Politische Richtung

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von King Dawn, 26. Sep. 2008.

1. Di$$kret

Di$$kret Gast

zu 30% liberal-konservativ, dabei bin ich eigentlich kein Freund von konservativen Ideen... liberal triffts da besser...

Wieso ist man denn in Deutschland liberal und in den USA konservativ? Gerade in den USA ist doch das, was bei uns liberal ist, viel weiter links oder?

2. stoz-b187

stoz-b187 Altgedient

Bekommene Likes:
    575
    Nein, was bei denen "liberal" heißt, ist hier "links". Wir dagegen verstehen unter "Liberalismus" sowas wie Adam Smith oder John Locke, das vertreten bei denen aber die "conservatives". Allgemein ist das eh ziemlich verschoben. Wenn bei uns jemand "Gott segne unser Deutschland" sagen würde, dann würde man ihn bei den Reps vermuten, dort sagt es Obama aber ist eher linksliberal....

3. Daffy_Mit_Uzi

Daffy_Mit_Uzi BANNED

Bekommene Likes:
    7.346
    Zu 60 % sind Sie: Man kann Sie wohl am ehesten in die Tradition des deutschen Konservatismus einordnen. Starke Betonung von Kultur und Tradition, gleichzeitig aber Skepsis gegenüber Globalismus und überliberaler Wirtschaft sowie eine realismusorientierte Außenpolitik kennzeichnen Ihr Weltbild.
    Dieses Profil hatten 60.00 % der 105 Quizteilnehmer

---
    gibts irgendwo lässige deutsche wahlomaten? ^^

4. S.O.

S.O. Altgedient

Bekommene Likes:
    345

Smith ja.... Hayek trifft es sehr gut!

5. Zombieball

Zombieball Aktivist

Bekommene Likes:
    67
    Zu 60 % sind Sie: Linksliberaler - Sie vertreten einen linksorientierten Liberalismus. Eine positive Weltauffassung und Vertrauen in internationale Zusammenarbeit und gesellschaftliches Zusammenleben auf Basis freier, selbstverwirklichender Individuen kennzeichnet Ihre Weltsicht. Mancher ideologische Gegenspieler nennt sie abfällig "Gutmensch", doch damit kommen Sie zurecht.

6. King Dawn

King Dawn Altgedient

Bekommene Likes:
    308
    Kommunist!!

7. beetown

beetown Altgedient

Bekommene Likes:
    47
    hatte auch 60%.. war etwas enttäuscht, hielt mich für einen strammen linken.. ;)

8. Me and Myself

Me and Myself Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.582
    Zu 60 % sind Sie: Man kann Sie wohl am ehesten in die Tradition des deutschen Konservatismus einordnen. Starke Betonung von Kultur und Tradition, gleichzeitig aber Skepsis gegenüber Globalismus und überliberaler Wirtschaft sowie eine realismusorientierte Außenpolitik kennzeichnen Ihr Weltbild.
    Dieses Profil hatten 50.97 % der 155 Quizteilnehmer!

in 30 jahren werde ich kandidieren :D

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. s-bagnole

s-bagnole Gold Status Member

Bekommene Likes:
    893
    ich bins zu 50 %...wundert mich aber sehr...bei nem anderen test vor kurzen war ich noch links-liberal :D

lag wohl an der frage mit der kulturellen vielfalt und den denkmälern :D
    wer is eigentlich der typ der da gezeigt wird

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. seltsamurai

seltsamurai Altgedient

Bekommene Likes:
    166
    Ich bin angeblich zu 70% linksliberal, habe aber auch bei einem Großteil der Fragen nur die angekreuzt, mit der ich am Wenigsten nicht übereingestimmt habe.

11. Cobra

Cobra Altgedient

Bekommene Likes:
    506
    Zu 60 % sind Sie: Sozialist - Sie stehen von den hier vorgestellten am ehesten der Ideologie des Sozialismus nahe. Die materielle Gleichheit ist Ihnen sehr wichtig, diese soll dem Menschen eine positive und friedliche Entwicklung bescheren. Religion, Tradition oder Ethnozentrismus lehnen Sie ab, ebenso aber übermäßige wirtschaftliche Freiheit für die Individuen.
    Dieses Profil hatten 19.58 % der 189 Quizteilnehmer!

12. Sandmann da MC

Sandmann da MC Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.901
    Zu 50 % sind Sie: Sozialist - Sie stehen von den hier vorgestellten am ehesten der Ideologie des Sozialismus nahe. Die materielle Gleichheit ist Ihnen sehr wichtig, diese soll dem Menschen eine positive und friedliche Entwicklung bescheren. Religion, Tradition oder Ethnozentrismus lehnen Sie ab, ebenso aber übermäßige wirtschaftliche Freiheit für die Individuen.

Eigentlich scheiße ich auf materielle Gleichheit, ich befürworte lediglich Chancengleichheit und als sozial würde ich mich auch nicht bezeichnen.

13. Prozac Junkie

Prozac Junkie am Start

Bekommene Likes:
    10
    linksliberal!

14. RoyalJP

RoyalJP Kenner

Bekommene Likes:
    24
    linksliberal!

15. Corny Kuba

Corny Kuba Kenner

Bekommene Likes:
    136
    linksliberal!

16. CONG

CONG Altgedient

Bekommene Likes:
    134
    das sagt die Seite, immerhin mit Liebknecht im Bild:

das sage ich:

(Achtung dieser <text soll polarisieren)

17. schapp

schapp Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.107
    darf man nach deiner ausbildung/beruf fragen und wie du diese/n mit deinem gesellschaftsbild in einklang bringst/en willst?

18. CONG

CONG Altgedient

Bekommene Likes:
    134
    Student ;)

naja in erster Linie kann man dieses "Gesellschaftsbild" in jedem Beruf haben, es kommt ja immer darauf an was du damit machst. Die Frage von meinem Standpunkt ist, warum ich arbeite. Für was? Dient es dazu, dass andere Menschen reich werde, dazu, dass ich selbst reich werde, dient es überhaupt dem Gelderwerb oder dient es den Menschen selbst, oder ist das Produkt nur Illusion. An was wird der Wert des Produkts<7der Arbeit gemessen?

19. CONG

CONG Altgedient

Bekommene Likes:
    134
    Hurra ein Hoch auf die MZEE-Kultur, Jungs solche Reaktionen freuen mich immer her damit...

20. schapp

schapp Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.107
    warum hast du die geisteswissenschaft rauseditiert, muss man sich doch nicht für schämen lol

außerdem wollte ich ja genau die fragen die du stellst von dir beantwortet haben;):p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.