Problem mit TerraTec DMX 6fire 24/96 (Knacken)

MaHaPaTe.com

Altgedient
Registriert
21. März 2005
Beiträge
2.649
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner TerraTec DMX 6fire 24/96 Soundkarte. Aus der linken Box kommt ständig ein leises knacken. Ich habe auch schon Boxen und Verstärker ausgetauscht, aber es ging dadurch nicht weg... So gesehen muss an der Soundkarte liegen. Habt ihr evtl. eine Idee? Danke schonmal vorab.
 
Original geschrieben von MaHaPaTe.com
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner TerraTec DMX 6fire 24/96 Soundkarte. Aus der linken Box kommt ständig ein leises knacken. Ich habe auch schon Boxen und Verstärker ausgetauscht, aber es ging dadurch nicht weg... So gesehen muss an der Soundkarte liegen. Habt ihr evtl. eine Idee? Danke schonmal vorab.

bist du dir sicher das es nur links knackt?

ich weiss ja nicht mit was für prpgrammen du arbeitest

aber wenn du mit programmen arbeitest die asio support haben. solltest du mal im terratec control panel die latenz deiner dmx 6 fire etwas erhöhen standard wert wäre so 21 ms bei 1024 samples, wenns dann noch kratz gehste aufs folle maximum (42 ms / 2048 samples). wenns dann noch kratz, check mal ob es auf www.terratec.de neuere treiber für deine dmx 6 fire gibt

hast du schonmal mit kopfhörern abgehört ob es da auch knackt'? weils snst könnte es einfach an den kabeln liegen

das die soundkarte defekt sei glaube ich nicht. da bei mikro elekrtonik ein kleiner schaden alles zerstören würde

was aber sauch noch sein könnte is, das es irq probleme gibt, das windows einaem anderen gerät den gleichen irq zuweist, bspw. die grafikkarte, netzwerkkarte, usw. oder sogar noch die aktivierte onboard soundkarte die du im bios deaktivieren solltest.

peace
 
Ja, es ist definitiv nur eine Seite, auch im Kopfhörer.
Da ich die Onboard Soundkarte nicht deaktiviert habe, kann es gut sein, dass das der Fehler ist.
Vielen Dank für die Tipps, werd' das heute gleich mal ausprobieren!
 
So, hab' s eingestellt und hat eigentlich ganz gut geklappt. Ist bei weitem besser als vorher... Danke nochmal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten