Prezident/Whiskeyrap

ach das war jetzt nur weil prezident doch in dem einen interview was von rechtsintellektuell erzählt hat und na ja jetzt ist der Witz sowieso kaputt schade
 
Ich gönn euch ne Seite, links oder rechts, aber lasst das intellektuell weg bitte.

Dude fliegt so tief, der fliegt unter dem Intellektuellen Radar also hört auf im Kreis zu wichsen.

Die Hälfte seiner Fans hört sich das nur deswegen an, um sich superschlau zu fühlen, während der Typ auf Allgemeinplätzen hausieren geht, denen er mit seinem tollen Vokabular einen gehobeneren Anstrich verpasst.
 
Seine Themen sind intellektuell absolute Nullnummern an denen sich conscious amirapper seit 30 Jahren gütlich tun.

Kopie der Kopie der Kopie. Halt auf deutsch.
 
Seine Themen sind intellektuell absolute Nullnummern an denen sich conscious amirapper seit 30 Jahren gütlich tun.

Kopie der Kopie der Kopie. Halt auf deutsch.
Ich will jetzt nicht als Fürsprecher rüberkommen aber hier liegst du doch einfach völlig daneben. Nenn mir bitte einen Rapsong oder überhaupt irgendeinen Song, der thematisch das behandelt, was z.B. ein "Menschenpyramiden" verhandelt. Nochdazu fällt doch auch auf, dass diese ganzen Leute, die in Amerika unter "conscious"-Rap laufen (Talib Kweli, Common, Brother Ali...), sich allesamt auf "Gesellschaftsthemen" versteifen. Das hat man vor DHMSV auf den Alben auch eher sporadisch mitbekommen. KIEBG war da schon ne Ausnahme mit seinen ganzen zwei Liedern, die, ich sag mal, "Makrophänomene" behandeln und nicht vorwiegend die eigene Persona, Kunst, Geschichten oder Battle/Representer-Kram. (ein "One Take Consciousness", in dem es ab der zweiten Hälfte um Produktionsbedingungen von Fast-Fashion geht, lach, ist hier die ganz krasse Ausnahme in der frühen Diskographie. Deshalb wirkt der Song auch so eigenartig im Vergleich zu den restlichen Songs der Minimixtapes)

Glaube für Ami-Vergleiche, zumindest für die frühen Sachen, müsste man eher bei Tom Waits gucken lach

Und wenn der Vergleich nicht entlang der Linie "Conscious Rap" gezogen werden soll, sondern entlang der "großes-Vokabular-Rapper"-Linie, dann merkt man doch eigentlich auch recht schnell, dass ein Busdriver-, Aesop Rock- oder MF DOOM-Album komplett anders klingt? (Gut, dit letzte habe ich auch als Versuch wahrgenommen, die Madlib/DOOM-Albumstruktur zu emulieren aber das ist 1 Album).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Themen sind intellektuell absolute Nullnummern an denen sich conscious amirapper seit 30 Jahren gütlich tun.

Kopie der Kopie der Kopie. Halt auf deutsch.
Ja und Hiob und Dilemma kann man sich wegen den Stimmen nicht anhören.

Halt dein Maul wenn du mal ein halbes Lied gehört und keine Ahnung vom Werk hast.
 
Ok bin raus wenn die Groupies wieder Partei ergreifen. Viel Spass bei dem Autisten Circlejerk.

Klar hängt der Typ seit nem halben Jahrzehnt auf mir fest, weil ich ihn nicht getroffen habe mit meiner Kritik.

Das alles ging los, weil ich absz kritisiert habe btw :)

Peacen.
 
ja da wundert man sich schon wenn man in einem thread über prezident menschen begegnet die prezident gut finden
 
ja da wundert man sich schon wenn man in einem thread über prezident menschen begegnet die prezident gut finden

Ja und? Hast du mich hier jemals auf jemanden losgehen sehen, wenn er über gzuz lästert?

Das Groupieverhalten auf Mzee ist widerlich. Und paar Jahre später werdet ihr hater wie beim goon.
 
Ok bin raus wenn die Groupies wieder Partei ergreifen. Viel Spass bei dem Autisten Circlejerk.

Klar hängt der Typ seit nem halben Jahrzehnt auf mir fest, weil ich ihn nicht getroffen habe mit meiner Kritik.

Das alles ging los, weil ich absz kritisiert habe btw :)

Peacen.
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt etwas beleidigend und daneben. Du hast eine Behauptung aufgestellt, auf die ich nicht mit einem "Halt dein Maul" reagiert habe, sondern mit einem knappen Argument, das sich auf konkrete Rapper und ihre Textinhalte bezogen hat. Vielleicht habe ich ja einen amerikanischen conscious-Rap-Song überhört, das mag ja auch sein. Könntest du mir ja zeigen. Stattdessen muss ich mich als Autist und Groupie beleidigen lassen. Ich habe Prezident übrigens nie meinen Körper gegeben, nur einmal eine Pizza.
 
keine ahnung verbringe nicht so viel zeit hier ehrlich gesagt
 
Zurück
Oben Unten