Qualität!!!

captain-bernhar

ist hier aktiv
Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
125
hey ihr,
ich hab mal so nen kleines problem.
ich rappe jetzt auch seit 3 monaten oder so und mir macht das echt spaß, aber ich hab nur nen schlechtes mic, sonst kein anderes zubehör.
ich "mische" mit audacity ab, nen recht einfaches programm.

also hab ich irgendwie die chance meine schlechte quali zu verbessern, ohne viel geld für besseres equipment auszugeben?
danke, bitte um feedback, da ich sicher nicht der einzigste mit so nem problem bin.
danke
 
nun.......

ja, dankeschön, aber würd mich echt über ernstgemeinte verbesserungsvorschläge freuen.
keine ahnung, nen anderes programm oder so......?!
 
mic etc

ja, das programm hab ich bei der r-b-a irgendwo in den F.A.Q. gefunden, und das mic is nen phillips vom marktkauf für 15 euro.........
 
hol dir lieber

audobe audition (ehem. cool edit)

da haste hier im forum sau viele tipps


aber mit dem equi
wirste net viel reissen können
 
Original geschrieben von aremce
hol dir lieber

audobe audition (ehem. cool edit)

da haste hier im forum sau viele tipps

exakt das. oder logic.

Original geschrieben von aremce

aber mit dem equi
wirste net viel reissen können

wenn du dich damit richtig auseinandersetzt kannst du
immer was reissen, ich hab auch mit nem billig mic angefangen
und hab aus dem stück für stück alles rausgeholt durch checken,
ausprobieren oder informieren von compressoren, deessern, reverbs
der ganze scheiss und irgendwann dann eben auf kondensator
umgestiegen, als klar war das ich das noch lange machen werde.

check ma http://www.soundclick.com/bands/9/wupwcrewmusic.htm da irgendwo
inner mitte "i sing this song for you" derbe alt und gutes kack mic.
is fast schon hörbar ;)
 
Also, nen billig mic und kein sonstiges equpipment!

Also gut, was kann man jetzt noch reissen:

- Erstmal wie bereits gesagt auf Adobe umsteigen!

- Beim Aufnehmen auf ne sauber Aufnahme achten!
sprich kein Übersteuern!

- Auf deutliche Aussprache achten!

- In der Nachbearbeitung, bei den Vocals etwas die Höhen reindrehen! Da günstige Dynamische Mikrofone meist sehr dumpf klingen!

- Den bereits erwähnten Kompressor benutzen!
(Ist in Adobe Audition enthalten)

- Ein wenig hall usw. Halt mit den effekten ein wenig rumprobieren! Alles mal ausprobieren! Aber aufjedenfall dezent bleiben!

Ja, dann noch die Lautstärkeverhältnisse Beat/Vocals ausbalancieren und schwups hat man auch mit nem 15 EUR Mic nen ordentliches Ergebnis!

Peaze!

Rado
 
danke

yop, besten dank an alle die mir wirklich gute tipps gegeben haben, aber wo kann ich denn adobe herbekommen?
 
ziehs dir bei emule oder so...

Und ich würde trotz allem auf jeden Fall dann mal für ein halbwegs gutes Mic sparen, das Shure Sm 58 oder (noch etwas billiger) das Pg 58.

peace
 
Original geschrieben von stylograph
ziehs dir bei emule oder so...

Und ich würde trotz allem auf jeden Fall dann mal für ein halbwegs gutes Mic sparen, das Shure Sm 58 oder (noch etwas billiger) das Pg 58.

peace

das shure sm 58 ist echt empfehlenswert
 
Neues Mic
Cool Edit oder Cubase benutzen
abmischen lernen

und schon kannstze auch mit schlechten Mics einiges rausholen!

Ploppschutz ganz wichtig, Geräusche während dem aufnehmen minimieren, soweit wie es geht vom PC weg. Ned so weit vom Mic rappen :D. Tjo das wars auch schon
 
Original geschrieben von unKnown





wenn du dich damit richtig auseinandersetzt kannst du
immer was reissen, ich hab auch mit nem billig mic angefangen
und hab aus dem stück für stück alles rausgeholt durch checken,
ausprobieren oder informieren von compressoren, deessern, reverbs
der ganze scheiss und irgendwann dann eben auf kondensator
umgestiegen, als klar war das ich das noch lange machen werde.

check ma http://www.soundclick.com/bands/9/wupwcrewmusic.htm da irgendwo
inner mitte "i sing this song for you" derbe alt und gutes kack mic.
is fast schon hörbar ;)

boah ja den track kenn ich
quali is aufjeden mehr als ok
wenn das wirklcih ein billig mic ohne preamp mixer usw. direkt an onbord soundkarte geschlossen ist war



achso

bastel dir ein mic ständer und ein ploppchustz

oder kaufen


ich habs gebastelt
 
hol dir ein t bone mic, plopkiller adobe audition, microständer, mixer (mit phantomspannung), und irgendwann noch ne gute soundkarte und dann hast du saugeile quali und ich würde sagen du fängst mit programm an, dann mic und mixer und dann baust du es aus....
 
Original geschrieben von mcmike
hol dir ein t bone mic, plopkiller adobe audition, microständer, mixer (mit phantomspannung), und irgendwann noch ne gute soundkarte und dann hast du saugeile quali und ich würde sagen du fängst mit programm an, dann mic und mixer und dann baust du es aus....

er will ne gute quali ohne dafür zu bezahlen
 
Original geschrieben von mcmike
hol dir ein t bone mic, plopkiller adobe audition, microständer, mixer (mit phantomspannung), und irgendwann noch ne gute soundkarte und dann hast du saugeile quali und ich würde sagen du fängst mit programm an, dann mic und mixer und dann baust du es aus....

wow...das kann er sich ja spähter holen wenn es zu viel geld hat :D

ansonten die tips oben beachten und abmischen lernen...
 
naja, ohne eine einigermaßen vernünftige hardware kannst du auch keine akzeptable qualy bekommen. spaare auf ein mic, pre amp, mic stäner ,soundkarte und popschutz.

ich weiß, du hast keine kohle, aber eh, das sind 250€ ungefähr...und das zeug hast du dann auch ewig, wenn du dir dann nicht nooch besseres equipment kaufen wirst.

also, wenn du dir richtig sicher bist, dass du auch noch in 1,2 Jahren rappen wirst, dann investiere liebe etwas kohle, denn mit dem alten drecks-equipment bleibst du echt auf der strecke!!!

ansonsten, besorg dir adobe audition, das ist meiner meinung nach der beste audio-editor!

peace
Elvis
 
Original geschrieben von aka die Pest
naja, ohne eine einigermaßen vernünftige hardware kannst du auch keine akzeptable qualy bekommen. spaare auf ein mic, pre amp, mic stäner ,soundkarte und popschutz.

ich weiß, du hast keine kohle, aber eh, das sind 250€ ungefähr...und das zeug hast du dann auch ewig, wenn du dir dann nicht nooch besseres equipment kaufen wirst.

also, wenn du dir richtig sicher bist, dass du auch noch in 1,2 Jahren rappen wirst, dann investiere liebe etwas kohle, denn mit dem alten drecks-equipment bleibst du echt auf der strecke!!!

ansonsten, besorg dir adobe audition, das ist meiner meinung nach der beste audio-editor!

peace
Elvis

jo also wenn du vorhast noch was länger zu rappen soltest du auf jeden fall dafür sparen udn dir den stuff holen!
mach ich jetzt auch ^^
 
Zurück
Oben Unten