LP RAF Camora ist RAF 3.0 - Hoch 2 (05.07.2013)

Longfinnga Joe

gehört zum Inventar
Registriert
29. August 2005
Beiträge
469
YO Welt !! Alle guten Dinge sind 3.0 - Das neue Album kommt 05.07.2013
Ab... warte...warte....JETZT zum vorbestellen, unsere Kumpels bei Amazon und I Tunes sind nun bereit!
VVK Amazon: http://(bitte keine Amzn.to-Links - s.FAQ)/XurVaX
VVK I Tunes: http://bit.ly/10Ork2S

Dazu gibt es einen unglaublichen Teaser, er darf geteilt werden!!
Propz an die Künstler Ihad & Heks!
Danke zum Quadrat
RAF

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

______________________________________________________________________________________________________

Ich freue mich die Promo für dieses sicher wieder UNGLAUBLICHE album zu starten.
Teil 1 höre ich immer noch heute.Es ist ein teil meines Lebens geworden.

Raf sagte auf der Tour : "Das wird der Soundtrack eure's Lebens..."
und er hatte vollkommen recht.

Viele mögen sich nicht mit dem "AutoTune" effekt anfreunden ...
Aber ich finde das es PERFEKT zu seiner stimme passt,
das macht erst die RAF stimme aus ...
Hier schonmal die Tracklist (ItunesEdition) für dieses kommende MEISTERWERK :
______________________________________________________________________________________________________
1.Intro (Bild um Bild)
2.Phantom
3.Bis ich wieder genug hab
4.Schwarze Sonne (feat. Vega & Prinz Pi)
5.Namenlos / Evol 1
6.Freunde
7.Zum Quadrat (feat. Motrip)
8.Wie neu / Evol 2
9.Letzter Song
10.Schweigen
11.Treibsand
12.Träumer / Evol 3
13.Endstation
14.Wie weit? (feat. Chakuza & Joshimizu)
15.Einmal Star & zurück (feat. Sierra Kid)
16.Täter & Opfer
17.Ciao Rocky
18.Track 18 (Bonus Track)
19.Track 19 (Bonus Track)
______________________________________________________________________________________________________

Cover? :
leyghm42.jpg



Ich denke es wird GIGANTISCH ...
allein wie oft ich den teaser nacheinander laufen lassen hab xD
Bis dann freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird sicherlich wieder ganz cool!
 
sollte tua nicht auch featuren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.youtube.com/watch?v=wdp9W4I1m4s

einfach nur genial dieser junge!!
sido's meinung am ende teil ich nicht..
dieser song wird erst so stark dann RAF's gesang...
Du bist ja von der ganz schnellen Sorte, das wurde hier ja erst vor zwei Jahren diskutiert...
Und Raf singt da einfach nur sehr schief, das hört jeder der etwas Ahnung hat, außerdem hat Raf dies selbst schon mehrfach gesagt

sollte tua nicht auch featuren?
Oh Gott, bitte nicht...
 
Habe nirgends erwähnt,
das dieses "cover" neu ist ...
Fands halt cool und habs gepostet ;))

Vom tua feature ist mir nichts bekannt,
vll auf einem der Bonustracks ...
Oder als pre-single ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Tua ist auf einen der 2 Bonustracks desen Titel noch unbekannt sind!
 
Album wird gekauft, sobald die normale Edition da ist. Oder die Box im Preis sinkt :D aber fast 40 Tacken für 4 Bonustracks, n Shirt und ne Instrumental CD inklusive Poster und paar Sticker isses mir nicht wert :D
 
36,97 :p

hab aber grad gesehen, dass das shirt wirklich nicht so schlecht aussieht im vgl. mit den sonstigen shirts, die in solchen boxen dabei sind. sieht ganz gut aus.

tua ist halt an der produktion/mastering beteiligt gewesen, weiß aber nicht, inwiefern er jetzt explizit als feat. auftaucht. er hat aber jedenfalls mit raf zusammen an dem ding gearbeitet.
 
hier ein kleiner auszug aus dem pressetext - amazon.de...
bin sehr zuversichtlich was das tua feature betrifft ...
feier ihn selber jetz nich so sehr ,
aber hat schon auf jeden fall textlich einiges zu bieten

"Am 05.07.2013 erscheint nun das neue Raf 3.0 Album "Hoch 2".
Zusammen mit K.D. Supier produzierte Raf den Großteil für diese Platte.
Weitere Beats kommen von den Stereoids, Drunken Masters, The Royals und Eck Beatz.
Soundtechnisch ist ihm dabei der nächste Schritt gelungen.
Alles "Hoch 2".

Auch beim Vorgängeralbum haben Raf und K.D.
schon mit vielen Musikern zusammen gearbeitet.
Das wurde jetzt noch ausgebaut,
weitere Streicher, Blasinstrumente und Live Drums kamen dazu.

Zusätzlich spielten sie viele Instrumente selbst ein.
Um den Album den letzten Schliff zu geben,
verpflichtete Raf diesmal Sascha "Busy" Bühren.
Busy ist die Nr. 1 im Mastering in Deutschland
und hat schon Künstlern wie Seeed, Marteria und Gentlemen das perfekte Klangbild verpasst.

Doch was nützt einem der beste Sound,
die beste Produktion und ein einwandfreier Klang,
wenn die Texte nichts sagen?

Hier spielt Raf eine seiner größten Stärken aus.
Seine Beobachtungsgabe und die Fähigkeit
das in plastische Texte umzusetzen,
welche Bilder im Kopf erzeugen
und den Zuhörer dabei Teil der Geschichte werden lassen,
unterscheidet ihn mit Sicherheit von vielen anderen Künstlern.

Als Feature hat sich Raf einige geschätzte Kollegen eingeladen.
Absolut wichtig ist ihm der Respekt gegenüber diesen Künstlern,
eine Zusammenarbeit aus Promogründen käme für Raf nicht infrage.
Mit dabei sind für "Hoch 2"
Vega, Prinz Pi, Tua , Chakuza und Labelkollege Joshi Mizu."
-----------------------------------------------------------------
der pressetext bestätigt in meinen augen,
das Tua definitiv als künster auf dem album dabei ist.
und der text drückt genau das aus,
was raf's musik in mir auslöst ...
mit seinen texten,schafft er es...
bilder im kopf zu erzeugen,die einen teil der story werden lassen.

der erste teil war auf platz 7 ...
jetzt müssen auf jeden fall die plätze 1-3 drin sein.. :)
und alle man zusammen : "ehyyyyyyy"
 
Jedes Album von dem klingt gleich, dazu haut er ein Album nach dem anderen raus, ist mittlerweile so wie eine Fortführung des vorherigen Albums
 
Raf 3.0 war einfach perfekt. Gab für mich eigentlich keinen Skip-Track. Hoffentlich schafft er es nochmal so ein hammer Teil rauszubringen.
 
Jedes Album von dem klingt gleich, dazu haut er ein Album nach dem anderen raus, ist mittlerweile so wie eine Fortführung des vorherigen Albums

absolut nein.
rap ist keine besonders abwechslungsreiche musikrichtung, daher klingen die meisten releases v.a. für außenstehende austauschbar und wenig innovativ.
aber das gerade bei raf zu sagen, ist nun wirklich völlig daneben.
 
für mich letztes jahr 3.0 zusammen mit 415 beste alben des jahres
 
Update :

Sehe mir gerade die Hoch 2 DVD an !!
Unglaublich wieviel Arbeit in diesem Album steckt !!
Riesen Stolz !!! 1Love an meine Crew ....

#allesfür3.0

----

Raf grade auf "GesichtsBuch"
 
Zurück
Oben Unten