Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Was erwartest du?
Du kannst nicht jedesmal wenn 50cent bei Gottschalk auf dem Sofa erwarten,dass Gottschalk sagt:"SO liebe Familien Zuhause,hier ein kleines Video was uns den HipHop näher bringt!Damit wir alle verstehen was HipHop ist!"
Nimm mal die Rockszene als Beispiel!Scheiß doch drauf was ein Künstler macht!Hauptsache der Shit ist gut!
Ok wie eine ***** muss man sich auch nicht verkaufen,aber wo ist das Problem mit HipHop Cash zu machen!?
Aber gleich gehen die "Rettet den HipHop,und seid REAL-Fraktion" wieder auf die Barikaden!
Seht es ein!HipHop goes sell out!

Desweiteren ist mir aufgefallen dass ihr nur den deutschen Künstlern sell out vorwerft,jedoch Künstlern wie Eminem oder Tupac gönnt man doch gerne den ein oder anderen MTV-Award sowie goldene Schallplatten!
Gewöhnt euch dran dass deutscher HipHop nach ziehen wird!
 
Original geschrieben von Kowalle


Desweiteren ist mir aufgefallen dass ihr nur den deutschen Künstlern sell out vorwerft,jedoch Künstlern wie Eminem oder Tupac gönnt man doch gerne den ein oder anderen MTV-Award sowie goldene Schallplatten!
Gewöhnt euch dran dass deutscher HipHop nach ziehen wird!
Ich mag Eminem, 2Pac & 50 auch nicht.
Ist ja auch eher so Gangstascheiß besonders 50!
2Pac gefällt mir auch nicht. Ich denk mal viele finde ihn cool weil er tot ist.
Ist halt einfach so!
Bei Amikram hör ich lieber Common udn Kanye obwohl Kanye schon ziemlich sellout ist, aber egal wenigstens macht er keinen auf Gangsta.
Und sagen wirs mal so ich hab nichts gegen Selloutrapper nur gegen Gangstarapper.
 
Original geschrieben von MC Mautschi

Ich mag Eminem, 2Pac & 50 auch nicht.
Ist ja auch eher so Gangstascheiß besonders 50!
2Pac gefällt mir auch nicht. Ich denk mal viele finde ihn cool weil er tot ist.
Ist halt einfach so!
Bei Amikram hör ich lieber Common udn Kanye obwohl Kanye schon ziemlich sellout ist, aber egal wenigstens macht er keinen auf Gangsta.
Und sagen wirs mal so ich hab nichts gegen Selloutrapper nur gegen Gangstarapper.

ojemine... aber du wirst auchnoch erwachsen und dann schämst du dich...
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Original geschrieben von noface


Man kann ja auch Hip Hop machen und wie ein Penner unter der Brücke leben. Ob das der Sinn des Ganzen ist sei mal dahingestellt. Aber muss ich denn wie ein Bettler jeden Vertriebsweg ausnutzen und alle mit nervtötenden Werbungen belästigen. Ich hör auch gerne mal Korn oder Deftones. Solche Bands würden sich für diese Scheisse nie hergeben. Viele Hip Hopper prostituieren sich für ein bißchen Kohle. Ist es das wert?

wieso penner? kann man nicht auch einen beruf haben und daneben in der szene aktiv sein?
 
Original geschrieben von Behruz


ist doch egal...wer hip hop nicht kennt, tut das sowieso aus dem grunde, weil ers nicht mag oder uninteressant findet. anfang der neunziger, als es hier noch keinen "ausverkauf" gab, und keiner in meiner klasse ausser mir public enemy oder nwa gehört hat, dachten die leute auch, rap wäre "computermusik". oder eben "negermusik". und auch damals schon, lange bevor es den ganzen atzenprollrap gab, wurde ich schräg angeguckt, weil ich hip hop geil fand. ausverkauf oder nicht, ist doch scheissegal, wem schadets? doch nur denen, die sich den mist andrehen lassen...und deren eltern, denn meistens sind es kleine rotznasen, die noch taschengeld kriegen.

mir schadets. weil das hiphop ding etwas ist, dass mir sehr am herzen liegt und es tut weh zu sehen, wie das öffentlich zerrissen wird.
 
Original geschrieben von Kowalle
Was erwartest du?
Du kannst nicht jedesmal wenn 50cent bei Gottschalk auf dem Sofa erwarten,dass Gottschalk sagt:"SO liebe Familien Zuhause,hier ein kleines Video was uns den HipHop näher bringt!Damit wir alle verstehen was HipHop ist!"
Nimm mal die Rockszene als Beispiel!Scheiß doch drauf was ein Künstler macht!Hauptsache der Shit ist gut!
Ok wie eine ***** muss man sich auch nicht verkaufen,aber wo ist das Problem mit HipHop Cash zu machen!?
Aber gleich gehen die "Rettet den HipHop,und seid REAL-Fraktion" wieder auf die Barikaden!
Seht es ein!HipHop goes sell out!

Desweiteren ist mir aufgefallen dass ihr nur den deutschen Künstlern sell out vorwerft,jedoch Künstlern wie Eminem oder Tupac gönnt man doch gerne den ein oder anderen MTV-Award sowie goldene Schallplatten!
Gewöhnt euch dran dass deutscher HipHop nach ziehen wird!

abgesehen davon das 50 nichts mir hiphop zu tun hat. was hat der bei gottschalk verloren?
 
Original geschrieben von Phil-osophie


:D

Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Gilt auch für Rapsendungen im TV.

Ich glaube da mrd hätten einige mehr geschaut wenn des nicht immer zu so bescheuerten zeiten gelaufen wär.
und des war auch ma ne sendung die sich richtig mit hiphop beschäftigt hat(hat mir einiges auch nicht immer gefallen) und nicht nur irgendwelche gerüchte über 50 cent verbreitet hat und die ganze zeit die scheiße bringt, wo man so und so schon den ganzen tag sieht.
 
Original geschrieben von aycool


mir schadets. weil das hiphop ding etwas ist, dass mir sehr am herzen liegt und es tut weh zu sehen, wie das öffentlich zerrissen wird.

Das ist auch mein Hauptanliegen. Jeder hat Hip Hop im Mund und nur einige wenige davon auch im Herz.
 
Original geschrieben von noface


Das ist auch mein Hauptanliegen. Jeder hat Hip Hop im Mund und nur einige wenige davon auch im Herz.

na die undergroundszene is ja noch genug gross...ich glaube wenn ich noch aktiv wäre würde mich das ganze weniger stören...;)! auch wenn es mich natürlich während meiner aktiven zeit gestört hat!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Original geschrieben von noface


Man kann ja auch Hip Hop machen und wie ein Penner unter der Brücke leben. Ob das der Sinn des Ganzen ist sei mal dahingestellt.

wassn das man? das ist wohlmöglich der schwachsinnigste beitrag den ich jemals auf dieser seite gelesen habe...
Macht es sinn das Leute wie du solch gehirngefi(kte beiträge posten? Ich denke nicht...
 
bin seit nunmehr rund 15 jahren aktiv und halte selbst absolut nix von sell-out-pimpern wie 50cent, nelly und wie die spasten sonst noch so heissen. der riesen tumult um hiphop und wie er im marketing generell missbraucht wird, nur damit abverkaufszahlen hochschnellen kotzt mich ebenfalls möchtig an.....
denke aber nich, dass irgendwelche boykottmassnahmen hier sinn machen würden (wen bitte sollte es denn interessieren?).
dieses sell-out phänomen wird nur so lange sein unwesen treiben, bis der "trend" HH völlig abgeleiert sein wird und sich die grosse, mit HH nichts am hut-habende masse nicht mehr dafür interessiert. dies wird dann passieren, wenn man die massen so richtig mit dem jeweiligen trend zudonnert, nicht boykottiert!
deshalb: macht aus allen produkten ein HH-produkt. 50cent auf zahnbürsten, nelly-klopapier, ja rule-wattestäbchen, nette socken mit ludacris-logos (die sich dann die krassen "homies" in peilichster art & weise über die hosen stülpen können..) usw. die leudde werden's dann bald mal satt haben, HH als thema in der masse wird sterben und kehrt an seine ursprünglichen roots zurück (what a wonderful dream...)!!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Original geschrieben von SpoockA


wassn das man? das ist wohlmöglich der schwachsinnigste beitrag den ich jemals auf dieser seite gelesen habe...
Macht es sinn das Leute wie du solch gehirngefi(kte beiträge posten? Ich denke nicht...

Wie wärs denn mal alle Posts zu lesen, das macht Sinn du Grenzdebiler.
 
Original geschrieben von ral278

deshalb: macht aus allen produkten ein HH-produkt. 50cent auf zahnbürsten, nelly-klopapier, ja rule-wattestäbchen, nette socken mit ludacris-logos (die sich dann die krassen "homies" in peilichster art & weise über die hosen stülpen können..) usw. die leudde werden's dann bald mal satt haben, HH als thema in der masse wird sterben und kehrt an seine ursprünglichen roots zurück (what a wonderful dream...)!!

Hammer!!! Der erste der mitdenkt. Wenigstens mal ein Vorschlag, wie man dem Irrsinn ein Ende machen könnte. Theoretisch jedenfalls. Saugeil. Einer der nicht nur drückt beim scheissen.
 
Original geschrieben von ral278
bin seit nunmehr rund 15 jahren aktiv und halte selbst absolut nix von sell-out-pimpern wie 50cent, nelly und wie die spasten sonst noch so heissen. der riesen tumult um hiphop und wie er im marketing generell missbraucht wird, nur damit abverkaufszahlen hochschnellen kotzt mich ebenfalls möchtig an.....
denke aber nich, dass irgendwelche boykottmassnahmen hier sinn machen würden (wen bitte sollte es denn interessieren?).
dieses sell-out phänomen wird nur so lange sein unwesen treiben, bis der "trend" HH völlig abgeleiert sein wird und sich die grosse, mit HH nichts am hut-habende masse nicht mehr dafür interessiert. dies wird dann passieren, wenn man die massen so richtig mit dem jeweiligen trend zudonnert, nicht boykottiert!
deshalb: macht aus allen produkten ein HH-produkt. 50cent auf zahnbürsten, nelly-klopapier, ja rule-wattestäbchen, nette socken mit ludacris-logos (die sich dann die krassen "homies" in peilichster art & weise über die hosen stülpen können..) usw. die leudde werden's dann bald mal satt haben, HH als thema in der masse wird sterben und kehrt an seine ursprünglichen roots zurück (what a wonderful dream...)!!

da geb ich dir völlig recht. wir werden es nicht stoppen können. mit britney spears und all den anderen funktioniert es auch, wieso also nicht mit dem poprappern. zum glück ist der hippop aber nicht so klassisch wie popmusik. irgendwanneinmal ist das ausgelutscht. irgendwanneinmal ist es nicht mehr kuhl 7 kugeln im bauch zu haben und in den schlagzeilen zu stehen weil man kindern vergewaltigt. irgendwann sind die pimps mit den dicken hosen, den goldketten, den teuren autos und den nackten frauen out. was dann noch übrig bleibt ist die eigentliche hiphop szene, die undergroundszene (wenn man so will). dann wird es wieder so sein, wie es einmal war!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Original geschrieben von noface


Wie wärs denn mal alle Posts zu lesen, das macht Sinn du Grenzdebiler.

wie wärs denn mal einfach das maul zu halten wenn man keinen qualifizierten beitrag abzugeben hat? das bezog sich (wie du,da du stets alle posts liesst sicher weisst) darauf das wer sagte es würd keinen sinn machen als "penner" unter der brücke rap zu machen... und fu(k what you say,das ist nunmal mit das sinnbefreiteste was ich hier ever gelesen habe..
vielmehr denke ich das der penner sein ding durchziehen sollte (und ich red nicht von der bong ;) ) irgendwelche rich-kids die von daddy ihr studio gesponsort kriegen es jedoch sein lassen sollten...
wobei auch dieser satz so nicht richtig ist,denn wenn das besagte verwöhnte blag davon erzählt wie nett es es findet das daddy so reich ist oder (um das mal zu verallgemeinern) überhaupt von seinem dasein als bonzenkind erzählt sollte er das machen... denn egal ob der penner unter der brücke oder der broker an der börse...keep it real ..alles andere ist sinnlos !
also was ? :p
 
Zurück
Oben Unten