Rassenhass gegen Deutsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M_A_Sivereihme

gehört zum Inventar
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
307
Immer öfters bekommen auch die Deutschen einen nicht zu unterschätzenden Rassenhass zu spüren. Geprägt von dem Nationalsozialismus wird den deutschen Bürgern immer wieder ein rassistisches Gesicht vorgeworfen. Auch hier wird verallgemeinert. "Die deutschen sind Nazis" "Die deutschen sind ausländerfeindlich" "Die Polizei ist gegen Ausländer" sind Zitate die in diversen Konversationen öfters fallen. Doch genau jene, welche diese Phrasen von sich geben sind aufgrund der deutschen Vergangenheit gegen Verallgemeinerung von Gruppen machen jedoch dieses bei den Deutschen. Hier scheint es mir also einen logischen Bruch zu geben.
Nicht nur Ausländer vertreten diese Meinung, es gibt auch viele Deutsche die so argumentieren.
Doch ist es nicht rassistisch zu sagen dass das deutsche Land besonderes rassistisch ist, dass es besonders ausländerfeindlich ist und dass nur die deutschen so extrem sind? Durch die Schule geprägt wurde mir immer klar gemacht dass Verallgemeinerung von einer großen Anzahl an Menschen nicht möglich ist-bei den Deutschen schon?


Nach dem Islamphobie, dem wachsenden Antisemitismus, dem Türkei und die Kurdenthread ist es meiner Meinung nach Zeit auch einmal eine andere Denkweise zu betrachten und darüber zu diskutieren. Wer diesen Thread als ausländerfeindlich ansieht ist wohl der hiesigen Sprache nicht mächtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten