Rap Gossip

Und weiter gehts mit der Ma-nu-ell-sen Show
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Enemy's Kommentar zur Rückkehr von IS-Frauen. Ein Arzt spricht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die Hirngefickten von der Tapefabrik wollen bis 2022 50% Frauen im Line-Up haben.

https://www.laut.de/News/Tapefabrik-Rapfestival-tritt-Keychange-Initiative-bei-06-11-2019-16467

Die Gründe, warum Musikerinnen in der deutschen Hip Hop-Szene bislang unterrepräsentiert sind, kann ich aus meiner männlichen Perspektive natürlich nur bedingt widerspiegeln. Das Problem kann Patriarchat, Selbstzweifel, Unverständnis für weibliche Ausdrucksweisen oder einfach Eingefahrenheit der Szene heißen. Fakt ist, dass wir als Szene alle Mittel haben, diese Dysbalance zu beheben. Hip Hop ist eine Kultur der Gemeinschaft – also hören wir doch einfach auf, die Falschen auszugrenzen!
 
geil auch dieses "bis 2022", was völlig sinnfrei von dieser führungspositionen-diskussion übernommen ist, wo man wirklich entsprechendes personal erstmal heranzüchten müsste. aber als würde die irgendetwas davon abhalten, schon 2020 die bühnen vollzustopfen mit mimi, die p, action ahrens und wer auch immer mit doppel x chromosom halbwegs bühnentauglich ist.

aber geil, nächste pleite incoming.
 
Wer sind die Richtigen, die man ausgrenzen wird? War nie bei der Tapefabrik, assoziiere das aber mit hängengebliebenen Boom-Bap-Nazis. Vorurteil? Oder legt der DJ dort zwischen den Acts Gang Starr und ATCQ auf und man freestylet immer noch über das Instrumental von "Keep it thoro"?
 
Das klingt einfach viel zu krampfhaft und erzwungen. Es geht doch darum ob etwas dope oder wack ist. Wenn diese 50% Frauen allesamt dope sind, kann ich das vollkommen nachvollziehen, aber die gibt es halt leider zu selten.

Am Beispiel Juju und Nura (wohl zur Zeit die größten Female MCs, neben Loredana vielleicht): Was die machen ist halt technisch schlechte Trash-Pop-Rap Mucke für 13-16 Jährige Mädels oder Studentinnen. Rein musikalisch halt wack. Wenn man mit sollchen Acts die Bühnen vollstopft wird es doch vollkommen uninteressant? Was soll das bringen?

Man geht hauptsächlich auf ein Festival um stabile Musik live zu hören und nicht um erzwungene Quoten zu beklatschen.

Wenn es 2022 dann so viele stabile weibliche Acts gibt, Respekt und dann auch verständlich
 
Die gute Nachricht ist: Ihr müsst ja nicht zu dem Festival hingehen und könnt auf Prezi-Konzis weiter eure Würstchenparty feiern.
 
Die gute Nachricht ist: Ihr müsst ja nicht zu dem Festival hingehen und könnt auf Prezi-Konzis weiter eure Würstchenparty feiern.

Frauenanteil im Publikum auf meinen Gigs definitiv höher als auf der Tapefabrik du Hund

Auf letzter Tour auch einmal Action Ahrens als Support gehabt, wenn man alle Supportacts als Line-Up zusammenrechnet, komme ich wahrscheinlich alleine damit auf nen höheren Frauenanteil als die letzten Tapefabriken
 
Oder zumindest den deutschen Kendrick Lamar.

Bis 2020 wird die Frage lauten wer ist die deutsche Young M.A.? Man hat alles abgedeckt. Schwarz, homosexuell und Frau, oder?

Weder bei Breakdance, noch Graffiti oder DJing hat man eine Frauenquote von 10%. Liegt halt daran, dass es ein raues Umfeld ist und gewisse männliche Züge hat, die Frauen laut gesellschaftlicher Vorstellung eher unattraktiv machen. Ich würde ja auch nicht Kindergärtner werden wollen, weil sich die Heliskoptereltern dann das Maul zerreissen "Warum macht der denn so einen Job, der ist doch bestimmt Pedo und will Kinder anfassen und nackt sehen. Da müssen wir auf der Hut sein." Man muss dafür eine starke Persönlichkeit sein und auf dies scheißen und dies tun Frauen nicht in dem selben Maß wie Männer.
 
Zurück
Oben Unten