Rap-anfänger

Blubbi007

Frischling
Registriert
8. September 2008
Beiträge
5
Heyho Leute,

Also es ist einfach so, nen Kollege und ich wollten uns ma einfach versuchen
und ein paar Texte schreiben, nur so just 4 fun, aber soll halt auch nach was klingen und dann wollt ich hier mal einfach fragen, worauf muss ich genau achten, damit ein Rap, zu einem guten wird? Oder jemand tipps, wie man besser Reime findet? :D

yo,

Blubbi007
 
Heyho Leute,

Also es ist einfach so, nen Kollege und ich wollten uns ma einfach versuchen
und ein paar Texte schreiben, nur so just 4 fun, aber soll halt auch nach was klingen und dann wollt ich hier mal einfach fragen, worauf muss ich genau achten, damit ein Rap, zu einem guten wird? Oder jemand tipps, wie man besser Reime findet? :D

yo,

Blubbi007

damit rap gut wird musst du einige jahre üben

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100025512
-->texte schreiben

und rappen is nochma n thema für sich...
 
Der Thread hat mir schonmal ein bisschen geholfen, aber ich hab viel mehr Probleme, texte auf Beats zu übertragen, kann mir das jemand "bildlich" darstellen? Ich meine, wenn es ein 4/4tel takt ist, rapp ich dann auf die einzelne take? beispiel:

TAM tam tam tam, TAM tam tam tam
Ich bin keine Assel, komme aber aus Kassel

:D ich klau sogar die schlechten vergleiche aus anderen Threads ;)
ich hoffe ihr versteht mein problem :)
 
es sind normalerweise 4/4 takte, es sei denn du bist banjo... und man orientiert sich normalerweise an der snare, welche ja bekanntlich (oder auch nciht) den takt angibt
 
ja, aber rap ich das so drauf ein?! wie ich es veranschaulicht habe?
mit snare meinste du jetzt , das was auf dem letzten tam kommt, oder?
 
snare ist das ding was von den drums am lautesten ist und in dem fall würde man kassel und assel auf die snare legen
 
also ignorier ich die anderen takte und gucke, das meine line auf der snare endet, kurze pause und im neuen takt dann ne neue line anfängt? ^^
sry , wenn ich dumm rüber komme :D aber ich habs paar mal probiert aber irgendwie nie was auf den beat bekommen^^
 
nunja ein bisschen talent muss schon sein... ich war anfangs auch offbeat aber mir hat der rat gereicht "achte auf die snare"... viel mehr kann ich dir auch nicht helfen wenn null taktgefühl vorhanden ist, obwohl es vorhanden sein muss, da du ja hörst, dass du offbeat bist...
 
Um wirklich gut zu klingen musst du üben, üben üben,
Ich hatte am anfang auch nur den rat auf die snare zu enden mit der line...
hat gereicht.. ;)
Einfach dran bleiben & vllt ma vonner sekte alte beats laden & da versuchen drauf zu rappen..ich find sido & bobby hatten die perfeckten anfänger beats damals.. konnt ich gut drauf üben aufjedenfall..
Gruss Dolze
 
ich hab früher auch wirklich beschissen gerappt, aber den takt hab ich damals schon getroffen, weil das noch das einfachste am rappen ist. wirklich, dafür braucht man kein talent. das ist doch voraussetzung für alles, sowas muss man doch nit lernen :p

also wenn du es echt nicht kannst dann hör dir mal ein paar künstler an und schau dir da ab wie die es machen.

sektenbeats sind egal, hol dir erstmal für den anfang freebeats aus der beatlounge ;)
 
ich hätte da auch mal eine frage... ich bin auch neu, hab aber schon ein paar tracks aufgenommen. mir wurde gesagt das ich paar flowfehler drinner haben soll. kann mir aber nich viel drunter vorstellen, was mach ich da falsch wenn die leute das sagen das ich nen flowfehler drinne hab?!
 
meistens stimmt die silbenanzahl nicht, d.h. die zeile passt von der metrik her einfach nciht auf den beat....
 
oder du machst seltsame pausen... machen viele und es hört sich grauenhaft an wenn sie an der falschen stelle sind...
 
da müsste man von dir was hören^^
rst dann könnte ich sagen was du besser machen
könntest
 
nunja ein bisschen talent muss schon sein... ich war anfangs auch offbeat aber mir hat der rat gereicht "achte auf die snare"... viel mehr kann ich dir auch nicht helfen wenn null taktgefühl vorhanden ist, obwohl es vorhanden sein muss, da du ja hörst, dass du offbeat bist...



laber doch nicht :thumbsdown:

man kann auch ne wissnschaft draus machn :rolleyes: scheisse auch!!!!!

zum threadersteller freestyle einfach,auch wenns kacke und lächerlich is am anfang,freestyln hilft am meisstn meiner meinung nach

jetzt hier mit snare anzufang is absolut lächerlich fürn anfänger :D
aber naja was soll man vom ceasor off wack erwarten :rolleyes:
 
Fehler such ich meist bei anderen wie mit ner suchmaschine
KICK SNARE KICK SNARE

doch mach mich dabei selber nass wie in ner duschkabine
kick SNARE KICK SNARE
 
also es ist doch so.
wenn du was zu sagen hast oder etwas sagen möchtest,schreibst du texte.die müssen ja anfangs gar nicht vor doppelreimen oder punchlines strotzen.achte lieber auf aussage,das kommt besser an.punchlines droppen kann jeder der sich ein bisschen mit sprache auskennt.

arbeite an deinen skillz.du musst den beat kontrollieren,nicht der beat dich.gib dem beat durch betonung,flow-switch und gimmicks wie adlips immer wieder einen neuen touch.das lässt den hörer den track schonmal länger im player lassen;)

naja.ansonsten ist es entweder talent oder üben,üben,üben.macht immer euer ding.egal ob andere sagen,es sei nich gheddo genug;) oder sonstwas.nehmt das aber auch nicht zu ernst.seht es eben als hobby,was im besten fall ein paar euros abwerfen kann.das sollte aber nie die motivation sein.schiebt keine welle,wenn dazu nicht die nötige basis vorhanden ist.bleibt euch treu.

und vor allem:begeistert leute live mit eurer musik.und wenn es nur 5 leute zu einem gig schaffen,gebt immer alles!darauf kommts an.arbeit zahlt sich irgendwann in jeem falle aus.

bestes gelingen für alle die jetzt noch anfangen wollen oder mit was neuem an start kommen...

das war der heutige beitrag von papa;)

piezn
 
laber doch nicht :thumbsdown:

man kann auch ne wissnschaft draus machn :rolleyes: scheisse auch!!!!!

zum threadersteller freestyle einfach,auch wenns kacke und lächerlich is am anfang,freestyln hilft am meisstn meiner meinung nach

jetzt hier mit snare anzufang is absolut lächerlich fürn anfänger :D
aber naja was soll man vom ceasor off wack erwarten :rolleyes:

solange ich besser als du rappe, ist alles ok...
 
Zurück
Oben Unten