Sammel-Thema Producer-Video-Thread_Vol. III

@sickypopp: finde ich jetzt nicht daneben, aber war noch nie der bass Meister.. war wie gesagt ja auch nur ein schnellschuss.. gibt noch ausgefeiltere Sachen von mir: www.habichtmusic.com
 
von den keine ahnung 6-8 tönen sind locker 4 daneben, sry izzo...schnell schuss hin oder her. is ja kein diss, nur ne anmerkung
 
ja, die bassline ist stellenweise echt daneben. vor ein paar jahren hatte sicky mir auch mal die selbe anmerkung gemacht. ich habs sehr persönlich genommen und bin dafür jetzt basslineprofi! :D
 
alles klar :) lass das ding jetzt so und werde euer hinweis beim nächsten mal zu herzen nehmen und länger rumprobieren wo die töne liegen müssen.. danke für euren kommentar, das forum ist ja da zum lernen..
 
ja, die bassline ist stellenweise echt daneben. vor ein paar jahren hatte sicky mir auch mal die selbe anmerkung gemacht. ich habs sehr persönlich genommen und bin dafür jetzt basslineprofi! :D

Muahahah

alles klar :) lass das ding jetzt so und werde euer hinweis beim nächsten mal zu herzen nehmen und länger rumprobieren wo die töne liegen müssen.. danke für euren kommentar, das forum ist ja da zum lernen..

ja eben...teilweise waren es nur halbtöne, hättest glaub nur mal auf die schwarzen tasten drücken müssen ;)
 
Nichts dickes, aber für den einen oder anderen vielleicht ja doch nützlich

 
Last edited by a moderator:
Stereo auf den Kicks - wtf???

Einziger wirklich guter Tip ist der 30hz lp....
 
nenn mir drei ernsthafte argumente dagegen?

1) macht nur sinn wenn man die mittigen und hohen Frequenzanteile so bearbeitet da man tieffrequente Anteile eh nicht orten kann.
2) so wie es dort gezeigt wird kann es zu ekligen Auslöschungen kommen. Das kann im mittleren und oberen Frequenzbereich einen schönen Effekt geben (oder auch nicht) Im Bassbereich will man sowas aber nicht haben.
3) monokompatiblität (siehe 2)

peace
 
Ich hab den microkorg hier nur als midicontroller verwendet. Ich brauch unbedingt mehr audio und midikabel und ein gescheites interface, dachte ans focusrite scarlett 18i20 (hast du das auch chiko?:p).
Links über dem Korg ist die MI Ambika, hab ich gestern erst fertiggebaut. Die spielt die strings (gehen durch die ASR-X für chorus und reverb) und auch den bass.
 
bei so sounds musste die drums komplett anders setzen, mehr trippy iwie weniger hiphopoy----;) sry viel mir grad so ein
 
ja, hast recht. ich werde irgendwann in naher zukunft nochmal ein vernünftiges video mit einem richtigen beat machen
 
Die focusrite is gut, bin aber per digi 003 vernetzt noch. Wollte naechstes mal apogee nehmen..
 
Back
Top Bottom