Rap Gossip

Hier noch ein paar Gedanken in Form eines Twitter-Threads von Johann Voigt (All Good, Juice):


Marvin Games bisher einzige Reaktion auf die ganze Sache war scheinbar nur das Retweeten dieses Tweets hier:


Versteht mich nicht falsch, der Inhalt hat seine Berechtigung (so wie z.B. auch ein Bias gegen Frauen innerhalb der Wissenschaft vorkommt). Nur liefert man ihm damit auch einen Erklärungs-/Relativierungsversuch, den der Kerl doch nie im Leben formuliert hätte. (Achtung, mutige Behauptigung Nr. 1 von mir)

Der Widerspruch wird wohl wenigen auffallen: jemand, der ernsthaft eine Voreingenommenheit in der Forschung und Wissenschaft und letztendlich in Schulgeschichtsbüchern kritisieren will, würde nicht von "Lügen" der ""Kriegshelden"" der "Kriegsgewinner" reden. Sowohl was die Wortwahl angeht, als auch das inhaltliche Beschränken auf die Siegermächte. Ist ja nicht so, dass sich die Geschichtsforschung ebenso auf Arbeit, Dokumenten, (Zeitzeugen)Aussagen, etc. von Angehörigen der "Nicht-Siegermächte" stützt.

Ich wette, hätte man den gebeten, noch während des Interviews diese Meinung mal genauer zu erläutern, wäre das 0815-Youtube-Geschwurbel gekommen. (mutige Behauptung Nr. 2 von mir)
 
johann voigt aber auch kompletter volltrottel und herrlich folgerichtig und passend dass der von so ner critical whiteness psychose kontra kriegt
 
Wo bleibt Olis Reaktion?
rap.de hat retweetet
Malcolm Ohanwe‏ @MalcolmMusic 15 Std.Vor 15 Stunden
Antwort an @monodefekt @MarvinGame
Dass Gewinner Geschichte schreiben & dass diese Gewinner fast immer weiße Männer sind & diese nicht immer frei von Voreingenommenheit sind, ist durchaus kritisch zu betrachten. Das Wort „Lüge“ ist überzogen aber blind alles als unumstößlich zu betrachten finde ich problematisch.
Weiße Männer fast immer die Gewinner.:emoji_thinking:
 
johann voigt aber auch kompletter volltrottel und herrlich folgerichtig und passend dass der von so ner critical whiteness psychose kontra kriegt
"2018 ist mein Kochbuch »Rap Kitchen - Rapper Kochen. Das Buch« im Callwey Verlag erschienen." :D
 
Spätestens der Holocaust sollte vor allem eines gelehrt haben: dem System NIEMALS blind zu Vertrauen. Immer wieder erschreckend wie naiv und antidemokratisch hier argumentiert und kommentiert wird. Aber solang der Käfig aus Gold ist, fühlt sich der Sklave ja bekanntermaßen wohl.
 
Keine Ahnung wie es den anderen hier geht, aber ich habe im Spannungsfeld von Familie und Job überhaupt keine Zeit, um mir über so einen irrelevanten Scheiß Gedanken zu machen.

(((Sie))) wollen, dass du arbeitest und den ganzen Tag beschäftigt bist, damit du keine kritischen Fragen stellst und wie ein gutes Schaf in der Herde bleibst.
 
Spätestens der Holocaust sollte vor allem eines gelehrt haben: dem System NIEMALS blind zu Vertrauen. Immer wieder erschreckend wie naiv und antidemokratisch hier argumentiert und kommentiert wird. Aber solang der Käfig aus Gold ist, fühlt sich der Sklave ja bekanntermaßen wohl.

Was ist das System?
Könntest du mal die Sklaven-Käfig Metapher erläutern.
 
Wir leben doch alle in einer Blase aus purer Heuchelei. Du willst Realness? Verbring doch mal 1 Jahr in Mali, Syrien, Irak, Afghanistan, Jemen...
 
johann voigt aber auch kompletter volltrottel
Magste das ausführen? Hab ich was nicht mitbekommen?

und herrlich folgerichtig und passend dass der von so ner critical whiteness psychose kontra kriegt
Ach @Murmel ;) Zeig mir bitte auf dieser Puppe, wo dich der AStA Wuppertal berührt hat:
south-park-s10e01c03-molestation-demonstration-16x9.jpg
 
Was ist das System?
Könntest du mal die Sklaven-Käfig Metapher erläutern.
Ich glaube einfach nicht an gut und böse. Ob es am Atheismus liegt sei dahingestellt. Ich weiß dass ich nichts weiß bro ( Cicero:D)
 
Last edited:
Habe mich kürzlich mit einem Mexikaner unterhalten...Er erzählte mir, dass sehr viele Mexikaner über die Mauerpläne lauthals lachen mussten, gibt es doch sehr komplexe Tunnelsysteme unterhalb der Grenze.
 
Habe mich kürzlich mit einem Mexikaner unterhalten...Er erzählte mir, dass sehr viele Mexikaner über die Mauerpläne lauthals lachen mussten, gibt es doch sehr komplexe Tunnelsysteme unterhalb der Grenze.
Die gibt es, aber da werden keine Menschen durchgeschmuggelt. So ein Tunnel wird nicht riskiert für Menschenschmuggel, da das Risiko erwischt zu werden höher ist und Drogen deutlich profitabler sind.
 
Back
Top Bottom