Q-BERT

Petrowski

Senior Member
Registriert
30. Juli 2000
Beiträge
2.700
Also ich hab mir mal ein paar ältere Themen angeschaut und das Thema über Q gelesen, ob er nun gut oder schlecht wäre. Die Antworten waren wie ein Stich ins Herz (teilweise).

Ich will ihn jetzt nicht als Übergott darstellen aber doch einiges erwähnen was man vielleicht doch wissen sollte bevor man über ihn urteilt.

Q hat 1986 mit Mixmaster Mike angefangen.
Er wurde 1991 zum DMC Westcoast Champion,
1992, 1993 DMC World Champion.
Dannach meinte die DMC das er zu GUT wäre und er durfte nicht mehr an den Battles teilnehmen.
Selbst heute meinen noch viele DJ's das Q-Bert und Mixmaster Mike von 1993 das DREAM TEAM seien.


Dannach war er ausserdem noch Inovator
1.er etliche Skratches erfunden oder verbessert.
2.er hat Videos rausgebracht, allen voran Turntable TV
3.er hat Battle Vinyl rausgebracht (DIRTSTYLE, davon hat sicher jeder eine)
4.er war beim Design euer allseits geliebten Vestax Mixer beteiligt(Curve Control und die anderen Schmankerl)
5.er hat das erste Turntablism Album herausgebracht (Wave Twisters)

Ausserdem hat Mirko Machine Q's Rock tha Bell's Routine gebitet und Stylewarz scheint ganz stolz auf seine tollen seesaw Chirps (ein Gluckern z.B.am Ende im Thomilla Diss Ding)zu sein, Q hat die schon auf seinem Demolition Pumpkin Squeeze Muzik Mixtape angedeutet und in voller Vollendung auf dem Dr. Octagon Album und auf Run the Line von Rasco gezeigt.

Ich schreibe das hier nur damit klar ist das Q mehr oder weniger der Vater des Turntablism ist, es entscheident weiterentwickelt hat(ohne ihn wäre Turntablism bei weitem nicht da wo es jetzt ist) und ich finde das man etwas über die Entwicklung wissen sollte und denen Respekt zollen sollte die auch was geleistet haben und das hat Q DEFINITIV.

PEACE!!!

PS.: 1. nehmt das bitte nicht als Klugscheisserei auf
2. Funkmaster Flex SUCKS!!!!
 
ohhh gott! das war glaube ich mein erster beitrag!!! :eek: ich hab gehofft, daß der nie wieder das tageslicht erblickt....danke, autopsy...;)
 
Original geschrieben von Panic Pete

Ich schreibe das hier nur damit klar ist das Q mehr oder weniger der Vater des Turntablism ist, es entscheident weiterentwickelt hat(ohne ihn wäre Turntablism bei weitem nicht da wo es jetzt ist) und ich finde das man etwas über die Entwicklung wissen sollte und denen Respekt zollen sollte die auch was geleistet haben und das hat Q DEFINITIV.


tja was gibts da noch zu sagen....WORD UP!!!

sicher mal ein Beitrag, der Licht in dieses Forum bringt..;)
 
Wave Twisters ist absolut nicht das erste Turntablism-Album gewesen !!!
Davor gab es schon einige andere DJs die solche Alben rausgebracht haben, wie z.B. auch Disc oder Faust...
 
Q ist so gut, wie noch nie ein Deutscher war oder werden wird. Fertig
 
ich glaube, dass es irgendwie ein trend is, dass leute anfangen zu motzen, wenn ein küsntler nun mitlerweile so gut is, dass ih jeder eknnt. ach was -der und der hat doch viel mehr druff, der und der macht baut oft dies und das in seine routines mit ein und de rund das hat dort und dort was erfunden...
genauso wie beim beatboxing. jeder kennt sicherlich "if your mother only know" von rhazel. tja und da flashen viele druff ab. aber dann hören si killah kela und wenn einer dann von rhazel spricht, dann gehts: hey was, kela macht doch dies und das und rhazel is doch im vergleich wack usw...
doch in nem interveiwm mit rhettmatic und melo-d (glaube ich) sagte rhettmatic (sinngemäß): ich würde niemal auf die bühne gehen und leute wie grandmaster und consorten battlen, auch wenn ich wüßte, dass ich in den neuen styles mehr drauf hätte. ganz einfach aus einem grund: respekt dafür, was sie getan haben und welche basis sie geschaffen haben.

und ich denke, dass das viele vergessen und sagen: hey, der is schon so lange dabei, der is doch gar nich mehr innovativ. wenn q-bert für 15 euro nen gig mach und dann in unterhose dasteht und 10 minuten babyscratches macht, während er mit halben auge nach seiner whiskey-pulle sucht, dann wäre ich sauer, aber q-bert war und is immer noch einer der besten, tightesten und innovativsten (pete's auflistung reicht da ja als untermauerung) turntablisten, die es gibt...

und damit hat sichs
 
O-Bert

Du hast schon recht er viel für das turntableism getan .Aber ich glaube hätte es ihn nicht gegeben hatte früher oder später jemand die scratches verbessert oder erfunden.
 
ein gelungener einstand von meinem vordermann,wie ich finde!
herzlich will kommen bei mzee.com!!! :D
 
Original geschrieben von uprock
wenn q-bert für 15 euro nen gig mach und dann in unterhose dasteht und 10 minuten babyscratches macht, während er mit halben auge nach seiner whiskey-pulle sucht, dann wäre ich sauer

ich würd mich nurnoch kugeln und ihm n paar Euro aus mitleid hochwerfen :D
 
Zurück
Oben Unten