Quintessenz

Apis

ist hier aktiv
Registriert
20. Januar 2003
Beiträge
683
Die Quintessenz ("QZ") ist ein Kreis von rappenden, beatbauenden Freunden aus Köln, die sich Ende 2004 zu einer Crew zusammengefunden haben. Sie setzt sich zusammen aus: Sam One, SMR, Densus Dahn, Arnonym und Borgwald, wobei Sam One und SMR mit viel Liebe zum Detail Beats produzieren. Alle Beteiligten sammelten schon zuvor in diversen Hip-Hop Projekten Erfahrungen und schon nach kurzer Zeit entwickelten sich vielversprechende neue Ideen.
Die Qz versucht verschiedene musikalische Einflüsse, wie z. B. Funk, Jazz oder Elektro im Hip Hop zu verarbeiten. Mit ihren abwechslungsreichen Instrumentals und ihren innovativen Lyrics versucht die QZ sich von dem von der Masse akzeptierten Standard-Hip Hop abzuheben. Unterstützt wird sie im Producing-Bereich von Dr. Funk und gesanglich in diversen Projekten von der bezaubernden Marie. Featuregäste sind gern gesehen und immer mal wieder am Start. Seit Anfang 2005 nehmen die Jungs ihre Tracks im Studio bei FMN-Music auf.

Quintessenz - 2 0 0 5


Quintessenz - Auf und Ab


Quintessenz - Ihr Kennt den Namen


Quintessenz ft. Mary D - Zweisamkeit


Quintessenz - Mr.Aufziehvogel


Quintessenz & SMC - Schluss damit



:D - viel Spaß damit .... :cool:
 
Original geschrieben von Apis
Die Quintessenz ist ein Kreis von Rappenden, Beatbauenden Freunden, die Ende 2004 in Köln zu einer Crew zusammengekommen sind. Alle Beteiligten waren schon zuvorTeil anderer, kleinerer Crews im bereich Hip Hop und Rap. Nach kurzer Zeit entwickelten sich viele Ideen und Projekte innerhalb der QZ. Im Grunde versucht die Quintessenz verschiedene musikalische Einflüsse in Rap und Hip Hop zu verarbeiten. Sie setzt sich zusammen aus SamOne, Syavash (SMR) und Nic für den Instrumentalbereich und Densus Dahn, SamOne, SM Cizzah, Nic, Arnonym und SMR für die Vocals. Eines unserer Ziele ist, mit Menschen zusammen zu musizieren. Daher entstehen Tracks, Freestyleabende und Jamsessions- oft mit verschiedenen Gästen undFreunden. Wir sind offene ambitionierte Rapper, denen es nicht reicht, einen von der Masse akzeptierten Standard-Hip Hop zu produzieren. Unser Anspruch liegt in abwechslungsreichen Instrumentals und Innovativen Lyrics.
...super, aber wen interessiert das?
 
Gefällt mir gut...
Auf und Ab find ich nice, Beat is derb geil :)

Ihr kennt den Namen is nach meiner Meinung auch sehr Geil.
Der 1. Part geht schonma dick ab, die Stimme is der Hammer.

Zu Zweisamkeit brauch ich nix mehr zu sagen,
das Lied läuft schon bei uns in der Gaststätte ab und an ma ;)

Macht weiter so, in die Repeat Playlist kommen die Lieder :)
 
Re: Re: Quintessenz

Original geschrieben von Teetrinkah

...super, aber wen interessiert das?

offensichtlich dich nicht, hals maul, verpiss dich :)
sorry...mich regen die ganzen hater schwuchteln grad tierisch auf :)
 
ich bin eine "hater schwuchtel?" ich hab bis jetzt jedes lied von apis gefeedbackt und finde sie alle gut, nur ich versteh nich wen das mit den freestyle abenden bla bla blub etc. interessieren soll, hier wird auch keiner voner plattenfirma rumlaufen also wofür das...so viel dazu
 
Er wollte doch einfach nur ma kurz was über seine Einstellung zur Musik berichten und was und für was er mit seiner Crew Musik macht... Ich hab den Text intressiert gelesen...

Intressierts dich wirklich wayne's intressiert?
 
Original geschrieben von TeMpLa
Macht weiter so, in die Repeat Playlist kommen die Lieder :)

:D danke. Check diesen Thread ab ich aktualisiere die List wenn neue sachen erscheinen :cool:
 
yoa dicke Tracks,gefallen mir sehr gut....weiter so!

und macht n Snippet für styleio fit;)

-Headtrick-
 
ja, ja :D ich bin zur zeit völlig ausgelastet mit praktikum.
 
yoo

yo quintessenz...
push den shit!!!
und zu dem text... wens interessiert der liest es und wer kein bock hat liest es nich.. is doch wohl nach einem satz kkla was dat fürn text ist..
also..

peace OUT
 
Original geschrieben von Apis
ja, ja :D ich bin zur zeit völlig ausgelastet mit praktikum.

ach quatsch, du hast doch nachts zeit, bei spätschicht/nachtschicht machst dus morgens :D

wann is eure releasparty 08.08 oder sowas hab ich gelesen!?
ich spiel mit dem gedanken mal langzukommen...nur die ganzen leute hier haben irgendwie keinen bock die hunde...
 
quintessenz, ihr seid doch auch bei fmn music oder?
seid ihr auch bei dem birthday bash im stadtgarten am start?
 
nö..

nö, kein birthday bash. alle zu arm. keine knete am start.
und @ stylianos - komm doch ma nach kölle. dein' namen kenn ich auch schon seit jahren. lass ma was von dir hören...

peace, dahn
 
es kommt selten vor, dass ich mir sachen aus dem internet sehr oft anhöre..
aber euer zeug ist einfach nur hammer und ich hör die tracks noch immer.
mehr davon bitte!
 
Zurück
Oben Unten