Probleme mit den Sound vom Plattenspieler

Shady96

Altgedient
Registriert
15. März 2005
Beiträge
3.823
Hey Community,

ich hab da ein Problem mit oder um den Plattenspieler.

Er ist soweit eingestellt etc. Aber bei wiedergabe der Vinyls, klingt das ganze einfach alles übersteuert, ich hab keine Ahnung warum. Wenn ich bspw TV schaue oder am zocken bin, ist der Sound 1A.

Zur kombination, ich hab das Gerät an meinen AV Receiver (http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=n3_8UKOBJoLf4QTU7oGgCQ&ved=0CEgQ8wIwAA) angeschlossen, dann geht es weiter zu einen Vorverstärker (http://www.amazon.de/gp/product/B000NZM9TW/ref=oh_details_o03_s00_i00), dann vom Vorverstärker zum Plattenspieler (http://www.musikhaus-korn.de/de/Reloop-RP-1000-MK3-black.html?pid=2&gclid=CIT24_-M-LQCFYq-zAodBRwAVg).

Ich hab auch schon geschaut, die Nadel vom PS ist auch richtig befestigt aber trotzdem klingt der Sound übersteuert bzw ist es.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
achso, ja die ist drin ... bzw "installiert"

EDIT: Kann es sein das der Vorverstärker schrott ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke daran wirds liegen, also an dem vorverstärker....


haste kein kumpel mit nem dj mixer? nimm den turni doch dann evtl mal zu dem und check dann den sound
 
also ich bin mir nicht sicher .... ich hab nun nen neuen Vorverstärker da hab ich die selben Probleme ...

Ja Freunde hätte ich schon aber die wohnen zu weit weg ... mein neuer Freundeskreis ist leider nicht so Vinyl begeistert :mad:
 
die müssen nicht vinyl-begeistert sein..:D..du sollst deinen turni an den mixer eines kollegen anschließen, falls denn einer einen hat...wenn sich alles normal anhört weißte ja dann wo das problem ist.
 
warte mal..woran hängt der turni nachdem er aus dem vorverstärker kommt? am onkyo richtig?

welchen chinch anschluss nutzt du da?
 
nachdem er aus den vorverstärker kommt hängt er am onkyo das ist korrekt, dort nutze ich dann den anschluss für cd/tv

kann es auch sein das es an der nadel liegt? Wobei wie gesagt der Plattenspieler komplett neu ist.

EDIT: Es ist ja so das man schon etwas hört wenn man die Nadel drauf legt (auf die Platte und der Plattenspieler läuft), ich hab halt den Onkyo kompett auf 0 gedreht sprich ihre höre jetzt nur den Sound von der Nadel, da ist es auch schon so das der Sound kratzig kommt. Also denke ich mal das es an der Nadel liegen wird, oder?

EDIT2: So es lag nun daran das der Tonarm nicht richtig eingestellt war, mein Bruder hatte es nun richtig eingestellt. Ich will mich bei allen bedanken die sich den Thema angenommen haben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten