Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist erneut sprunghaft gestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) von Donnerstagmorgen lag sie bei 8,0 – am Vortag betrug der Wert 7,1.


:emoji_fearful:

war ne schöne zeit mit euch, bald sehen wir endlich lebel und rabber wieder

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Impfzentrum-Update:

Jo Leute, lange kein Impfzentrum-Update mehr gemacht, daher gebe ich mal n kleines Update.
Unser Impfzentrum in HH wird am 31.08. komplett schließen. Bislang haben wir 960.000 Impfungen durchgeführt und werden wahrscheinlich um den 20.07. rum die Millionste Impfung verteilen. Was mich persönlich aufregt ist diese Kreuzimpfungsempfehlung von der Stiko, woran sich das Impfzentrum immer hält. Es läuft jetzt so ab: Die Leute die Astra bekommen hätten, egal ob unter oder über 60, bekommen jetzt alle Biontech. Das ist zwar tendenziell gar nicht verkehrt, aber wir konnten dadurch weniger Termine vergeben, weil wir den Impfstoff dann für alle 2.Termine von (ehemals) AZ brauchten. Ich sehe schon die Nachrichten in ein paar Wochen, dass wir Millionen AZ-Impfdosen wegschmeißen, weil die überall ablaufen und unbrauchbar werden. Ansonsten ist (endlich) vor 1-2 Wochen auch die Impfpriorisierung aufgehoben worden, trotzdem nimmt die Buchungsfreudigkeit der Leute deutlich ab. Mittlerweile werden auch Leute (teilweise) mitgeimpft, die als Begleitung mitkommen. Es macht ja auch irgendwo Sinn, in Hamburg sind jetzt ca. 60% Erstgeimpft und über 40% vollständig geimpft und wir kennen es ja aus anderen Ländern, dass die Impfbereitschaft irgendwann abnimmt, weil die die wollen einen Termin bekommen haben und viele nicht wollen bzw. können. Ansonsten sind wir traurig, die Gemeinschaft ist cool, die Stimmung ist allerdings etwas getrübt, weil wir zum größten Teil immer noch keinen (schriftlichen) Vertrag für August haben. Das liegt daran, dass der Hamburger Senat es nicht auf die Kette bekommen hat, schriftlich das Okay zu geben und die Zeitarbeitsfirma erst seit etwa einer Woche (!) das GO schwarz auf weiß vorliegen hat. Soviel zum Thema Dankbarkeit gegenüber den Pflegekräften, es ist ein Trauerspiel :D
Im Endeffekt kann ich nicht mehr viel erzählen und wahrscheinlich wird es auch nur noch 1-2 Updates geben, weil sich jetzt nicht mehr soooooo viel tun wird. Gespannt bin ich, wie es weitergeht, wenn die 3. Impfung jetzt wirklich kommen sollte und der Hamburger Senat kein Konzept hat, ich hoffe jedenfalls, dass die Arztpraxen diese Mehrbelastung gut schaffen können.
 
Wieso sollte man sich ein zweites Mal Astra spritzen wenn es überall heißt dass es gegen Delta nur noch sehr abgeschwächt wirkt? Ist doch klar m, dass das jetzt erst recht keiner mehr will.

Wenn die mir gestern Astra-Shot zweitimpfung angeboten hätten wär ich auch demonstrativ aufgestanden und rausgelaufen
 
Alles locker. Meine Frau fühlt sich ziemlich schlecht, schmerzen am Arm und allgemein schwache Glieder etc. Ich selber fühl mich noch absolut top und geboostet wie 1 Obelix nachdem er in den Zaubertrank gefallen ist. Wie is bei dir?

Mein Impfarzt war übrigens 1 recht junger Dude aus Hamburg, warst du das @Schnaggero ?

Beruhigend zu hören, krieg morgen früh meinen zweiten Shot. Neuroscheiss hat auch aufgehört.
 
Beruhigend zu hören, krieg morgen früh meinen zweiten Shot. Neuroscheiss hat auch aufgehört.
Kriegst du kreuzimpfung?

muss sagen heute bin ich bischen unfitter. Bischen Gliederschmerzen und komischerweise voll erkältet, weiß nicht ob das mit der Impfung zu tun hat. Im großen und ganzen aber nichts gegen den astrashot.
 
Kriegst du kreuzimpfung?

muss sagen heute bin ich bischen unfitter. Bischen Gliederschmerzen und komischerweise voll erkältet, weiß nicht ob das mit der Impfung zu tun hat. Im großen und ganzen aber nichts gegen den astrashot.

Ja krieg Kreuzimpfung, mein Arzt hat von Anfang an gesagt bei den Nebenwirkungen gibt's kein zweites Mal Astra
 
Wieso sollte man sich ein zweites Mal Astra spritzen wenn es überall heißt dass es gegen Delta nur noch sehr abgeschwächt wirkt? Ist doch klar m, dass das jetzt erst recht keiner mehr will.

Wenn die mir gestern Astra-Shot zweitimpfung angeboten hätten wär ich auch demonstrativ aufgestanden und rausgelaufen
Prinzipiell ist es mir wurst, weil ich den leuten die sich damit auseinandersetzen schon mehr oder weniger vertraue, aber prinzipiell hätt ich az sogar lieber auch beim 2. shot; ich ordne das wie mischsaufen ein und bleib lieber bei einem drink um filmriss und schlimmeres zu vermeiden...aber was weiß ich denn schon!?

@Schnaggero dange mal wieder fürs erzählen aus erster hand, da sieht man auch direkt mal wieder was für ne geheuchelte scheiße das alles ist (mimimi wir müssen alle menschen impfen inkl kinder und das min 3x, aber schließen impfzentren)
 
Zurück
Oben Unten