Rap Gossip

kNISD0I.jpg


würde nach rechts wichen bei tinter
:emoji_runner:
 
Mir tun Olli und Rattenskinny ehrlich gesagt inzwischen nur noch leid. Ich glaub Skinny ist kein schlechter Kerl aber halt ziemlich einfach gestrickt bis hin zu dümmlich. Olli ist auch nur zu bemitleiden.

Rooz und Arier verabscheue ich die würde ich nicht mal anpissen wenn sie brennen. :(
 
hahaha, glaub Rooz ist der Smarteste von denen...Skinny und Uliwa auf jeden Fall dit Härteste und Widerlichste wat ik jemals jesehen hab...mit Lea-Won
Uliwa scheint den Diskurs so verinnerlicht zu haben, dass es ihm den jender jechanged hat. hahahaha
Ob Foucault stolz wäre oder ihn mit Imperatorstrahlen sofort niederstrecken würde?

Rattenskinny triffts perfekt - wundert mich, dass den die anderen Kinder im Schwimmbad nicht ersoffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hat das jemand gesehen?
 
richtig dumm auch, daß "politisch" hier gebraucht wird, als hätte das an sich schon irgendeinen Wert. ja toll, dann ist das halt "politisch". sind DJ Ötzi und Frei.wild auch. als wäre würde es nicht viel eher um die vertretenden/vermittelten Positionen gehen.

(das ist so ähnlich wie das Hochhalten von "Konsequenz" als lobenswert. "zumindest ist er konsequent". wen interessierts? "konsequent" sind auch ein Wutbürgerlynchmob oder der Misogynist, der Frauen KO Tropfen unterjubelt und verwaltigt - das ist ein Attribut, was nur für sich genommen null Wert hat)
 

den kann man finde ich beim besten Willen nicht in die gleiche Schublade packen. meiner Wahrnehmung nach ist das eher so:

Lea-Won: oftmals engstirnig in den politischen Vorstellungen - und deshalb sind bestimmte populäre KünstlerInnen von vornherein nicht relevant/interessant für ihn.

Olli und Co.: oftmals ähnlich engstirning in den politischen Vorstellungen - wollen die besagten KünstlerInnen aber auch hören "dürfen" und konstruieren sich deshalb irgendwas, um das eigene Gewissen zu beruhigen (und "Straßenrap" mit "get rich or die trying" Gewalt- und Machphantasien wird dementsprechend zu antirassistischem Klassenkampf umgedeutet).
 
politischer song von dj ötzi würd mich jetzt aber schon interessieren

wenn man irgendwelche Ticker-und "ich hab die teuerste Uhr, den teuersten Wagen, ..." Geschichten vornehmlich als Sozialkritik (an unvergleich verteiltem Vermögem, an rassistischen Ausgrenzung und Nicht-Teilhabe usw.) interpretiert, könnte man nach der Logik DJ Ötzi Lieder auch vorrangig als Kommentar zu und Bejahung von bestimmten Frauenbilder, Beziehungsformen usw. verstehen.
 
Ich hab den Spiegel Artikel nicht gelesen, werde ich auch höchstwahrscheinlich auch nicht, aber allein dass alle Rap-Portale mit ihren "Journalisten" gerade mentalen breakdown haben gibt mir Lebenskraft...

Das schöne dabei ist noch, dass keiner der Spiegel-Journalisten auch nur zwei Sekunden sich die Mühe machen wird sich die Meinungen von irgendwelchen Ariers und Olivers oder Roozes durchzulesen... die sind schon an der nächsten Story dran, während HipHop und Rap.de immer noch nicht klar kommen...
 
Wäre schon nice, wenn noch ein kleiner Spiegelartikel über die Deutschrap-Journaille käme um da nach zu treten, aber Spiegel wird sich eher danken was stört es die Eiche wenn sich die Sau an ihr kratzt, falls das überhaupt wahrgenommen wird.
 
Mareike trifft man bei Radio Q seit dem Wintersemester 2017/2018 bei Radio Q an. Meist mit dem vierten Kaffee in der Hand und rauchend vor der Tür.
Die Rapper spiegeln eine Realität wider, die für viele Menschen Alltag ist – auch wenn andere sich das nicht vorstellen können. Texte über Gewalt, Drogen und Hustle kommen nicht von ungefähr. Sie sind ein Spiegel der Realität – auch wenn es eine ist, die Spiegel-Protagonist Moritz und dessen Kombi-fahrender Vater nur aus eben diesen Songs kennen.
What a time to be alive
 
Zurück
Oben Unten