Rap Gossip

lol, weil sein WrapVad0r sich ins Jesicht pissen lässt. Muss Pipi für und wat iz jez? (One Mic jestohlen!!!) lyrics tanken.
(wobei Weck Mich Auf war davor - WIDERLICH)

Azad lallt Curse eigentlich nicht noch homosexueller als Samy der Fuchs?

UND GERM IST DER VAD0R VON TONE UND CURSE...Absz...Germ ist der Üb0rvad0r

Dann noch Herbstwind wo Curse zum toller Typ wird. hahaha pathetisch - Ich muss brechen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die stieberz...fenster zum hof! Das ist ein hammer album von ...‘96?
 
Ja, aber die flowen halt eher schlecht und EPlänge. (rappt auch der Chriz) (also schlechter als AC oder Rene)
Die Beats sind auf jeden Fall irre.

Retrogott und Hulk Hoden sind deren schlechte Klone.
 
Zuletzt bearbeitet:
warom verleugnest du deinen fati? :emoji_older_man:
72019.jpg

@Murmel
 
what?
Ist schlecht gealtert im Sinne von absolut nicht mehr zeitgemäß, da keiner mehr vergleichbares macht - sowohl textlich als auch musikalisch. Finde aber die negativen Highlights auf dem Album vergleichsweise unpeinlich (wir sprechen hier von Deutschrap 2001) und die guten Songs immer noch krass. Mit Anfang 20, "deepe" Songs rauszubringen, die 20 Jahre später noch unpeinlich sind, hat doch keiner geschafft in Deutschland.

Finde ich in 2k20 deutlich hörbarer als z.B. Samy Deluxe.

Da widersprech ich Mal...was ist mit PAL one one oder fast Forward....die Songs waren absolut nicht peinlich...
Weiß nicht wie alt galla bei Requiem war, aber das ist auch nicht peinlich...
Absztrakkt hat früher auch gutes zeug gedroppt und senti mit 17 auf seiner Demo auch...
 
Beide RAG Alben einfach bis heute King. Kommt ja auch ein Film bald.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hab überlegt wegen Unter Tage, kann man reinnehmen ja. Pottential fand ich deutlich schwächer, muss ich wieder mal hören.
 
Da widersprech ich Mal...was ist mit PAL one one oder fast Forward....die Songs waren absolut nicht peinlich...
Weiß nicht wie alt galla bei Requiem war, aber das ist auch nicht peinlich...
Absztrakkt hat früher auch gutes zeug gedroppt und senti mit 17 auf seiner Demo auch...

Palwolf hatte paar gute Dinger drauf. Die Nummer mit Roey Marquis z.b.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Palwolf hatte paar gute Dinger drauf. Die Nummer mit Roey Marquis z.b.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der hatte einige Nummern mit PAL one....

Auf roey Marquis Producer Album Samsara hatte er Bomben wie "Faustregel" oder "Mein Leben, meine Träume, meine Hoffnung"

Kenn nicht alle Sachen von ihm aber PAL one hat geballert
 
Zuletzt bearbeitet:
pal one empfand ich damals schon als cringe hoch zehn.

doppelkopf ist unterschätzt, empfind ich als immer noch hörbar, weils damals wie heute was komplett eigenes ist. und beats eh top.
beide wbm kann man auch heute noch hören, find ich, der humor funktioniert noch.
beide rag nach wie vor groß, die 2te mehr noch als die 1te.
creutzfeld jakob schon weniger zeitlos, aber passt, ähnlich würde ich eins zwo einordnen. freundeskreis könnte man mal wieder revisiten, aber glaub, auch da läufts eher auf einzeltracks hinaus als auf ganze durchhörbare alben und gute einzeltracks gibts natürlich viele aus der zeit vor / um 2k.

curse natürlich grundsätzlich fähiger mann und hat schon genug einzelne tracks und parts, die immer noch abräumen, halt wie gesagt immer dann, wenns bißchen härter / roher wurde. die alben halt nicht, das war damals ein meilenstein in sachen texte mit inhalt, aber das damalige alleinstellungsmerkmal ist halt heute keines mehr und die peinlichen aspekte fallen dann zu sehr ins gewicht.
 
pal one empfand ich damals schon als cringe hoch zehn.

doppelkopf ist unterschätzt, empfind ich als immer noch hörbar, weils damals wie heute was komplett eigenes ist. und beats eh top.
beide wbm kann man auch heute noch hören, find ich, der humor funktioniert noch.
beide rag nach wie vor groß, die 2te mehr noch als die 1te.
creutzfeld jakob schon weniger zeitlos, aber passt, ähnlich würde ich eins zwo einordnen. freundeskreis könnte man mal wieder revisiten, aber glaub, auch da läufts eher auf einzeltracks hinaus als auf ganze durchhörbare alben und gute einzeltracks gibts natürlich viele aus der zeit vor / um 2k.

curse natürlich fähig damals und hat schon genug einzelne tracks und parts, die immer noch abräumen, wie gesagt, immer dann, wenns bißchen härter / roher wurde. die alben halt nicht, das war damals ein meilenstein in sachen texte mit inhalt, aber das damalige alleinstellungsmerkmal ist halt heute keines mehr und die peinlichen aspekte fallen dann zu sehr ins gewicht.
Von Freundeskreis einfach FK10
 
Ja, aber die flowen halt eher schlecht und EPlänge. (rappt auch der Chriz) (also schlechter als AC oder Rene)
Die Beats sind auf jeden Fall irre.

Retrogott und Hulk Hoden sind deren schlechte Klone.

Seh ich zwar ähnlich, fand einzelne meist Feature Parts von Chris (Malaria, Doppeltes Risiko, Seance) aber immer dope.
 
Hab überlegt wegen Unter Tage, kann man reinnehmen ja. Pottential fand ich deutlich schwächer, muss ich wieder mal hören.

Warte schon lang auf die Doku, würde ja schon vor Monaten angekündigt....
Find beide Alben stark....Potential hätte nen Song wie "Tiefe Rausch", absoluter Wahnsinn, und ne Menge andere guter Songs...
Pro&contra (hat wer den Stüber twins Remix?)
Out of Orbit, ein Geniestreich
Nackte Stadt, leben und leben und leben lassen....

Steht im Schatten von unter Tage, aber Doku scheint tiefe Einblicke zu gewähren auch bzgl galla und seinem Tod, da hat man sich bislang immer sehr bedeckt gehalten, es gab Andeutungen, die genug sagten, aber hier scheint da tiefer in die tragische Thematik eingegangen zu werden....

Am Ende des Trailers steht ja was von "eine Geschichte vom scheitern und die Schönheit davon"....
Das neue Label war wohl nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen, aber Trennung hätte sicher andere, interne Gründe....lebten ja auch n einer Wohnung zusammen, was nicht so richtig funktioniert haben soll... Falls ist leider verstorben, aber den andern beiden geht's gut, auch wenn sie sicher schlechte Zeiten hinter sich hatten...

Nochmal: hat jemand den Stüber twins Remix von pro&contra....ne warte, das war das war"prahlen nach Zahlen"...
 
Wenn ich an alten Deutschrap denke, der immer noch hörbar ist, fällt mir immer - warum auch immer - Schivv ein, total underrated der Typ...

Von ihm hätte ich mir ne soloplatte gewünscht... Vokale absolut klasse und dann gibt's noch nen solo Song unter dcs erschienen, mit tollem Remix, der wirklich gut ist...

So'n schivv,aphroe, sende,curse Song würd ja alles zerfetzen....


Find im übrigen nicht, das curse nie wieder an die alte Platte rsngekommen ist, er hat sich halt entwickelt (kann mit einigen Sachen nichts anfangen), aber das letzte Album war doch stark....

Zu Xavier, sry aber der Typ ist eindeutig psychotisch, das würde ihm jeder verfickte Psychiater diskutieren, der kann da nichts dafür, der Typ istcunturechnu gsfähig, nur so lange er keine frendgefährdung oder eigengefährdung darstellt, kann ihn niemand in die Psychiatrie zwingen...er hat natürlich keine krankheitseinsicht, sein Hirn trickst ihn da ja aus und für ihn ist das "erleben" echt....

Gibt sogar ne Krankheit, bei der blinde nicht wissen, dass sie blind sind und die das einem auch nicht glauben....das Gehirn erzeugt einfach Bilder, und wenn er gegen ein Auto rennt, passt sein Gehirn dich einfach daran an....
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das soll flers freundin mit azad_81 trikot sein (HA) :emoji_hand_splayed:
 
pal one empfand ich damals schon als cringe hoch zehn.

doppelkopf ist unterschätzt, empfind ich als immer noch hörbar, weils damals wie heute was komplett eigenes ist. und beats eh top.
beide wbm kann man auch heute noch hören, find ich, der humor funktioniert noch.
beide rag nach wie vor groß, die 2te mehr noch als die 1te.
creutzfeld jakob schon weniger zeitlos, aber passt, ähnlich würde ich eins zwo einordnen. freundeskreis könnte man mal wieder revisiten, aber glaub, auch da läufts eher auf einzeltracks hinaus als auf ganze durchhörbare alben und gute einzeltracks gibts natürlich viele aus der zeit vor / um 2k.

curse natürlich grundsätzlich fähiger mann und hat schon genug einzelne tracks und parts, die immer noch abräumen, halt wie gesagt immer dann, wenns bißchen härter / roher wurde. die alben halt nicht, das war damals ein meilenstein in sachen texte mit inhalt, aber das damalige alleinstellungsmerkmal ist halt heute keines mehr und die peinlichen aspekte fallen dann zu sehr ins gewicht.

Find Freundeskreis und eins zwei schon "zeitlos", kann ich heute auch noch anhören und feiers....creutfeld Jakobs erstes Album ist top, das zweite schwächer, aber wie lakmann sich entwickelt hat....

Das Comeback Mixtape, dass in keiner Diskographie zu finden ist, geiler scheiß, der track mit flipstar richtig gutes du g


Von Doppelkopf kenn ich zu wenig, aber definitiv dope was ich gehört habe...
 
hört ma auf über die zu reden, sonst kommen die noch auf den gedanken neue "musik" zu machen...gab doch jetzt schon genug comebacks
 
Zurück
Oben Unten