Problem mit Ableton live

IRaper

Gold Status
Joined
Aug 16, 2009
Messages
7,293
ich hoffe hier kennt sich einer mit ableton aus und kann mir helfen. ich stückle mir mit ableton live immer audio cd's zusammen. also einen großen track mit vielen "tracks" . Das ging auch ne zeit lang ganz gut aber irgendwie hab ich jetzt ein problem. wenn ich die mp3s reinlade und abspiele sind da so kleine störungen drin. so wie sie vorkommen wenn es schwirigkeiten mit der pc leistung gibt. kurze stocker, sprünge usw. manchmal so ein total lautes zischen usw. nur ist das problem dass die immer an der gleichen stelle auftreten und sogar beim exportieren noch da sind. die sind sogar in der waveform zu sehen. der track wird irgendwie falsch geladen. aber ich weiss nicht woran das liegt oder wie man das abstellen kann, was könnte man denn da probeiren, dass ist wirklich ärgerlich, ableton hat die ganze zeit gut bei mir funktioniert.
 
Du kannst mal probieren Quicktime zu installieren, wenn dus noch nicht hast.

Ableton benutz dann den Codec von Quicktime zum decodieren.

Aber nicht machen wenn du schon sorgfältig gewarpte Tracks hast, da sonst die Warpinformationen verloren gehen.
 
Back
Top Bottom