Rap Gossip

Und zum Thema Rassismus von der Badmomzjay: Ich bin ja Weißbrot, ist hier denn jemand schwarz und empfindet das als beleidigend oder rassistisch, was die von sich gibt? Würde mich sehr interessieren, weil auf meiner Uni solche Thematiken immer von weißen Elite-Girlies und -Boys besprochen werden, die in ihrem Leben ausgesprochen geringen Kontakt mit Minderheiten gehabt haben. Ich persönlich bin halt mit allen möglichen Kulturen in Hamburg in der Schulzeit aufgewachsen und meine besten Freunde hatten türkische und iranische Wurzeln, ein Anderer war farbig, ein bunt gemischter Haufen. Ich habe mit denen nicht mehr soviel zu tun, weil man sich auseinander gelebt hat, aber ich war immer die Kartoffel, Jeffrey der (N-Bombe) und die beiden Brüder Rüstem und Yunus die Kanacken. Natürlich macht Sprache auch was mit einem und wir waren damals einfach Kinder, aber wenn ich mir heute die Debatten reinziehe, dann denke ich immer, dass die wirkliche Diskussion (abgesehen von Black Lifes Matter natürlich) abseits der eigentlich Betroffenen geführt wird. Sahra Wagenknecht hat das bei Tilo Jung neulich ganz gut aufn Punkt gebracht, dass die Linke (sowohl Partei als auch das gesamte Spektrum) sich mittlerweile im gesellschaftlichen Dauerdiskurs um Sprache dreht und irgendwie an den wahren Problemen der Unter- und unteren Mittelklasseschicht vorbeiredet (Ja, aufgrund von Statistiken ziehe ich hier den Schluss, dass überdurchschnittlich viele Minderheiten zu diesen Schichten gehören), denn thematisiert wird häufig das drölfzehnte Geschlecht (wie z.B. die Kolumnen über Joanne K.Rowling, die transphob sei, weil sie transsexuelle Frauen zwar ihr Gender, aber nicht ihr Sex anerkennt) oder ob das Zigeunerschnitzel noch so genannt werden darf, während die ökonomisch relevanten Thematiken überhaupt nicht angesprochen bzw. zu wenig thematisiert werden. Ich meine, ich kann mich nur versuchen, in die Lage zu versetzen, denn was weiß ich schon, aber mir würde es glaube ich auch in erster Linie darum gehen, was bzw. wieviel ich aufm Teller habe, bevor ich mich damit auseinandersetze, ob ich Karamell oder Schoko nun als für mich diskriminierend empfinde (bitte versteht mich nicht falsch: Ich rede hier von Sprache, nicht von angewandter rassistischer Gewalt, das steht nochmal auf nem ganz anderen Blatt).

Ich bin halb schwarz und muss gestehen, dass ich den Wirbel darüber mehr als lächerlich finde. Habe in meiner Kindheit (90er Jahre) in einer deutschen Kleinstadt in Norddeutschland relativ viel Rassismus erfahren, da man halt auffällt. Karamell und Schoko ist jetzt erstmal für mich nix negatives. Gibt für mich zwei Arten von Rassismus, die ich gar nicht ab kann: abwertende Bemerkungen, um die betroffene Person bewusst zu verletzen und Rassismus von Leuten mit hohem Bildungsgrad, die es eigentlich besser wissen müsste. Wenn ansonsten irgend ein 90 Jähriger Opi irgendwie im Nebensatz von Negern spricht, juckt mich das relativ wenig. Aber mir geht sowieso diese extreme political correctness auf den Sack. Diesem Typen, der sich jetzt auf Twitter so ADHS mäßig über den Track aufregt, kann ich nur empfehlen, sich mit der Heimat seiner Vorfahren besser zu beschäftigen, dorthin zu reisen und dann hoffentlich ein bisschen mehr zu verstehen, wer man selbst ist. So bekommt man auch ein Stück weit Gelassenheit.
 
Würde gerne drauf antworten (und Recht geben) aber damit öffne ich hier die Büchse der Pandora... daher das Thema gleich zu machen, bevor die RdW Brigade hier auftaucht...
 
mo dirty shit trip geht jetz auch den weg des kriegers
feature mit peter maffay coming soon

on god like bruh
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Deutsche Future

Ich weine eine Träne in meinen Styrofoam Double Cup.

Zum Glück hab ich kein Fernseher zuhause und guck allerhöchstens kolumbianische Sender übers Internet so dass ich diesen Müll kaum mitkriege
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Deutsche Future

Ich weine eine Träne in meinen Styrofoam Double Cup.

Haha was ist das für eine freak Show, ist es so eine Art Sekte In die er da hineingera ten ist :D:D:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



das ist ja auch mal wieder eine ausgeflippte Idee.


wer sich über rappende Youtuber beschwert, darf bzw. muss dann jetzt auch Manuellsen dazu zählen, nur dass der halt doppelt so alt ist.
Influence ´em all
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



das ist ja auch mal wieder eine ausgeflippte Idee.


wer sich über rappende Youtuber beschwert, darf bzw. muss dann jetzt auch Manuellsen dazu zählen, nur dass der halt doppelt so alt ist.
Influence ´em all

Konzept klingt wie Vera am Mittag im Youtube Zeitalter. Vielleicht hat sich der Hängebauch- hang around deshalb so gemästet o_O
 
Blamage dieser Typ
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Christopher Posch der alte RTL Anwalt...GZUZ degeneriert nur noch an seinem Lifestyle..Trauer der Klausi
 
mo trip mit todesfremdscham schmusemusik und sonderschul GZUZ im doppel whopper is ein gossip wet dream.

so viel gutes haben wir gar nicht verdient.
 
Blamage dieser Typ
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Anwalt war doch auch in einer von diesen Gerichts-Shows (Alexander Holt, Barbara Salesch) am Start oder? Den Tipp hat er bestimmt von Buddy Xatar gekriegt :D

Edit:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Japp :D
 
Was ist das Konzept? Als ob ich den Retards einen Klick schenke.

Deinem Kommentar nach hört es sich aber ziemlich nach Kevin Gates gebite an.
Leute, die einen Streit haben kommen in die Sendung und können von der Weisheit und Lebenserfahrung von Mois und Manuelsen profitieren :shit: kp ob ausgerechnet Kevin gates was ähnliches macht.

In others news: Die "Free GZUZ" Shirts sind in Arbeit Jungs :thumbsup:Alles eine Verschwörung von denen da oben, weil sie straßenpoeten GZUZ ruhig stellen wollen . Aber nicht mit uns !!
 
Zurück
Oben Unten