segeln nehmen weil sie den böhmermann nicht abkönnnen. das bringt nichts, das macht nichts und das führt nirgendwo hin.

typisch ist auf jeden fall mc schlauchbootlippe über mir der sich anscheinend nicht mit dem protagonisten intellektuell auseinandergesetzt hat, sondern nur plump seine antipathie artikuliert. das ist gift für jede vernünftige diskussion.



im übrigen ist es interessant dass ihr ganzen bürgerlichen mzee-kiddies hier ne klassen-diskussion aufmacht. oberschicht, unterschicht, ihr selber seid nicht in der position dieses zu beurteilen oder gar zu kritisieren, denn ihr kriegts eh von mutti in den arsch geblasen.
was soll also dieser ganze klassenkampf-pathos von dem ihr eh nichts versteht, da ihr nicht drin steckt?
 
Natürlich nicht.
Das ist Wagner in Höchstform!

Pffff...

"1991 folgte die Boulevard-Zeitschrift Super!, deren Chefredakteur er wurde. Sie war als für Ostdeutschland konzipierte Konkurrenz zu Bild gedacht, wurde aber nach einem Jahr wieder eingestellt. Mit Wagners Schlagzeile „Angeber-Wessi mit Bierflasche erschlagen – Ganz Bernau ist glücklich, daß er tot ist“ vom 3. Mai 1991 verlieh er Super! bereits am zweiten Erscheinungstag das Image eines Revolverblattes."

Das ist Wagner in Höchstform.
 
wagner gehört generell ignoriert. allein die tatsache dass hier einige über den diskutieren disqualifiziert alle beteiligten.
 
Denk punkt is ja, dass boehmet von jeder seite was auf den sack kriegt. Total übertrieben dieser shitstorm. Lied ist doch okay... Halt ein funny song. Wundert mich nachdem sogar moneyboy sich etabliert hat, dass sowas überhaupt noch Welle macht.

Und die d-rap journaisten sind eh totale Spacken. Abi gemacht, toll studiert und dann ueber KC-rebel schreiben... Fuck off
 
typisch ist auf jeden fall mc schlauchbootlippe über mir der sich anscheinend nicht mit dem protagonisten intellektuell auseinandergesetzt hat, sondern nur plump seine antipathie artikuliert. das ist gift für jede vernünftige diskussion.
Ok, was ist das hier? "Er hatet, also versteht er ihn nicht". "intellektuell auseinandergesetzt". "vernünftige Diskussion" auf Mzee, im gleichen Absatz mit persönlichem Angriff?
Glaub du lässt dir deine Internetnutzung doch mal wieder bisschen einschränken, scheinst noch nicht so weit zu sein, mit der großen weiten Welt klarzukommen.
 
staiger is wohl gegen die wand gelaufen, anders kann man sich das nich erklären.
 
Gerade von Staiger, Juri Sternburg, Splash Mag etc. kommen doch null kritische Töne, wenn die Herren Gangsta Rapper Israel als Wurzel allen Übels ausmachen,
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



staiger würde ich in diesem punkt schon rausnehmen aber hast natürlich im gesamten nicht unrecht
---
trotzdessen feier ich böhmi irgendwie nicht mehr, wirkt so erzwungen...wenn er schon auf jimmy fallon etc. macht hätte er wenigstens noch nen gangsta-rapper ins video stellen könnnen

aber gut das er dende ein sicheres einkommen beschert
 
Zurück
Oben Unten