Radio vs. meine Stimme

god

ist hier aktiv
Registriert
27. April 2002
Beiträge
123
Hallo,
ich hab da so ein kleines Problem. wenn ich aufnehme (also Vocals) nehem ich auch immernoch das aktuelle Radioprogramm im hintergrund mit auf! ich hab ein ganz normales mic (wie bei liveauftritten) an einem battelmixer und den dann an meinem pc. wei bekomme ich jetzt das radio weg?

danke schon mal

peazen Gat
 
Du mußt rausfinden wer der Störenfried ist. Es gibt mehrere mögliche Quellen. Radio-Einstreuungen kommen wegen ungenügender Erdung oder Abschirmung zustande.
Checke mal folgendes: du hast das Mic am Battlemixer, sind auch noch die TTs angeschlossen? Wenn ja häng die mal ab, vor allem die Erdungskabel.
Eine weitere Quelle wäre eventuell das Microkabel, mal gegen ein anderes austauschen. Ebenso das Mic, das mit dem Radioempfang kommt bei Billig-Teilen schon mal vor.
Wenn`s das immer noch nicht war, dann noch den Kabelweg zum PC überprüfen, auch wenn`s bei anderen Audioaufnahmen nicht zu diesem Phänomen kommt.
 
WUAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HAHHAHAHHAHAHHAHHA
GEIL; KRASSE SACHE. DAS IST ECHT GEIL. STELLE ICH MIR GRAD IN MEINEN STUDIO VOR. RADIO........ WUAHHHHHH MIT EIGEneR STIMME. WAS FÜR SCHEIß EQUIPMENT MUSS MAN HABEN....... HAHAHAHAHAHAHAH WUAHHHHH
 
Original geschrieben von TJ Kue Motion
WUAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HAHHAHAHHAHAHHAHHA
GEIL; KRASSE SACHE. DAS IST ECHT GEIL. STELLE ICH MIR GRAD IN MEINEN STUDIO VOR. RADIO........ WUAHHHHHH MIT EIGEneR STIMME. WAS FÜR SCHEIß EQUIPMENT MUSS MAN HABEN....... HAHAHAHAHAHAHAH WUAHHHHH


du bist ja cool ... :rolleyes:
 
Original geschrieben von TJ Kue Motion
WUAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HAHHAHAHHAHAHHAHHA
GEIL; KRASSE SACHE. DAS IST ECHT GEIL. STELLE ICH MIR GRAD IN MEINEN STUDIO VOR. RADIO........ WUAHHHHHH MIT EIGEneR STIMME. WAS FÜR SCHEIß EQUIPMENT MUSS MAN HABEN....... HAHAHAHAHAHAHAH WUAHHHHH

DUMM???????
 
Original geschrieben von TJ Kue Motion
WUAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HAHHAHAHHAHAHHAHHA
GEIL; KRASSE SACHE. DAS IST ECHT GEIL. STELLE ICH MIR GRAD IN MEINEN STUDIO VOR. RADIO........ WUAHHHHHH MIT EIGEneR STIMME. WAS FÜR SCHEIß EQUIPMENT MUSS MAN HABEN....... HAHAHAHAHAHAHAH WUAHHHHH

Original geschrieben von TJ Kue Motion
Ich habe bis jezt nur mit Wavelab und einen Softwaremidikeybord produziert. Habe aber immer nur so produziert wie ich es gerade für richtig halte.
Ich neheme zum Beispiel die Snare und die Basedrum aus einen Lied heraus. Füge ein parr Hallefekte oder Verzerrungseffekte mit Wavelab dazu. und schneide mir daraus meinen Breakbeat. Dann nehme ich das Softwaremidikeyboard und spiele mittels Tastatur meine melodien ein usw. Efekte bla, bla, bla,.....Und bastle das alles mit der Audiomontage zusammen. Dann loopen, rendern, und fertig. Und dafür brauche ich auch noch 3-5 Tage.

Nun finde ich es auf diese Art zu machen zu primitiv und das ergebnis ist logischerweise nicht zufriedendstellend.

Nun brauche ich halt das 1mal1 des Produzierens. Links zu webseiten mit solchn Themen wären auch nicht schlecht.
Programmempfehlungen wären auch nicht schlecht.
Tipps & tricks und so weiter

lol.. wie dumm muss man sein?
 
Original geschrieben von Podus




lol.. wie dumm muss man sein?

Er hat doch ein geiles "Studio"... Kommt schon...
Aber das echt jeder, der nen Midikeayboard und nen PC hat seine Wohnung oder Zimmer, oder weiß ich was als Studio anpreist...
Aber auch gut, wir haben bei mzee.com 100.000 Studiobesitzer :eek: :confused: :rolleyes:

Zu der eigentlichen Frage...
Das kann passieren. Du wirst kein gutes Mic haben. Es ist bekannt das schlechte Mics auch Signale aufnehmen, die in der Gegend herumfliegen - und das sind Radiosignale. Probiers mal mit nem anderen Mic und wenn Du irgendwelche Quellen am Mixer hast (TTs, "Radio" ;), ...) dann stöpsel sie ab...
Peace
 
kann auch n kabelbruch oÄ. sein, check mal alle kabel nach Fehlern. Ich hatte auch mal das Radioprogramm auf meinem Gitarrenamp... kabel gewechselt und gut wars. :)
 
Kann auch daran liegen, das Du im Kabelsalat bestimmte Kabel über kreuz liegen hast, die ungenügend abgeschirmt sind. Wenn Du zum Beispiel Kabel-Radio (aus der selben Buchse wie Kabel-Fernsehen) hast und das Kabel sozusagen mit deinem Cinch-Kabel eng und überkreuzt mitgeführt wird, dann kann das Störsignal auch von dort eingestreut kommen. Desweiteren wäre die Frage, ob du manchmal Recording-Technisch auch Sachen vom TV bzw. Radio im Rechner mitschneidest (anderer Eingang in der Sound-Karte) - billig Soundkarten "muten" oftmals bestimmte Signalflüsse nicht wirklich, du kannst Die dann leise immer noch als einstreuung hören. Noch eine Ursache könnte eine Rechnerkomponente sein, die das Radio-Signal von der Frequenz her aufgreift, also für die Schwingungen empfänglich ist.
 
di-boxen sind auch immer nette radio empfänger. is schon lustig wenn der musiker im aufnahmeraum meint ich solle doch bitte das radio von seinem kopfhörer nehmen und ich mich ernsthaft frage, ob der typ da drüber jetzt total bekloppt geworden is, da weit und breit kein radio zu sehen is.... naja, einmal ground-lift gedrückt, und weg is der unholde störenfried. überprüf wie per4mer schon meinte, ma die erdungen deiner geräte...
 
Vielleicht sollte er zum Recorden auch einfach mal Kopfhörer, anstatt Desktoplautsprecher benutzen. Dann hat man das Problem für gewöhnlich auch nicht.
 
yeah

komisch wie TJ Kue Motion diesen post verlassen hat, nachdem sein studio sich zum spielzimmer von nem jungen der aus dem autospielen rausgewachsen ist entpuppt hat.

na ja zumt thread sind die kabel schliess alles ab ausser das umbedingt notwendige und test dann, dann schliess immer mehr und mehr an bist du den fehler wieder hast.
 
Bevor ich noch mal fett ablache -- "Stelle" ich mir grad... --- kommt von Vorstellen - Richtig? Aber lustig wie sich die Leute drüber aufregen..... Wuahhhhhh HaaHahhhhahhahhahhah

...

ÜBRIGENS WÜR ICH MAL MEIN MISCHPULT SCHECKEN OB INNEN DRINNE NICH VIELLEICHT EIN LEITER ANLIEGT (AM GEHÄUSE) WIRKT DANN NÄMLICH WIE NE RADIOANTENNE
 
Ach ja zu der Frage ob ich dumm bin...

Dazu kann nur eins sagen...
Auf jeden Fall bin ich dumm du SPACKEN
 
Zurück
Oben Unten