Rating für Plattenspieler

Rumun

am Start
Registriert
6. April 2002
Beiträge
92
Mal eine Frage:

Welche Plattenspieler findet ihr von den folgenden am besten und warum?

- Omnitronic DD-3250
- Omnitronic DD-2250
- Omnitronic DD-3120
- Numark TT-200
- Numark TT-1650

Sind die alle zum scratchen geeignet und wo liegen genau deren Schwäche?

Wo schließt man Plattenspieler an einer Anlage eigentlich an. Am AUX Ausgang und braucht man noch anderes Equipment um ihn an ne Anlage anzuschließen?

Danke
 
Kann mal jemand meine Fragen beantworten.
Kann man denn mit den genannten Plattenspielern gut scratchen und welcher hat eurer Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
 
Numark TT-200

Sehr gute Verarbeitung. Nur minimal "schlechter" als Vetsax oder Technics. 2 Tonarme mitgeliefert. Straight oder S...
Du hast Schalter für beide Standvarianten. Also Power/Start Knopf 2 mal...
Also Numark ist echt in Konkurrenz getreten zu Technics und Vestax.
Sehr guter TT, vor allem für den Preis.

www.dj-laden.com hat gerade nen Angebot!
 
ich werde mir für den anfang wohl auch den numark tt200 holen + ecler hak 310 oder 320...später kommt noch ein zweiter tt dazu...
 
ist ne gute wahl !! das optimum im "low budget segment" finde ich

pace;)ils
 
Und was ist mit den andren genannten Plattenspielern? Sind die zum scratchen geeignet? Bin nämlich Anfänger.
 
Original geschrieben von benda
Numark TT-200

Sehr gute Verarbeitung. Nur minimal "schlechter" als Vetsax oder Technics. 2 Tonarme mitgeliefert. Straight oder S...
Du hast Schalter für beide Standvarianten. Also Power/Start Knopf 2 mal...
Also Numark ist echt in Konkurrenz getreten zu Technics und Vestax.
Sehr guter TT, vor allem für den Preis.

www.dj-laden.com hat gerade nen Angebot!


ja das stimmt allerdings muss ich da noch kurz was korigieren und zwar hat der den power knopf nur einmal sonst is das echt so :)

@topicstarter warum hast du keine stanton player in deine auswahl genommen die sollen als low-budget tables auch sehr gut kommen:)
 
omnitronic dd 3220 in schwarz oder 3120 in silber,
das ist eine gute wahl doch ich kenne den numark nicht


Peace
 
von den omnitronic sind sowohl der 32x0 (genau wie der 31x0 aber mit höhenverstellbarem tonarm) als auch der 31x0 zum scratchen zu empfehlen... vom 22x0 bitte die finger lassen

greetz iguana
 
Original geschrieben von Rumun
Wo schließt man Plattenspieler an einer Anlage eigentlich an. Am AUX Ausgang und braucht man noch anderes Equipment um ihn an ne Anlage anzuschließen?

Danke


um nur den TT mit der anlage zu verbinden brauchst du bei deiner anlage einen "phono"-eingang oder du kaufst dir einen vorverstärker - aber wenn du scratchen willst würd ich mir ein mischpult (stanton, ecler, vestax ) kaufen und das dann über den AUX in die Anlage laufen lassen.

peace
 
Zurück
Oben Unten