Punches I

Status
Not open for further replies.

free_savas

ist hier aktiv
Joined
Aug 7, 2003
Messages
868
dieser thread dreht sich nur um punshlines.......
wie verletzt man seinen gegener richtig,beispiele,tipps etc.

danke sehr....

falls es einen solchen thread schon gibt mir bescheid sagen und ich werde ihn umgehend löschen.

erste frage:
welche punshes sind total unnötig und nicht zu gebrauchen?
 
Wäre es nicht logischer damit anzufangen, welche Punches wirklich wie die Faust aufs Auge passen? :confused: ;)
 
du rappst schlechter als meine oma <----- diese punchline ist fürn arsch:):oops:

wäre rap ne lotterie, dann hättet ihr das einfallslos (von karäil) <--- geiler punch:)
 
Naja der Punch muss nicht zwingend gegen deinen Kontrahenten gerichtet sein, du kannst dich auch selber in den Himmel loben ;)

beispiel:
Duene kommt in eure Hood und ihr müsst meine Möbel tragen
Ich zerreiss euch in der Luft, wie Düsenjets die Vögel jagen

auch lustig ist bissel Sarkasmus

Ich versteh, du bist ein Klon und einzigartig wie ein Kettenbrief
Nenn mich monotom, Betonung heisst bei dir "ich rappe schief"

mfg
 
Folgen wir Devilles Vorbild:

Scheiß Punch: Ich ****e deine Mutter, du *****kind :)
Geiler Punch: Zu viele Schmocks denken, sie wären der Mack wie Ten/

Aight? :oops:
 
Also bis jetzt sind hier nur Wortspiel Zeilen als gute Lines gekommen ist aber nicht immer nötig denke ich ne Line mit ner klaren aussage kann meiner Meinung nach auch treffen, oder ist eine Line wie diese auch "fürn Arsch"??

MCXY an deiner stelle hät ich mich selber abgetrieben


in letzter Zeit hab ich nämlcih das gefühl das Texte nur gut sind wenn sie von mass Wortspielen überquillen

was meint ihr dazu??


MFg sEiLo
 
Original geschrieben von sEiLo

in letzter Zeit hab ich nämlcih das gefühl das Texte nur gut sind wenn sie von mass Wortspielen überquillen

was meint ihr dazu??


Ich denke, es kommt nachwievor auf das Thema an. Wenn du battlest, find ichs schon lustiger, wenn du viele Wortspiele drin hast. Bei irgendeinem nachdenklichen Track, denke ich, ist das überhaupt nicht wichtig (genausowenig wie die Güte der Reime, wie die RBA so schön sagt). Wortspiele sind aber auch einfach lustig. Du hörst es, denkst drüber nach und hey, das ist lustig. So ist das, meine Meinung.
 
Original geschrieben von sEiLo

MCXY an deiner stelle hät ich mich selber abgetrieben


Das ist so ne Standardline, darauf kommt jeder!
Wortspiele sind da etwas schwieriger! also, gute wortspiele!
Wenn man in jeder Line ein Wortspiel hat und die Lines zusammenhanglos sind, dann ist es scheiße! Ein Battletext besteht ja nicht nur aus Wortspielen, es gibt ja auch normale Vergleiche hehe:D ne, ist eigentlich egal was man für Sachen benutzt. Ein Battletext kann auch ohne Wortwitz fresh sein!
 
Natürlich ist Wortwitz nicht zwingend notwendig, doch würzt er das ganze noch ganz gut. Grad du bist doch, was Wortspiele angeht sehr bewandert... ;)
 
na klar benutz ich selbst gern Wortspiele aber für die neueren wirds immer so hingestellt das alles Wortspiele haben muss;)

Natürlich kommen Lines wie

Du bist wien kinderspielplatz und alle verschaukeln dich

um einiges besser :D

MFg sEiLo
 
Ihr mit euren Wortspielen und so.

Eine Punchline heißt punchline, weil sie dem anderen hart erwischt.

Du kannst angekackter hurensohn schreien, wenn das on point und geschlagen kommt, kann das besser sein, als jede wortverdrehung plus methaper...

Das war ein überzogenes Beispiel, aber darüber sollte man mal nachdenken, bevor man seinen Texten mit Rumgespiele überfrachtet...
 
wortspiele sind das EINZIGE was einem text würze verleit- worüber soll man sonst lachen???

wenn mich jemand mit hurensohn anschreit- sag ich meine mama hat spaß dabei und kikk ne schöne line die witzig ist.....
:oops:

und düne- deine "wortspiele" sind schlecht....nix tolles...

aber seilos schaukel und kärüls line fand ich sehr geil:)
 
wenn es in einem battle ist mit dicken wortspielen darauf eingehen was er voher im text gebracht hat und das damit halt noch besser und es ins lustige ziehen;)
dann machst du die platt;)

Head
 
Rap ist Entertainment und was unterhält hat recht (jetzt mal von politischen themen abgesehen) deshalb können auch simple sachen geil sein.
 
"Immerschon Timing, Tightness, Tipps & Tricks in Person
wenn ich wacke rapper kille, ausschalte wien Klingelton"

sowas würd ich ne punchline nennen
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
wortspiele sind das EINZIGE was einem text würze verleit- worüber soll man sonst lachen???

wenn savas sagt "ich **** dich so toef in dein loch dass mein schwanz mit deinen rippen flirtet" is das sicher kein wortspiel aber trotzdem lustig! es gibt genug andere arten einen text gut zu gestalten, zb mit unorthodoxen betonungen, guten komb ationen aus beschimpfung und text usw. da ich psych studiere weiß ich dass es 3 arten von witzen gibt: sexuelle, aggressive und infantile (wozu man auch wortspiele zählt aus irgendeinem grund)

das beste um seinen gegner fertig zu machen ist ihn zu beschimpfen bzw. komplett auszulachen (+rhymes!) und ihn dadurch so nervös zu machen dass er keine silbe mehr rausbringt (ich spreche von battles...)
 
Original geschrieben von fabulant


wenn savas sagt "ich **** dich so toef in dein loch dass mein schwanz mit deinen rippen flirtet" is das sicher kein wortspiel aber trotzdem lustig! es gibt genug andere arten einen text gut zu gestalten, zb mit unorthodoxen betonungen, guten komb ationen aus beschimpfung und text usw. da ich psych studiere weiß ich dass es 3 arten von witzen gibt: sexuelle, aggressive und infantile (wozu man auch wortspiele zählt aus irgendeinem grund)

das beste um seinen gegner fertig zu machen ist ihn zu beschimpfen bzw. komplett auszulachen (+rhymes!) und ihn dadurch so nervös zu machen dass er keine silbe mehr rausbringt (ich spreche von battles...)

naja lustig find ichs net gerade...:rolleyes:
Savas hat nen komischen humor,wenn er das auch als Wotz betrachtet hat....:oops:

Head
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom