Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ich würd mal sagen Ausgangssperren sind das effektivste Instrument was wir noch haben, wenn sie denn durchgesetzt werden.

Fragt mal Li Wong Bum aus Wuhan, der kann euch was erzählen lel

Wenn ich dann allerdings so was hier lese

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen bei einer Corona-Inzidenz über 100, aber Schulschließungen erst ab einer Inzidenz von 200: Die Bundesregierung hat einen Vorschlag für bundeseinheitliche Maßnahmen gegen die dritte Corona-Welle vorgelegt.“

Frag ich mich schon wieder ob das wirklich denen ihr verschissener Ernst ist. Wenn Schulen/Kitas normal geöffnet haben, dann kann man sich jede Ausgangs,- oder Kontaktbeschränkung sparen.

Hab richtiges Scheissgefühl dabei die Kinder in die Schule zu lassen und werd langsam echt scheiss wütend weil das einfach jeden Tag Russisch Roulette ist. Ausgetragen über unsere Kinder :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen Ausgangssperren sind das effektivste Instrument was wir noch haben, wenn sie denn durchgesetzt werden.

Fragt mal Li Wong Bum aus Wuhan, der kann euch was erzählen lel

Wenn ich dann allerdings so was hier lese

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen bei einer Corona-Inzidenz über 100, aber Schulschließungen erst ab einer Inzidenz von 200: Die Bundesregierung hat einen Vorschlag für bundeseinheitliche Maßnahmen gegen die dritte Corona-Welle vorgelegt.“

Frag ich mich schon wieder ob das wirklich denen ihr verschissener Ernst ist. Wenn Schulen/Kitas normal geöffnet haben, dann kann man sich jede Ausgangs,- oder Kontaktbeschränkung sparen.

Hab richtiges Scheissgefühl dabei die Kinder in die Schule zu lassen und werd langsam echt scheiss wütend weil das einfach jeden Tag Russisch Roulette ist. Ausgetragen über unsere Kinder :mad:

dann lass sie doch nicht in die schule sind doch deine kinder

ich peil dieses verdammte mindset einfach nicht ICH HAB ANGST BITTE VERBIETE MIR ETWAS
 
Och wo ein Wille ist...In England, Portugal z.b hat das eigentlich auch recht gut funktioniert...Die warn halt wirklich mittendrin in der Welle und jeder konnte sehen wie abgefuckt die Lage ist. Da warn die Schwurbler ruckzuck verstummt...
 
Einen viel härteren Lockdown als jetzt könne es sowieso kaum geben, betonte der 43-Jährige im weiteren Verlauf des Gesprächs. Außer man verhänge einen so harten Lockdown wie in Australien mit der Erlaubnis, lediglich eine Stunde am Tag das Haus verlassen zu dürfen. Ausgangssperren zwischen 22.00 und 05.00 Uhr würden allerdings lediglich zu einer leichten Reduzierung der Infektionszahlen führen.
https://www-fr-de.cdn.ampproject.or...ovid-19-pandemie-deutschland-zr-90404996.html
 
dann lass sie doch nicht in die schule sind doch deine kinder

ich peil dieses verdammte mindset einfach nicht ICH HAB ANGST BITTE VERBIETE MIR ETWAS

Es herrscht Präsenzpflicht mein Lieber! Genau genommen ist es doch verboten, die Kinder zu Hause zu behalten insofern hab ich keine Ahnung wie du darauf kommst dass das mein mindset ist.

Dazu kommt halt der Psychophick, alle müssen in die Schule und Familie X und Y hält sich nicht dran. Schulfreundinnen fragen was da los ist, die Kinder fühlen sich ungerecht behandelt etc pp bla bla riesiger Rattenschwanz. Wär dein Kind jetzt in dem Alter wüsstest du genau wovon ich rede...
 
dann lass sie doch nicht in die schule sind doch deine kinder

ich peil dieses verdammte mindset einfach nicht ICH HAB ANGST BITTE VERBIETE MIR ETWAS
Elendig. 2 Arbeitskolleginnen in der Arbeits WA Gruppe (und dann später als Status): "jetzt müssen die Kinder schon mit Schnupfen zum Test. Da werde ich wohl öfter zu Hause bleiben müssen."
"Jetzt müssen schon unsere Babys getestet werden!!11!!11!!1"

Hölle
 
Hier gibt‘s seit zwei Tagen seitens der Elternschaft eigentlich nur noch Hass. Hass, weil Kitas und Schulen größtenteils geschlossen bleiben, Kino, Gastro und Einzelhandel aber mit krassen Auflagen öffnen dürfen. Eltern rebellieren gegen die Testplicht und die Maskenpflicht, eigentlich ist alles scheiße, weil die Kinder nicht ohne Einschränkungen in Schule oder Kita dürfen. Das ist verrückt. Zumal munter ignoriert wird, dass Kita und Schule Seuchenschleudern sind, was sie auch schon vor Corona waren.
 
Es herrscht Präsenzpflicht mein Lieber! Genau genommen ist es eher verboten, die Kinder zu Hause zu behalten insofern hab ich keine Ahnung wie du darauf kommst dass das mein mindset ist.

Dazu kommt halt der Psychophick, alle müssen in die Schule und Familie X und Y hält sich nicht dran. Schulfreundinnen fragen was da los ist, die Kinder fühlen sich ungerecht behandelt etc pp bla bla riesiger Rattenschwanz. Wär dein Kind jetzt in dem Alter wüsstest du genau wovon ich rede...

also als ich ein junger spund war kannte ich einen flüchtig der hatte es mit zwei jahren schuleschwänzen oder so geschafft dass tatsächlich die bullen vor der tür standen und den hingeschleppt haben, das hat aber auch nur der eine geschafft

ich bin sicher, du kriegst es hin, deine kinder krankzuschreiben für ein paar wochen und selbst wenn nicht wird sicher nicht das scheiß gsg9 bei dir einreiten
 
Hier gibt‘s seit zwei Tagen seitens der Elternschaft eigentlich nur noch Hass. Hass, weil Kitas und Schulen größtenteils geschlossen bleiben, Kino, Gastro und Einzelhandel aber mit krassen Auflagen öffnen dürfen. Eltern rebellieren gegen die Testplicht und die Maskenpflicht, eigentlich ist alles scheiße, weil die Kinder nicht ohne Einschränkungen in Schule oder Kita dürfen. Das ist verrückt. Zumal munter ignoriert wird, dass Kita und Schule Seuchenschleudern sind, was sie auch schon vor Corona waren.
Ja, die gibts hier auch aber ich gehöre zur andere Seite lel

Sie kippen allerdings nach und nach um weil es wirklich mittlerweile immer mehr auch sehr heftige Fälle/Verläufe gibt.
 
also als ich ein junger spund war kannte ich einen flüchtig der hatte es mit zwei jahren schuleschwänzen oder so geschafft dass tatsächlich die bullen vor der tür standen und den hingeschleppt haben, das hat aber auch nur der eine geschafft

ich bin sicher, du kriegst es hin, deine kinder krankzuschreiben für ein paar wochen und selbst wenn nicht wird sicher nicht das scheiß gsg9 bei dir einreiten
Ja aber dann hab ich Beef mit meinen Kindern und auch sonst in so kleinen Gemeinden wird das schnell ungemütlich...

Abgesehen davon, dass die Pandemie dann trotzdem weiterläuft wie gehabt und täglich in der Schule super gespreaded wird like crazy
 
Ja aber dann hab ich Beef mit meinen Kindern und auch sonst in so kleinen Gemeinden wird das schnell ungemütlich...

Abgesehen davon, dass die Pandemie dann trotzdem weiterläuft wie gehabt und täglich in der Schule super gespreaded wird like crazy

hä also deine kinder sind so geil auf schule in coronerzeiten dass du die regierung anflehst schule zu verbieten um keinen beef mit deinen kindern zu bekommen stimmt das so
 
hä also deine kinder sind so geil auf schule in coronerzeiten dass du die regierung anflehst schule zu verbieten um keinen beef mit deinen kindern zu bekommen stimmt das so
Nicht ganz aber das ist auch ein Nebenaspekt der durchaus nervt...

Hauptthema ist aber eigentlich immernoch dass wir aus England exakt wissen wie es läuft und exakt den gleichen Fehler machen wie die damals, Schulen auch bei höheren Inzidenzen weiterlaufen zu lassen.

Meine Mitarbeiterin liegt deswegen im Krankenhaus...und der Leiter der Jugendfeuerwehr wird niemals wieder der Mensch sein der er war...Sorry fürs leicht pathetische aber is halt einfach so...
 
und der Leiter der Jugendfeuerwehr wird niemals wieder der Mensch sein der er war...Sorry fürs leicht pathetische aber is halt einfach so...

bist du arzt oder zukunftsforscher oder beides oder warum weißt dass der jetzt für 50 jahre oder wasauchimmer long covid spätfolgen hat

ansonsten ist die politische ebene und was da richtig wäre das eine; aber wenn du nicht die eier hast, deine eigenen kinder zuhause zu behalten, warum sollte dann irgendein politiker die eier haben, die schulen für alle dichtzumachen

wie gesagt, peil halt dieses "ich hab todesangst aber renn jeden tag ins büro und meine kinder gehen in die schule bis es explitzit verboten wird" mindset einfach nicht
 
ja aber gebe ich keinen F*** weil ich rapper bin

oder bin ich rapper weil ich keinen F*** gebe

(deep)
 
bist du arzt oder zukunftsforscher oder beides oder warum weißt dass der jetzt für 50 jahre oder wasauchimmer long covid spätfolgen hat

ansonsten ist die politische ebene und was da richtig wäre das eine; aber wenn du nicht die eier hast, deine eigenen kinder zuhause zu behalten, warum sollte dann irgendein politiker die eier haben, die schulen für alle dichtzumachen

wie gesagt, peil halt dieses "ich hab todesangst aber renn jeden tag ins büro und meine kinder gehen in die schule bis es explitzit verboten wird" mindset einfach nicht
Ich glaub einfach mal seiner Tochter...

hä dein Ernst? Wofür sollte Politik denn in deiner Vorstellung sonst da sein? In meiner Vorstellung reagiert Politik auf eine ganz offensichtliche Gefahrenlage.

Und da gehts halt auch nicht um Eier sondern einfach darum dass sie Lehrstoff verpassen und eine Rolle in der Klasse einnehmen die ich ihnen nicht geben will. Ich will auch kein „Schulverbot“ oder son Scheiss sondern einfach nur Notbetreuung wie wir es ja schon zu viel harmloseren Zeiten hatten. Heisst dass man es selbst entscheiden kann ohne dass die Kinder abgehängt werden.
 
Ich werde auch nie wieder der gleiche sein wenn das hier noch lange so weiter geht (Drohung)
 
Zurück
Oben Unten