Rap wird verkauft - und wir machen mit!

^^bist du leicht....? ich hab nur dich neg. bewertet. du krasser satirist. :oops: ich lebe also in der hip hop traumwelt? omannomannomann. was für ein gehaltvoller beitrag.
 
was gibts da zu raffen? du bettelst weinerlich auf seite 2 um aufmerksamkeit und auf der letzten seite wirst du mal von einem verarscht, du legende :D

b2topic

p.s.: dafür mussteste extra editieren!? du schlagfertiger mzee-held. :D
 
back 2 topic

Wieso sollten Rapper unter Brücken schlafen, bzw. kein Geld haben. Rap sollte ein Hobby sein, so kann man auch zusätzlich arbeiten, um sein Leben und Hobby zu finanzieren. Natürlich wenn man kommerziell erfolgreich sein will, muss man sich dem Markt anpassen. Aber dies ist in allen Stilrichtungen so, schaut euch Pop-Musik an oder noch besser Schlager-/Volksmusik fast alle Lieder sind ähnlich. Im Pop-Biz ist ne zeitlang Deutschpop gefragt und Bands wie Juli, Tokio Hotel etc. spriessen wie Killerpilze ( ;) ) aus dem Boden!

War schon immer so, es ist sehr schwierig neue Styles zu behaupten, vor allem ohne ein grosses Label im Hintergrund zu haben. Ausserdem sind die meisten Hörer einfach zu engstirnig, ich denke schon dass manche Künstler ihren Stil ändern möchten, dies jedoch von seinen Hören nicht gewünscht wird. Deswegen auch die ganzen Images, Menschen sind nicht nur gut oder böse, ying und yang Prinzip halt.

Aber eben, einfach (-e Images) gestricktes kommt besser an beim grossteil der Käufer.
 
du musst n hirn haben wie ne ratte

und du beweist wieder schier unglaubliche eloquenz

@pdejay:

ich hack ja auch nicht auf die künstler ein, weil sie nen klingelton auf viva verkaufen. ich hack auf die idioten ein, die ihre beats schon nach klingeltontauglichkeit komponieren. ein bu bei stefan raab im stockcar juckt mich nicht, aber die scheinheilige scheisse der medien nervt mich.

auf der einen seite werden die rütlischüler bestochen, einen auf coolen gangster in die kamera zu mimen, dazu wird dann in der fertigen sendung noch etwas deutscher rüpelrap eingespielt, fertig ist das klischee. auf der anderen seite fiquen die gleichen sender hip hop durch wo es nur geht. instrumentals unter jeder reportage, "musik-tipps" of the week usw...
 
Du hast es verstanden minn jung! :rolleyes:
Es wär aber auch fein wenn du lieber untergrund bleibst und nicht immer so einen geistigen Dünnschiss hier verbreiten würdest!

Bei machen trifft das wirklich zu. Zum Beispiel Hengzt.
Der hat selber zugegeben das er nur dieses "scheiss auf Hip-Hop" und "untergrund" gelaber gemacht hat weil er eh nie dachte mal richtig viel Geld damit zu machen. Seitdem er richtig gut daran verdient ist er ein Kommerzclown geworden. Ich sag nur "millionär" ,der bruch zu bogy oder "schmetterlingeffekt". Einfach lächerlich sowas.
 
Nein es ist wichtig Geld zu verdienen, immer und überall! Wenn du was findest womit du Geld verdienen kannst, sofort ran und die Kuh melken so lang es noch geht. Jeder muss das, solang du kein Hippie oder sowas bist, es sei denn du hast schon Jackpot gemacht, dann kannst dich zurücklehnen und gehen lassen aber selbst dann kannst du noch Geld machen. :eek:
Ich würd nie einem Hobby nachgehen womit man kein Geld machen kann was los. :rolleyes:
Immer schön straight business denken, es warten überall Euros.

Genau richtig! Es gibt nichts bescheuerteres als diese Hippie-"money-can't-buy-me-love"-Spasten. Wenn man Kohle und Fame hat, wird einem den ganzen Tag von rückgratlosen Wixern und -was ich persönlich wesentlich sinnvoller finde - Schlampen ohne Selbstachtung (ohnehin meine bevorzugte Zielgruppe) der Arsch geküsst. Und wenn einem irgendwas nicht gefällt, kauft man sich ein neues. Die Frau stellt zu viele Fragen? Bämm. Rausgeschmissen und 19-Jähriges Modell rangeholt. Das Haus ist dreckig? Zack, kauf dir ein neues!

Wer jetzt noch sagt: "Aber ich mach doch nur aus Spaß und will damit nicht reich und berühmt werden", der kann nur unter eine von 2 Kategorien fallen:

a) Er hat lange Haare, wäscht sich selten, ist arbeitslos oder studiert im 25. Semester und hockt kiffend in seiner Bude, während andere Leute ihre Träume verwirklichen. Dazu kann ich nur sagen: "Schneid dir die Haare und such dir nen Job oder fahr zur Hölle, Blumenkind!"

b) Er wäre immer gerne mit den anderen coolen Typen da im Fernsehen gewesen, aber es stellte sich heraus, dass er jedes mal ausgelacht wurde, wenn er etwas von seiner "Kunst" vergeführt hat und so war er zu feige die Nummer durchzuziehen: aufzunehmen, aufzutreten, an Skills zu feilen, daran zu glauben, dass eines Tages was rauskommt, worauf die Leute abgehen. Seither sitzt er frustriert vor der Tastatur und schriebt in Foren: "Alle sind Kommerz und nicht mehr real! Ich bin real, weil kein Schwanz mich je rappen gehört hat!" Dazu kann ich nur sagen: "...", ne ehrlich gesagt fällt mir nichts zu so armseligen Geschöpfen ein.

So, ich hüpf dann mal in Silomanns Q7, der weiß wenigstens, wie man Business macht.

Hinweis:
Dieser Beirag kann spuren von Ironie enthalten, wenn Sie in diesem Bereich von einer Sehschwäche geplagt sind, sehen bitte von einer Beantwortung ab.
 
kleiner tipp zur horizonterweiterung: besucht mal ein paar gute alte NYHC-Gigs und dann sucht dort einen modeclown, der sich stündlich über die verkaufszahlen seiner lieblingsband informiert. :oops:

es gibt unzählige sparten, die völlig befreit von dieser idiotischen marktstruktur überleben. im gegenteil: sehr gut leben.
 
und du beweist wieder schier unglaubliche eloquenz

@pdejay:

ich hack ja auch nicht auf die künstler ein, weil sie nen klingelton auf viva verkaufen. ich hack auf die idioten ein, die ihre beats schon nach klingeltontauglichkeit komponieren. ein bu bei stefan raab im stockcar juckt mich nicht, aber die scheinheilige scheisse der medien nervt mich.

auf der einen seite werden die rütlischüler bestochen, einen auf coolen gangster in die kamera zu mimen, dazu wird dann in der fertigen sendung noch etwas deutscher rüpelrap eingespielt, fertig ist das klischee. auf der anderen seite fiquen die gleichen sender hip hop durch wo es nur geht. instrumentals unter jeder reportage, "musik-tipps" of the week usw...
Jo, sicher sind die ganzen Sendungen und vorallem die Qualität des Fernsehens bergab gegangen nicht nur wegen diesen ganzen "neutralen" Reportagen und RTL 2 ;) , aber wieso ist dies so? Es muss ja auch Konsumenten für diesen Schrott geben und die scheint es haufenweise zu geben, die ganzen Sender erweitern ihre Programme mit diesen ganzen Klingeltonwerbungen und mit den ganzen Gewinnspielen, bei welchen anscheinend 1000e zuschauen, aber komischer weise fast nie einer die Leitung trifft.

Du meinst die Medien schlachten Hip-Hop aus? Ja machen sie, aber daran sind nur "wir" als Konsumenten schuld. Am besten sieht man dies an diesen Medienphänomenen wie Paris Hilton, alle sagen sie hassen sie, aber trotzdem ist sie immer in den Medien, also muss sich folglich jemand für sie interessieren, egal ob positiv oder negativ. Würden mehr Leute, als nur ich, bei der jedesmal wegschalten und sie einfach boykottieren, wäre sie vielleicht schon weg vom Fenster. Aber alleine lässt sich halt leider nichts bewirken.

ein bu bei stefan raab im stockcar juckt mich nicht, aber die scheinheilige scheisse der medien nervt mich.
bitte wen interessiert dieser ganze Event überhaupt ;)?
Oder wenn sie wieder am pokern sind, sorry da mach ich lieber paar Partien mit meinen Kollegen selber! Aber genau dies ist was mich stört....nun ja werds überleben ;) Trotzdem rege ich mich auf, wie dumm die Menschheit sein kann, nicht nur in Bezug auf die Ausschlachtung von Rap. Sorry für Abschweifung! :D
 
was ihr alle labert von wegen hauptsache geldmachen und wer nich so denkt isn hippie, aha :rolleyes:

genau sowas macht hiphop leider kaputt. was man eindrucksvoll an den paradebeispielen aggro, bushido usw sehen kann. da gehts um nix anderes als geld und das findet ihr geil ja ?

ich sag ja nich dass geld verdienen scheisse is, aber etwas zu machen NUR um an geld zu kommen ist doch behindert. wenn ihr von hiphop euern lebensunterhalt finanzieren wollt kann man das noch ein bisschen nachvollziehen, aber das wird wohl kaum einer ernsthaft anstreben.

von daher kann ich echt nur den kopf schütteln bei dem was manche hier sagen.
 
was ihr alle labert von wegen hauptsache geldmachen und wer nich so denkt isn hippie, aha :rolleyes:

genau sowas macht hiphop leider kaputt. was man eindrucksvoll an den paradebeispielen aggro, bushido usw sehen kann. da gehts um nix anderes als geld und das findet ihr geil ja ?

Achso, seitdem Bushido Musik macht, darfst du also nicht mehr mit deinem VW-Bulli von Jam zu Jam fahren und Frauen mit unrasierten Achseln bumsen? Irrtum: Das kannst du immer noch gerne machen und so lange ist "dein Hip Hop" ja dann auch noch intakt, oder?

Edit:
na damit disst du dich aber selbst junge ;)

Ja, ich dachte, dass spätestens mit dem Zusatz jedem auffallen sollte, dass ich das ganze nicht so ernst meine :) Danke für den Gegenbeweis.
 
5till3r, es is eigentlich ne schande, daß ich dein buch immer noch nicht gekauft hab. :D ein genuss... :D
 
Back
Top Bottom