Rap Gossip

Ich finde den Spiegel-Artikel eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zu vielen szenefremden Beiträgen ist mir da jetzt nichts aufgefallen, was rein inhaltlich falsch war und auch sonst kann ich die Kritik der Hip-Hop-"""""Journalisten""""" nicht nachvollziehen.

Diese Deutschrap Zeitleiste, "Von Fanta 4 bis RAF Camora", ist schon etwas bescheuert (oder, wenn man es böse formulieren möchte: manipulativ) da auf ihr weder die gesamte Generation des kommerziell erfolgreichen ersten hypes (Freundeskreis, Beginner ...) noch die ganzen Sachen jenseits von "Straße" die vor knapp zehn Jahren so groß eingeschlagen sind (Cro, Casper, ...) Erwähnung finden.

Und im Artikel klingt das auch ein wenig so als wäre Deutschrap nach dem Erfolg von "Die da" mit RHP direkt und komplett auf diese Schiene gerutscht und es wäre seitdem nichts anderes (Erfolgreiches) mehr gekommen.
 
bei dem artikel haperts an einigen ecken so ist ja nicht aber wüsste jetzt nicht dass hiphop.de, rap.de oder sonst einer von den clowns kürzlich (oder IRGENDWANN JEMALS) was besseres zum thema rausgehauen hätte
 
Rooz,Leon Lovelock

bnxzbwrx.gif
 
Diese Deutschrap Zeitleiste, "Von Fanta 4 bis RAF Camora", ist schon etwas bescheuert (oder, wenn man es böse formulieren möchte: manipulativ) da auf ihr weder die gesamte Generation des kommerziell erfolgreichen ersten hypes (Freundeskreis, Beginner ...) noch die ganzen Sachen jenseits von "Straße" die vor knapp zehn Jahren so groß eingeschlagen sind (Cro, Casper, ...) Erwähnung finden.

Und im Artikel klingt das auch ein wenig so als wäre Deutschrap nach dem Erfolg von "Die da" mit RHP auf diese Schiene gerutscht und es wäre seitdem nichts anderes (Erfolgreiches) mehr gekommen.
AC und Fanta 4 wurden halt erwähnt, weil sie die Anfänge darstellen und sonst hat doch jeder andere Rapper in dieser Zeitleiste im weitesten Sinne irgendeinen Bezug zu Straßen-/Gangsterrap, worum es im Artikel ja geht. Da jetzt die Beginner oder Casper einzubauen, wäre doch völlig unsinnig.
 
Bogy nicht zu vergessen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zum Cucklove Interview:

Vielleicht sollte jemand dem Flizzard erklären, dass man in den USA auch Steuern zahlt. Und so wie ich das verstehe nicht wenig. Verglichen mit Deutschland vllt. weniger, aber verglichen mit z.B. der Schweiz mehr.

Ausserdem ist Kopieren von den Amis nicht weniger schlimm als von Deutschen zu kopieren. Was hat denn Flizzy für eine heuchlerische Logik? Im Zeitalter des Internets macht das eh keinen Unterschied, weil man das so oder so herausfindet.
 
Vielleicht sollte jemand dem Flizzard erklären, dass man in den USA auch Steuern zahlt. Und so wie ich das verstehe nicht wenig. Verglichen mit Deutschland vllt. weniger, aber verglichen mit z.B. der Schweiz mehr.
Keine Ahnung was er da genau zu sagt. Ein wichtiger Unterschied ganz unabhängig vom Steuersatz liegt aber darin, was man in den USA alles absetzen kann. Und da geht deutlich mehr als in Deutschland.
 
Natürlich sind Dt. Rap Medien scheisse, aber der Spiegel Artikel ist schon im wesentlichen ein Gruseltext für planlose Boomer. Eigentlich sind fast alle Spiegel Artikel die sich mit Subkulturen ziemlich kacke, von dem her kann man da schon draufhauen.
 
Nach 15 Jahren, sieben Alben und unzähligen Auftritten, vom Dorf-AZ bis zu ausverkauften Hallen, veröffentlichte die feministische Rapperin Sookee im Dezember 2019 auf ihren Social-Media-Kanälen ein Statement, in dem sie überraschend ihr Karriereende bekannt gab

ernste frage: was war die größte halle die sie selbst voll gemacht hat? und alles an dem interview beweist, daß sie das richtige macht, wenn sie jetzt aufhört. sie ist nicht für die große bühne geschaffen und ihre einsicht, daß dem so ist und sie jetzt lieber vor 8jährigen performt ist erfrischend. lässt einen extrem tief blicken, wenn jemand nur besoffen mit der bühne klarkommt und dafür das sie ne frau ist, hat sie ihr schwanz einziehen bisher am besten verkauft.

der ein oder andere deutschrapper sollte sich ne scheibe abschneiden und nur noch vor den junkies im bahnhofsgraben performen, die musik ist ja schon wie maßgeschneidert für diese verhältnisse.
 
"Als du sagtest, dass du seit 15 Jahren zu Deutschrap gehörst,
habe ich das erste Mal von Soker gehört."
 
ihr wisst aber, was so ein rücktritt im deutschrap bedeutet ja? neues album spätestens nächstes jahr
 
Keine Ahnung was er da genau zu sagt. Ein wichtiger Unterschied ganz unabhängig vom Steuersatz liegt aber darin, was man in den USA alles absetzen kann. Und da geht deutlich mehr als in Deutschland.
Ja, allerdings sind die auch weniger zimperlich, wenn Verstöße festgestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten