Pro Evolution Soccer [Gaming]

Es gibt doch nichts einfacheres, als auf der PS4 zu patchen? War zumindest bei 2018 noch ganz einfach. Habe aktuell eine One X, da geht es ja nicht.

Zu Brasilien: Ist ein wichtiger Markt für Konami. Daher eine solche Ankündigung.
 
Keine Ahnung, welcher Teil des war. Hab's damals über PC auf USB Stick auf PS4 hochgeladen und in PES heruntergeladen bzw importiert und danach Daten überschrieben.
Empfand ich als mühselig.

Warte bis Konami sämtliche Balkan-Ligen voll lizenziert bringt
 
Ah, war glaube ich erst ab 2017 in einem Rutsch möglich. Zuvor musste man da tatsächlich mehr tun, was dann etwa eine halbe Stunde Aufwand war.
 
Die Demo für PES 2020 steht ab sofort für PS4 und XBOX zur Verfügung. Steam ist noch offen.

Folgende Teams sind in der Demo enthalten:
Juventus FC, Manchester United, FC Bayern München, FC Barcelona, Arsenal FC, Palmeiras, Clube de Regatas do Flamengo, São Paulo FC, Sport Club Corinthians Paulista, CR Vasco da Gama, Club Atlético Boca Juniors, Club Atlético River Plate und Colo-Colo.
 
BVB ist ja abgesprungen als Konami die Partnerschaft mit Schalke angekündigt hat
 
Demo zu PES 2020 auf PS4 angetestet. Hab 3 Spiele absolviert.

Große und stark spürbare Verbesserungen hat man klassischer Weise nicht, aber warum auch. Gameplay ist weiterhin Top. Vom Spielgefühl her spielt es sich "realistischer", dadurch etwas träger, bleibt dennoch anspruchsvoll.
Gameplay war aber nie das Problem, das zu verbessern galt. Spielt sich also super.

ABER: Inszenierung und Präsentation leider weiterhin langweilig. Gerade bei meinem 2. Spiel Boca-River hätte ich mir mehr Stimmung und Atmo erwartet. Die neue Kameraeinstellung Stadion auch sehr merkwürdig. Hat mich irgendwie an alte FIFA Teile wie 98 erinnert. Habs danach umgestellt.
Es bleibt abzuwarten, wie Konami die Modi und Meister-Liga entwickelt hat. Aus der Demo lässt sich natürlich nicht viel sagen.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich da nicht viel getan haben wird. Indiz ist hier die strategische Orientierung des neuen PES-Teil. Es heißt ja offiziell eFootball PES 2020. Damit soll der E-Sport-Charakter deutlich werden, so laut Konami. Und E-Sport richtet sich ja eher an Competition mit anderen Online-Spielern und weniger dem Solo-Erlebnis in Offline Meister-Liga Karrieren.

Das ist hinsichtlich des Gameplays her auch nicht schlecht, aber nicht jeder hat Bock Online mit irgendwelchen Pennern zu spielen. Durch die Konzentration auf E-Sport werden halt andere Sachen vernachlässigt.

FIFA 20 bietet mit dem Street-/Hallen Modus eine sehr interessante Alternative, auch wenn das höchstwahrscheinlich spielerisch gegen PES abstinken wird.
 
Demo zu PES 2020 auf PS4 angetestet. Hab 3 Spiele absolviert.

Große und stark spürbare Verbesserungen hat man klassischer Weise nicht, aber warum auch. Gameplay ist weiterhin Top. Vom Spielgefühl her spielt es sich "realistischer", dadurch etwas träger, bleibt dennoch anspruchsvoll.
Gameplay war aber nie das Problem, das zu verbessern galt. Spielt sich also super.

ABER: Inszenierung und Präsentation leider weiterhin langweilig. Gerade bei meinem 2. Spiel Boca-River hätte ich mir mehr Stimmung und Atmo erwartet. Die neue Kameraeinstellung Stadion auch sehr merkwürdig. Hat mich irgendwie an alte FIFA Teile wie 98 erinnert. Habs danach umgestellt.
Es bleibt abzuwarten, wie Konami die Modi und Meister-Liga entwickelt hat. Aus der Demo lässt sich natürlich nicht viel sagen.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sich da nicht viel getan haben wird. Indiz ist hier die strategische Orientierung des neuen PES-Teil. Es heißt ja offiziell eFootball PES 2020. Damit soll der E-Sport-Charakter deutlich werden, so laut Konami. Und E-Sport richtet sich ja eher an Competition mit anderen Online-Spielern und weniger dem Solo-Erlebnis in Offline Meister-Liga Karrieren.

Das ist hinsichtlich des Gameplays her auch nicht schlecht, aber nicht jeder hat Bock Online mit irgendwelchen Pennern zu spielen. Durch die Konzentration auf E-Sport werden halt andere Sachen vernachlässigt.

FIFA 20 bietet mit dem Street-/Hallen Modus eine sehr interessante Alternative, auch wenn das höchstwahrscheinlich spielerisch gegen PES abstinken wird.


kann man so unterstreichen. ich hoffe nur das die geschwindigkeit dieses jahr so bleibt wie in der demo. letztes jahr war ich total erschrocken wie schnell sich die vollversion im gegensatz zur demo spielt
 
Karrieremodus leider für PES Verhältnisse sehr steril und trocken inszeniert. Das letzte FIFA nur 1on1 gezoggt, aber die ziehen mit ihren Modi sehr stark in Sachen Präsentation an, dazu deren Story-Mode.

PES ist dagegen langweilig. Nix neues, keine spannende Ideen und Innovationen. Es wird wenn überhaupt plump deren FuT System kopiert und weiter ausgebaut.
Die absolute Stärke bleibt weiterhin nur das Gameplay.

PS kann ich dir bzgl Mods nicht viel sagen, hab's eher aufm PC druff. Aber vor vielen Jahren hatte ich mal PES auf PS4, da lief alles problemlos. Wie schnell die Mods zur Verfügung stehen, kann ich auch nicht genau sagen. Hab's mir damals nicht gleich zum Release geholt.
 
Also bei PES 2018 standen schon zum ersten Tag gute Community Patches zur Verfügung.

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist bei der Demo zu 2020 auch bereits ein Editor drin, sodass die Leute schon an den Patches arbeiten können.
 
Ja, war bzw ist möglich. Je nachdem welche Patches angeboten werden, gerade von deutschsprachigen Patches kannste sogar von weiteren deutschen Ligen ausgehen.
War bei mir so, sogar zu PES 6 Zeiten.
 
Geht mal weg mit eurem pseudo-realismus von FIFA oder PES 20.
Es gibt nur einen wahren Fussball
MVIMG_20200326_110653~2.jpg
Spielt sich immer noch geil

MVIMG_20200326_110842~2.jpg
Schöne Derbyatmosphäre mit Pyro!!!! Sowas gibts in PES leider nicht mehr.
Inter und AC hatten damals nen Baba Team (Adriano & Ibra im Sturm)

Und es gibt echt noch Patches für 2020. PES 6 never dies
 
Geht mal weg mit eurem pseudo-realismus von FIFA oder PES 20.
Es gibt nur einen wahren Fussball
View attachment 18325
Spielt sich immer noch geil

View attachment 18326
Schöne Derbyatmosphäre mit Pyro!!!! Sowas gibts in PES leider nicht mehr.
Inter und AC hatten damals nen Baba Team (Adriano & Ibra im Sturm)

Und es gibt echt noch Patches für 2020. PES 6 never dies
spielst du auf PS2 oder PC?
 
Es gibt nur einen wahren Fussball
616TTV825VL._SY445_.jpg
 

Der Titel ist also eine aktualisierte Version von eFootball PES 2020 bzw. ein Upgrade für das Spiel mit neuen bzw. aktualisierten Daten, während die Entwickler an der "nächsten Generation" der Fussball-Simulation arbeiten.
 
Erstmal wieder PES 5 auffem PC installiert... :cool:

Bestes Fußballspiel aller Zeiten mit PES 6. Kind wer das anders sieht.
 
Back
Top Bottom