Rap Gossip

hinter all dem humor den übertreibungen den provokationen etc. steckt ja trotzdem die ernst gemeinte botschaft dass man sex mit frauen (also erwachsenen) mag und das is ja ok
das gleiche gilt nich für kinder die aufgrund ihres entwicklungsstands gar nich dazu in der lage sind sex zu haben und da freie entscheidungen zu treffen
 
das macht es dann aber nicht besser, sondern schlimmer. denn das wäre ja das "Eingeständnis", daß es eben doch "ernstgemeint" ist (was angesichts dessen, daß manche der zitierte Textstellen mit einvernehmlichem Sex wenig zu tun haben, dann eben ekelhaft anmutet).


das fällt mir auch noch eine Anekdote von meiner Arbeitsstelle ein, weil ich damals mit einem Kollegen aneinandergeraten bin deswegen.

dieser hatte einen "Judenwitz" (irgendeine Holocaustanspielung) erzählt, über den ich auch lachen mußte. dementsprechend angenommen, daß wir offensichtlich "edgy" Witze auspacken hatte ich einen "Pädowitz" erzählt (ich meine, es war dieser fairerweise nur semi-gute "Papa, was ist Kindesmißbrauch?" "Halt's Maul und blas weiter"). mein Kollege konnte darüber dann aber nicht lachen und hat sich stattdessen unglaublich aufgeregt.

und wäre ja okay, wenn er den Witz einfach nicht lustig gefunden hätte, aber seine Kritik war tatsächlich "man macht keine Witze auf Kosten von mißbrauchten Kindern!!!". Witze auf Kosten von den Nazis ermordeten Juden gehen aber offensichtlich klar?

das ist halt lächerlich. und macht eben nur dann Sinn, wenn - in diesem - Juden deshalb "zum Abschuß freigegeben sind", weil bei demjenigen tatsächliche widerliche Vorurteile und Ansichten bestehen.

und das Gegenstück dazu ist dann, daß wenn man

Die Bitch muß bügeln - muß sein
wenn nicht gibts Prügel - muß sein

durchwinkt. aber plötzlich Probleme mit einer Textzeile über [whatever] hat, nicht mit der "ist doch nicht wörtlich/ernstgemeint/..." Rechtfertigung hantieren kann (eine Textzeile darüber, wie man als Lynchmob Flüchtlinge durchs Dorf jagt, könnte ja genauso wenig "ernstgemeint" sein).

edit: oder das naheliegendste Beispiele, Menschen die sich über den Gebrauch des "N-Wortes" echauffieren, aber null Probleme damit haben, die übelsten Bezeichnungen für Frauen, Homosexuelle und sonstwas rauszukramen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht es dann aber nicht besser, sondern schlimmer. denn das wäre ja das "Eingeständnis", daß es eben doch "ernstgemeint" ist (was angesichts dessen, daß manche der zitierte Textstellen mit einvernehmlichem Sex wenig zu tun haben, dann eben ekelhaft anmutet).

ich hab nie behauptet dass all diese lines in der wurzel mit einvernehmlichen sex zu tun haben aber es is ein unterschied ob nur der humor (humor zeichnet sich durch seine absichtliche sprachliche uneindeutigkeit aus) geschmacklos is oder das tatsächliche negative frauenbild dahinter von authentischer verachtung und problematischen ansichten bestimmt wird (was ich mir auf grundlage dieser lines im video im falle von al gear oder gzuz eher vorstellen kann als bei fler oder finch)
der fehler den viele da draußen begehen isses den punkt mit der sprachlichen uneindeutigkeit von humor einfach zu ignorieren und jegliche auf sprachlicher ebene sexistisch formulierte aussage als indiz für tatsächlichen sexismus bei der betroffenen person zu betrachten
kommunikation ohne kontext gibt es einfach nich egal ob was wörtlich und ernst gemeint is oder nich
 
aber genau deswegen "müßte" es demzufolge ja auch okay sein, die o.g. "Tabuthemen" (für Deutschrap) zu bedienen. offenkundig ist es das aber nicht, weil da auf einmal vielen/den meisten irgendwie klar ist, daß das daneben ist.
 
aber genau deswegen "müßte" es demzufolge ja auch okay sein, die o.g. "Tabuthemen" (für Deutschrap) zu bedienen. offenkundig ist es das aber nicht, weil da auf einmal vielen/den meisten irgendwie klar ist, daß das daneben ist.

ich würds nich ausschließen dass manche selbst darüber lachen könnten ohne das gesagte für bare münze zu nehmen denn neben der sache mit der objektiven sprachlichen uneindeutigkeit bei humor spielt natürlich auch immer ne rolle dass humor auf subjektiver ebene letzten endes eine persönliche geschmacksfrage is
es gibt da einfach keine perfekte makellose für alle gleichermaßen verbindliche und gerechte möglichkeit der einigung die niemandem vor den kopf stößt
so is das nunmal mit den menschen
 
Super Thema nach der Streaming Diskussion, vielleicht sollten wir einfach so themenwochen einführen
 
aber genau deswegen "müßte" es demzufolge ja auch okay sein, die o.g. "Tabuthemen" (für Deutschrap) zu bedienen. offenkundig ist es das aber nicht, weil da auf einmal vielen/den meisten irgendwie klar ist, daß das daneben ist.

Wieso sollten denn Rapper pädo lines bringen? Weil das die krasseste Form von edgyness ist? Macht doch gar keinen Sinn. Die Frauenlines sind in welcher Form auch immer halt ein Ausdruck des geläufigen, zum Teil zur Karikatur übertriebenen Männlichkeitsbildes im Rap. Was sich ja im Endeffekt wieder aus der Gesellschaft ergibt. Pädophilie ist halt einfach nur krank und hat keine "normale" Ebene.
 
das war doch als kompliment gemeint weil du dich auch immer so in sachen reinsteigerst aber dich hinterher wenigstens auch meistens wieder reuig zeigst im gegensatz zu flir
 
Wieso sollten denn Rapper pädo lines bringen? Weil das die krasseste Form von edgyness ist? Macht doch gar keinen Sinn. Die Frauenlines sind in welcher Form auch immer halt ein Ausdruck des geläufigen, zum Teil zur Karikatur übertriebenen Männlichkeitsbildes im Rap. Was sich ja im Endeffekt wieder aus der Gesellschaft ergibt. Pädophilie ist halt einfach nur krank und hat keine "normale" Ebene.
Favorite oder Hollywood Hank haben doch schonmal Kinderfickerlines gebracht
 
Favorite oder Hollywood Hank haben doch schonmal Kinderfickerlines gebracht
private paul ganzen track, mc molotow cock ganzes album (lach okay, das ist aber auch ne nr aus dem myspace-untergrund-deutschrap-vollendete-wackness-kuriosumskabinett), gabs alles auch schon
smudo hat 91 in "frohes fest" ne line von wegen "sie braucht das, sie ist fast 12" gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming ist aber einigermaßen interessant und betrifft alle genres - der Spast Pätrick eher nicht...
 
Genau darauf wollte ich hinaus, ja.

Wie kommst du auf so scheisse
Hab noch nie ne Frau belästigt die ich kenne geschweige denn eine wildfremde im Internet was laberst du für dreck junge.

TenseUnequaledChafer-small.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten