Probleme beim aufnehmen!

Shady96

Altgedient
Registriert
15. März 2005
Beiträge
3.823
Hi Leute folgendes Problem, ich habe vor kurzem mein Kondensatormikrofon was ein Sinn.7 KSM-10 ist angeschlossen alles schön und gut es lief einwandfrei, doch dann hat es den Transformator durch gehauen. Worauf hin ich mir einen neuen gekauft hatte, alles wieder neu angeschlossen so wie ich es zuvor hatte, doch dann ging es los, nichts lief wie es war der aufgenommene Sound von dem Mic war mehr als schlecht, es hört sich einfach schrecklich an, nun habe ich am Mic verschiedenstes eingestellt aber es war keine Verbesserung in Sicht. Was mich nun am meisten an der ganzen Sache wundert ist, das es vorher einwandfreien Klang wiedergab und ich es mir nicht vorstellen kann das es durch den Transformator so verschlechtert hat weil es ein bessere Transformator war als der vorher gehende Kurz zu den Infos:
ich habe ein Sinn.7 KSM-10 Kondensatormikrofon, der Mixer ist ein Rellop Club mixer, der Transformator ist ein Sinn7 Phantom.1 und ich nehme mit dem Programm Cubase SX 3 Version 3.1.1 auf.

Ich bitte um eure Hilfe, wäre sehr nett wenn ihr vorschläge hättet was ich da machen kann.

Wenn noch Infos benötigt werden über das Equipment oder so dann schreibt es bitte rein.

Danke schon einmal im vorraus!
 
teste nochmal mit dem alten transformator, und vergleich mal die genauen daten der beiden transf.!!

mfg

K.C.
 
das Problem ist ja das der alte Transformator durch ist der geht ja nicht mehr
ich hab auch beachtet xlr stecker zunehmen hab ich ma gelesen dass dies besser also dass dies die quali steigert bzw verfeinert
 
das Problem ist ja das der alte Transformator durch ist der geht ja nicht mehr
ich hab auch beachtet xlr stecker zunehmen hab ich ma gelesen dass dies besser also dass dies die quali steigert bzw verfeinert


ach so der is durch, hab i überlesen! dann hol dir nochmal den alten und wenn nicht gibst ihn einfach wieder zurück
 
das ding wurde komplett ausm sortiment genommen und garantie gibts auch nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten