Prison Break [TV]

DJ Ruf

ist hier aktiv
Joined
Aug 16, 2004
Messages
989
Ab dem 21. Juni 2007 jeden Donnerstag um 22:15 Uhr auf RTL

Trailer:
lang
kurz

ok hiers die story:

Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

Niemand glaubt ihm - außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.

In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst wie alle anderen von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.

Als Veronica Hinweisen auf Lincolns Unschuld nachgeht, heften sich auf einmal zwei Geheimagenten an ihre Fersen.


Die Gefängnisszenen werden teils im Studio teils in dem 2002 geschlossenen Joliet Correctional Center gedreht.

Ein weiteres besonderes Feature ist Michaels Oberkörpertatoo, auf dem der Bauplan des Gefängnisses als auch andere wichtige Details für die Flucht versteckt sind.....
Tatoo
 
also ich bin mittlerweile süchtig nach der sendung, weil se einfach geil gemacht ist un gut ausgearbeitet! vorallem die ersten sendungen sin der hammer......! kennts hier noch jemand außer mir, würd mich wundern wenn net, da die serie in den usa richtig welle macht............
 
doch ich kennst :) kommts auch mal im deutschen tv? hey geil auf youtube kann man sich die ganze serie angucken :D
 
innen USA isses relativ beliebt, aber ich komm nie dazu die zu gucken... gibt zuuu viele sender hier, da kommt man garnich mehr klar -.-
 
also ich hab ma en bissl gesucht un nix gefunden, obs im deutschen tv kommt... wie weit seit ihr mit guggen, ich bin hälfte 2. staffel, also so weit wies geht.....

@ da dirty south: es gibt leider net alle folgen dort, was mich sau angepisst hat, aber wo ein wille.....

@ dayweed: was machsten in den usa?
 
nich schlecht... hab jetzt die erste folge zur hälfte durch... ziemlich interessant..
 
Hab die erste Staffel als US Import hier, ist richtig gut, wenn auch teilweise unrealistisch beziehungsweise wahnwitzig...
z.b. die ganze Verschwörungstheorie...

Benjamin C-Note Franklin rockt einfach, außerdem: Guest Star Mike Jones als der Schwager von C-Note, genial im Englischen, wie er mit seinem Cadillac vorm Gefängnis parkt :D

Und natürlich John Abruzzi, bester Typ, wie er immer mit offenem Mund rumstylt und einfach alle absticht, Mafia at its best.

Scofield ist auch genial, weil er für alles einen Plan hat, find ich gut.

Anfangs sollte es ja nur 13 Folgen der Serie geben, aber dann hat Fox den Erfolg gesehen und weitergedreht...


Freut euch (ABER NICH AUF DEUTSCH :( )

Staffel 2 läuft und die Serie macht einen riesen Impact (man siehe z.b. das Cover von Writer's Block 4 von JR Writer, welches designt ist wie das Cover von Prison Break DVDs...
 
MrAeko said:
Hab die erste Staffel als US Import hier

:eek: wieviel euro???? obwohl ich zwar find, das es in staffel 2 en bissl zu weit geht mit de verschwörung, komm ich nimmer von los.....! :p :D
 
DJ Ruf said:
:eek: wieviel euro???? obwohl ich zwar find, das es in staffel 2 en bissl zu weit geht mit de verschwörung, komm ich nimmer von los.....! :p :D

Ebay-Shop, 30 euro mit Versand....
 
damn die show is der hammer!

am 22. januar gehts in den staaten mit season 2 weiter. gott sei dank! shows wie diese sollten sie mal in deutschland bringen. genau wie two and a half men :D bin gespannt wies mit michael weiter geht und vor allem ob kellermann wirklich mit ihnen down ist. hat ja am ende der letzten folge den anschein. ich denke da kommen noch einige überraschungen...was ****t ist, dass abruzzi tot ist. den charakter fand ich fresh :cool: ich check jetzt mal ebay!
 
sickvicious said:
ich denke da kommen noch einige überraschungen...was ****t ist, dass abruzzi tot ist. den charakter fand ich fresh :cool: ich check jetzt mal ebay!

das fand ich auch ziemlich dämlich. seine mimik war so geil....:D das ist eine der wenigen serien wo jeder einzelner charakter seine rolle perfekt beherrscht finde ich.
 
auch wenn er de krankste von allen is, find ich t-bag hammer, ders wahre genie in der truppe:p ..........joah ich denk schon kellermann wechselt die seiten, ums spannend zu halten, wobei sie müssen ja sarah aufspüren un der ihre beziehung zu dem, naja...... auf jeden sollt lincoln dem ma richtig aufs maul hauen für den scheiß, den er abgezogen hat....!
 
stimmt! das verhältnis kellermann-sarah ist ja ein bisschen vorbelastet. oh je wenn linc erfährt für was kellermann verantwortlich ist...da kommt noch einiges auf uns zu! james hat schon recht, die versch. rollen sind mit sehr sehr guten schauspielern besetzt. wie hieß dieser psycho noch mal? der das mit michaels tattoo gecheckt hat? den fand ich auch krass gespielt. vor allem wenn er so apath war und mit seinen augen abgespastet ist :D t-bag hat aufjeden fall die meiste ausdauer :D auf mahone's weiter vorgehensweise bin ich auch gespannt. oh man ich könnte mir den ganzen tag nix anderes geben
 
sickvicious said:
stimmt! das verhältnis kellermann-sarah ist ja ein bisschen vorbelastet. oh je wenn linc erfährt für was kellermann verantwortlich ist...da kommt noch einiges auf uns zu! james hat schon recht, die versch. rollen sind mit sehr sehr guten schauspielern besetzt. wie hieß dieser psycho noch mal? der das mit michaels tattoo gecheckt hat? den fand ich auch krass gespielt. vor allem wenn er so apath war und mit seinen augen abgespastet ist :D t-bag hat aufjeden fall die meiste ausdauer :D auf mahone's weiter vorgehensweise bin ich auch gespannt. oh man ich könnte mir den ganzen tag nix anderes geben

der patoshik ist sowieso der beste. ich glaube der ist schon in holland....:D

ich glaube jedoch kaum dass kellermann und der rest eine tiefe freundschaft schließen werden. es wird eher auf dem "wir haben einen gemeinsamen feind" prinzip basieren.
 
DaDirtySouth said:
wann kommt die denn im deutschen tv :mad: :D

ich hab mal gelesen dass pro7 sich die rechte gesichert hat aber wann genau die das ausstrahlen wollen steht noch nicht fest.
 
ich kann mir gut vorstellen, dass pro7 wartet bis lost wieder pause macht un dann prison break ausstrahlt..... eine knaller ami sendung ersetzt die andere sozusagen
 
Back
Top Bottom