Rap-anfänger

kann das ein, dass du maximal unmusikalisch bist? also, wenn man schon fragt auf welchem "takt" man rappen muss, na dann nacht mattes!!!!!!!!! man hat einfach ein gefühl dafür! da gibt es kein erfolgsrezept!!!
 
kann das ein, dass du maximal unmusikalisch bist? also, wenn man schon fragt auf welchem "takt" man rappen muss, na dann nacht mattes!!!!!!!!! man hat einfach ein gefühl dafür! da gibt es kein erfolgsrezept!!!



Bingo..............


also bitte ich schlag dir vor du nimmst erst mal Musikunterricht...klingt jetzt vielleicht scheisse aber wenn du ein Instrument spielst dann hast du vielen hier schon was vorraus und es wird dir viel mehr Möglichkeiten eröffnen!
 
Bingo..............


also bitte ich schlag dir vor du nimmst erst mal Musikunterricht...klingt jetzt vielleicht scheisse aber wenn du ein Instrument spielst dann hast du vielen hier schon was vorraus und es wird dir viel mehr Möglichkeiten eröffnen!

oder du klatschst einfach mal zu den Beats, dann verdoppelst du die Anzahl der Claps, dann halbierst du sie, ...


So blöd sich das anhört, aber das dient alles dem Ausprägen des Taktgefühls...
 
hab ein istrument gespielt 4 jahre xD jedenfalls rappe ich erst seit 3 wochen aber das mit den händen is gut da shab ich auch gemacht oder nimm einfach musikmaker und mach da bloß bass in den takt wie du reimst oder sprichst und die betonung hab ich auch erst später dazugenommen

p.s kann das auch noch net so richitg aber es geht hab bloß probleme ein track draus zu machen also die beats zu machen :mad:
 
das erste ist erstmal ein bisschen erfahrung zu sammeln z.b welchen style man vertritt man muss echt experiementieren bis man sagen kann ja das ist es ......
 
ich find rappen schriftlich zu erklären is wie wie nem blinden zu erklären wie es ist zu sehen. geht nicht. weil rappen zu viel mit hören und sprechen zu tun hat. sehen is da einfach nich der richtige sinn dafür. das is learning by doing, oder wie fave sagen würde "rappen kann man von selbst, sowas wird nicht geübt, punk"... wobei das nur ein standpunkt ist ;) und sicher sarkastisch gemeint. savas meint z.b. 90 % übung/fleiss 10 % talent.
also wenn du den andah thread kennst: schreib n text, nimm auf, stell ins netz und zeigs deinen freunden. du wirst anfangs selten gutes feedback bekommen. aber immerhin etwas. am besten ist, wenn du in deinem umfeld jemand kennst, der was mit rap/hiphop am hut hat, auch wenns nur n DJ ist, oder schlechtesten falls n sprüher der halt viel hiphop hört. aber er kann dir schon bescheid geben. ob der flow rund ist, ob du on point bist, sowas hören auch amateure oftmals raus.

also kurz und knapp: mach einfach
 
hab da auch noch ne frage :

mit dem texten klappts eigentlich nicht schlecht, di meisten finden meine texte ziemlich dope, doppelreime, kreuzreime,...... kann eigentlich alles einbauen.

aber wenns dann zum recorden geht, siehts schon bisschen anders aus, ich rappe im takt aber das ganze hört sich nicht fliessend an, irgendwie hört man nen unterbrucham ende der bars.......
hab irgendwie gehört ich muss die wörter durch mehrsilbigere ersetzten.......aber ja weiss nicht so recht was das bringen soll, dass es flüssiger klingt ???

kann mir da einer weiter helfen oder hat sonst nen guten tip ??

thx
 
Also die Heads würden dir jetzt bestimmt raten üben üben üben
bis es passt =) lach :D:D:D
Klaro kann man dir da helfen, wieviel Silben haben die Lines denn ??
Am besten du postest sie einfach mal weil dann sieht man erstmal
wo das Problem liegt ?? also her damit !!!! :D
 
:D thanks ja stimmt schon dass ich zuwenig aufnehme, denke auch mit der zeit wird mann wenn man den beat hört genau wissen wie und weleche wörter man setztn muss.

kann man nicht grundsätzlich sagen dass wenn mehr silben vorkommen das ganze flüssiger wird ??
würd gern ein paar lines posten aber ich bin aus der schweiz...könnte schon au paar lines umschreiben dass si hochdeutsch sind aber is dan nja nicht mehr da selbe ;-)
 
ich rappe jetz schon ne ganze weile, hab aber erst vor zwei wochen oder so angefangen zu freestylen. hätts nicht geglaubt aber ich merke bzw. höre heute schon verbesserungen in meinen tracks. vorallem mein flow ist hörbar besser geworden. also freestylen kann ich nur empfehlen und außerdem macht es mehr spaß.

@ Osan13:

1. versuch deine texte besser zu betonen, dass es nicht so abgelesen klingt (den fehler machen viele am anfang)

2. Entwender dreh die musik etwas ab oder mach deine stimme lauter oder von beidem ein bisschen ;-)

3. lass den stimmfilter weg, der deine stimme heliumartig macht. (falls das ein stimmfilter war)

und

4. Mach weiter so und experimentier etwas rum ;-)

LG

Alex Diamond
 
Bonedo hat vor kurzem ihre aktuelle Folge ihrer Gesangsworkshopreihe dem RAP gewidmet. PhreQuincy (produzierte Samy Deluxe, Eko Fresh, ...) erklärt dort unteanderem wie man Wort, Reim und Rhythmus zusammen bringt...

Rap Workshop für Anfänger


Denkt ihr der Workshop ist hilfreich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nen workshop hilft schon,habe damals nen kumpel geholfen bei so kids ausn jugendclub ,mit der richtigen rangehensweise kann jeder rappen ....und wir hatten da echt problemfälle dabei meine fresse :D :D :D eine zeile zehntausendma aufnehmen und dann noch in der cutten :D :D :D scheisse möchte ma wissn wie mittlerweile einige klingen von denen Ö.ö
 
Zurück
Oben Unten