Probleme mit 2 Soundkarten

aehmmmC

am Start
Joined
Jan 26, 2006
Messages
39
Moin zusamm,

Also ich hab mir n bisschen neues Equipment bestelllt (n mixer http://www.thomann.de/de/the_tmix_tx_1002_fx.htm und n audio Interface)
Alles ist angekomm hab auch alles ausgepackt :) und dann natürlich angschlossen. Also mixer inne Steckdose und Mic rein auf Platz 1 (den XLR anschluss) und dann über Tape Out (cinch 2 Kanal) in das Audio Interface (cinch 2 Kanal) bis hierhin alles wunderbar.

Nur jetzt kommt zwar ein Signal in Audition (2.0) an (ich sehs an der Kurve) nur kann ich nichts hören. Das schlimmste daran ist ich weis woran es liegt aber kanns nicht beheben.
Wenn ihr euch jetzt fragt "Ja aehmmmC woran liegts denn?" dann seit ihr aufmerksame leser :).

Der Fehler liegt darin das ich normale PC Boxen benutze (kleine Klinke) die mit meiner normalen Soundkarte (OnBoard -.-) verbunden sind. Daher kann Audition beim Aufnehmen die Karte nicht ansteuern (glaube ich zumindest) da ja das Signal über das Interface kommt.

Und jetzt meine Frage: Kann mans in Audition irgentwie einstelln das er beim aufnehmen in der Multitrack Ansicht (wo auch sonst?) die eine Karte zum Aufnehmen verwendet und die andere zum abspielen?
Oder darf ich mir gleich neue Boxen mit cinch eingängen besorgen (jetzt mal ganz abgesehen vom klang der dinger) ?

danke für eure Aufmerksamkeit, aehmmmC
 
ich hab zwar nich viel ahnung..aber egal:
saug dir ne anleitung zu Audition oder such einfach mal :)

Und guck ma im "Producing" Forum in den "Audition" Thread! Mehr kann ich für dich nich tun!
 
DU KANNST DIR JA EIN ADAPTER KAUFEN

www.thomann.de cinch auf klinke female oder klinke auf klinke female um vom mixer main out auf deien boxen zu kommen usw.. mach dich schlau und denk ein bisschen nach das hat alles was mit logik zu tun

peace
 
dann hab ich trotzdem immer noch kein sound während ich aufnehme und um deinen ton beizubehalten lies erstmal alles vernünftig durch mach dir gedanken lies nochmal alles durch und poste dann
 
junge, lerne und begreife, wenn du dir das adapter holst brauchst du deien verkackte onboard nicht mehr und es läuft alles über deine maudio was auch viel viel bessser ist.

also quassel mich nicht mit irgend einem dilettantischen stuss voll. ich weis wovon ich rede

sorry wenn ich hier so austicke. aber die meisten hier denken nur so weit wie ein schwein scheisst

:rolleyes:
 
jaa du bistn echt cooler hecht im internet muss man dir lassen ^^

aber danke für die hilfe :p
 
ich meine:
wenn du den rat nicht möchtest zw. dich angesäuert fühlst, warum fragst du dann nach?

manchmal hilft das handbuch wirklich weiter. und wenn keins dabei war gibt es immer noch die herstellerhomepage!

--zwo-elf--
 
Wieso?
Ich hab mich doch für die hilfe bedankt. Werd das morgen mal ausprobiern. Übrigens hab ich das Handbuch studiert sowie das Internet und die Hilfe von Audition.
Bin auch schon auf die Idee mit dem Adapter gekomm nur dachte ich man könne das auch Regeln ohne wieder Geld auszugeben indem ich die zusamm laufen lass...

und zu dem ansäuern ich komm halt nich drauf klar das man gleich so krass über reagiern muss nur weil man seit monaten keine sackleerung hatte (nur um den Ton hier aufrechtzuerhalten :p )
 
STATUS:

letzte Sackleereung --> Dienstag Vormittag
Gemütszustand --> Stabil

:p

peace
 
Back
Top Bottom