FC Coachless München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: 44 Tore)

Wer wird uns als Trainer in den ersten Monaten der 2024/25er Saison begleiten?

  • Der gute, alte Tuchel Thomas

  • Hansi Flick was ist das

  • Antonio Conte

  • Erik 'der Zauberer' ten Haag

  • Lucien Favre

  • Christian Streich (58)

  • Marco Rose

  • Aloysius Paulus Maria van Gaal Ritter im Orden von Oranien-Nassau

  • Rúben Amorim, Julen Lopetegui oder Graham Potter

  • I Am José Mourinho


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Stehe damit zwar ziemlich allein aber freue mich auf Rangnick und bin gespannt ob das klappt. Risiko ist zwar da aber finde es schwachsinnig so zu tun als würde Bayern jetzt von ihrem wunderschönen ballbesitzspiel zum hässlichen pressingspiel übergehen und damit ihre Identität aufgeben. Die haben doch jetzt schon gar keine Identität, deswegen ist auch jeder Trainer erfolglos weil der Kader zu keiner bestimmten spielphilosophie passt.
versteh die logik nicht. die spielen scheiße aktuell und seit paar monaten / jahren, deshalb willst du jetzt einen trainer holen, der ebenfalls scheiße spielen lässt, weil da eh kein trainer erfolg haben kann? was soll da der sinn sein, das aktuelle system weiter auf dem aktuellen stand zu halten oder downzugraden?
 
Wann ist es eigentlich passiert, dass die ganzen Top Trainer nur noch ein System spielen lassen können und deswegen für irgendwelche Teams nicht in Frage kommen?

Ein Mirko Slomka hat sich noch dem Spielermaterial angepasst:emoji_point_up:
 
versteh die logik nicht. die spielen scheiße aktuell und seit paar monaten / jahren, deshalb willst du jetzt einen trainer holen, der ebenfalls scheiße spielen lässt, weil da eh kein trainer erfolg haben kann? was soll da der sinn sein, das aktuelle system weiter auf dem aktuellen stand zu halten oder downzugraden?
Meine damit dass einige so tun als würde Rangnick mit seinem gegenpressing die wunderbare ballbesitz DNA zerstören und es inkonsequent ist von Alonso zu Rangnick zu switchen. Sehe das aber nicht so weil Bayern überhaupt keine balbesitz DNA hat. Und finde es auch unlogisch dass die gleichen Leute Klopp als Trainer aber feiern würden, der ja nen ähnlichen Fußball spielen lässt wie Rangnick.
 
Meine damit dass einige so tun als würde Rangnick mit seinem gegenpressing die wunderbare ballbesitz DNA zerstören und es inkonsequent ist von Alonso zu Rangnick zu switchen. Sehe das aber nicht so weil Bayern überhaupt keine balbesitz DNA hat. Und finde es auch unlogisch dass die gleichen Leute Klopp als Trainer aber feiern würden, der ja nen ähnlichen Fußball spielen lässt wie Rangnick.
weiß nicht. die aussage dass bayern wunderbaren ballbesitzfussball spielt, habe ich seit monaten / jahren nicht mehr gehört. also wäre mir jetzt neu, dass man das so irgendwo sagt. und gleichzeitig, wenn du schon ein system spielst, was keinem gefällt, dann holst du ja nicht mit ragnick einen trainer, der das noch langweiliger und blöder umsetzt, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum du ragnick feierst. der bringt doch keinen großen mehrwert stand jetzt.
 
weiß nicht. die aussage dass bayern wunderbaren ballbesitzfussball spielt, habe ich seit monaten / jahren nicht mehr gehört. also wäre mir jetzt neu, dass man das so irgendwo sagt. und gleichzeitig, wenn du schon ein system spielst, was keinem gefällt, dann holst du ja nicht mit ragnick einen trainer, der das noch langweiliger und blöder umsetzt, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum du ragnick feierst. der bringt doch keinen großen mehrwert stand jetzt.
Eigentlich seit Pep kein Ballbesitzfußi mehr. Also passt Rolf.
 
Ja feiern ist auch übertrieben, zumindest hate ich ihn nicht. Glaub der würde sich nicht so auf der Nase rumtanzen lassen wie Slot oder de zerbi
 
Also der aktuelle Kader steht sicherlich für vieles (oder auch nicht), aber nicht für ballbesitzlastiges Positionsspiel. Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Und mehr schädigen als Brazzo und die folgende Transferkommission kann RR sicher auch nicht.
Klar, da müsste es 2-3 Anpassungen geben. Vor allem ein bis zwei spielstarke Sechser/Achter á la Thiago und/oder Frenkie de Jong wären da notwendig. Meine Idealvorstellung des FC Bayern ist ganz subjektiv geprägt von Guardiola, vielleicht liegt's auch daran. :D

Die Vorstellung, dass RR den FC Bayern zu RB2.0 umbaut und damit Erfolg hat, fällt mir schwer. Vor 15 Jahren war Rangnick das heißeste Eisen - aber heute? Mich würde ehrlich gesagt nicht mal wundern, wenn RR noch absagt. Rangnick braucht Kontrolle, die hat man neben Rummenige und Hoeneß nur bedingt.
 
Auf die Frage von Kerner, ob Max Eberl recht habe mit seiner Stachel-Behauptung, sagt Nagelsmann: „Ne, als ich angefangen habe, Profitrainer zu werden, war´s mir klar, auch mal entlassen zu werden. Das muss man einkalkulieren. Es ist normal, dass derjenige, der entlassen wird, sich eine andere Art wünscht. Da sitzt kein Stachel tief, die Entscheidung war für den DFB. Ich habe gestern meinen Körper mal abgetastet – ich habe keinen Stachel gespürt.“
 
Bedeutet: Nationalspieler Tah, dessen Vertrag unterm Bayer-Kreuz noch bis 2025 läuft, würde für die Bayern sehr teuer werden.

Etwa 40 Mio. Euro Ablöse sind realistisch. Die Bayern würden die Summe bei der Hälfte ansetzen.
 
Auf die Frage von Kerner, ob Max Eberl recht habe mit seiner Stachel-Behauptung, sagt Nagelsmann: „Ne, als ich angefangen habe, Profitrainer zu werden, war´s mir klar, auch mal entlassen zu werden. Das muss man einkalkulieren. Es ist normal, dass derjenige, der entlassen wird, sich eine andere Art wünscht. Da sitzt kein Stachel tief, die Entscheidung war für den DFB. Ich habe gestern meinen Körper mal abgetastet – ich habe keinen Stachel gespürt.“
Hypogenitalismus ?
 
Auf die Frage von Kerner, ob Max Eberl recht habe mit seiner Stachel-Behauptung, sagt Nagelsmann: „Ne, als ich angefangen habe, Profitrainer zu werden, war´s mir klar, auch mal entlassen zu werden. Das muss man einkalkulieren. Es ist normal, dass derjenige, der entlassen wird, sich eine andere Art wünscht. Da sitzt kein Stachel tief, die Entscheidung war für den DFB. Ich habe gestern meinen Körper mal abgetastet – ich habe keinen Stachel gespürt.“
Nur getroffene Hunde bellen!!!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Aber Rolf machts ja hervorragend bei Österreich. Wieso sind wir dann so negativ eingestellt?
 
Aber Rolf machts ja hervorragend bei Österreich. Wieso sind wir dann so negativ eingestellt?
ich hab gerade mal nachgesehen und find das jetzt nicht so hervorragend. ist okay, aber in der anfangszeit gab es doch auch nur niederlagen und die letzten erfolge sind okay bis gut, aber ein 1:0 / 2:0 gegen slowakei, ein desolates deutschland, aserbaidschan oder estland würde mich jetzt nicht vom hocker reißen.

1714049691512.png
 
ich hab gerade mal nachgesehen und find das jetzt nicht so hervorragend. ist okay, aber in der anfangszeit gab es doch auch nur niederlagen und die letzten erfolge sind okay bis gut, aber ein 1:0 / 2:0 gegen slowakei, ein desolates deutschland, aserbaidschan oder estland würde mich jetzt nicht vom hocker reißen.

Anhang anzeigen 134641
Eine Niederlage in den letzten 13 spielen ist doch gut. Und am Anfang muss man ja erst verstehen was er will. Ist immerhin nur Österreich
 
Zurück
Oben Unten