Rauschen im stanton sk-2f

schluki

ist hier aktiv
Joined
Jul 9, 2000
Messages
517
wie gesagt , bei meinem mixer rauschen alle ausgänge (chinch-master/rec. , klinke-master und sogar kopfhörer...) . man kann ihn zwar noch benutzen aber es ist schon sehr nervig...wenn ihr wisst an was so ein rauschen liegen könnte oder so etwas schon selber hattet und wisst was ne reperatur kost' , gebt mir antwort !

(achja , ich hab ned den focus fader drin falls das ne rolle spielt:rolleyes: )

danke schon im voraus , peace
 
kann ich nur bestädigen , extremes rauschen ... sobald der mixer an ist rauscht er ... egal ob nun phono , line .. master .... es rauscht
 
kann es sein das ihr das ding mal unnötig lange an hattet und dabei alles (ALLES) , also alle regler, master, gain, alles was mit lautstärke zu tu hat, aufgedreht hattet, dabei aber keine musik gelaufen ist und ihr eure eier geschaukelt habt... dann habt ihr das selbe gemacht das ich vor 2,3 jahren mit meinem oo3er gemacht habe (plus eier schaukeln:D:D:D)... ich konnte das ding noch einschicken weil dann wirklich was kaputt is (natürlich dürf ihr nich sagen woran das liegt sondern auf: auf einmal war das so machen :(....;)) ... dann sollte das klappen. bei mir war das damals zusätzlich so das die lichter ausgeschlagen sind obwohl kein sound drauf war und das hat die dann überzeugt...

wenn eine solche oder ähnliche situation stattgefunden hat: dann geht wohl nix mehr = vesuchen einzuschicken, bzw umtauschen... wenn nich hab ich auch kein plan.........


peace
$onido
 
Original geschrieben von $onido
dann habt ihr das selbe gemacht das ich vor 2,3 jahren mit meinem oo3er gemacht habe


Bist du sicher, dass es keine 2,35 Jahre her ist ? :D :p
 
Original geschrieben von DJ DiRtY FiNGuZ
:DUMX:D

ist die lösung aller probleme


ähm. nope. kollega von mir hat nem umx5er und da ist ein ebenso anmutigendes brummen/rauschen zu vernehmen. muss ich dich leider enttäuschen. excusez moi....
 
pah !
Vielleicht ist dein Kumpel einfach nicht fähig das Ding richtig zu benutzen. Vielleicht ist auch seine Anlage dran schuld. Aber du kannst nicht einfach sagen, dass alle UMX Mixer rauschen, weil du EINEN kennst, der das tut. Meiner tuts nicht.

UMX 4 Life :D
 
Original geschrieben von TwiceONE



Bist du sicher, dass es keine 2,35 Jahre her ist ? :D :p

die aussage meines satzes bezog dich auf 2 oder 3 jahre... so genau nehm ich das dann doch nich:D

peace
$onido
 
he leute ...hier gehts ned um eure mixer sondern um meinen :mad: :D
hm das mit dem lang anlassen und dabei alles aufgedreht war eigendlich nie so , wir hatten aber neulich ne party draußen da war der sound schon ziemlich laut , aber das sollte das teil doch aushalten (im gegensatz zum verstärker :rolleyes: ) ...
das mit dem einschicken....diese frist ist doch neulich auf 2 jahre gesetzt worden (garantie) , gilt das auch wenn ich den mixer schon vorher gekauft hab ? wie lange hat man sonst bei stanton , 6 monate ?

peace
 
12 monate mindestens... wenn nich auch damals 2jahre... aber check doch einfach deinen store wo du das ding her hast...

die werden wissen was das is und ihn zur not einschicken wenn noch garantie drauf is!

peace
$onido
 
vielleicht bekam ihm das wtter drausen nicht gut,...hohe luftfeuchtigkeit, kälte...sonst guck mal, ob das vielleicht an einem magnetfeld liegt, may be das netzteil, boxen, verstärker...,
[kalte lötstellen sollen auch probleme hervorrufen, aber was das ist hab ich keinen plan!!!]
 
Original geschrieben von TwiceONE
pah !
Vielleicht ist dein Kumpel einfach nicht fähig das Ding richtig zu benutzen. Vielleicht ist auch seine Anlage dran schuld. Aber du kannst nicht einfach sagen, dass alle UMX Mixer rauschen, weil du EINEN kennst, der das tut. Meiner tuts nicht.

UMX 4 Life :D

soso, dann zeigen sie mir mal kurz, wo ich in meinem beitrag diese hypothese aufstelle, dass alle umx mixer rauschen würden. ich sagte lediglich, dass es mindestens einen umx mixer gibt, der rauscht, nämlich der von meinem kumpel. die optionen mit der falschen anlage und benutzung kann ich relativ sicher ausschließen. naja. nächste mal lesen UND verstehen, was ich sagen wollte, huh.

'tschuldigung, dass ich auf sowas reagieren muss, aber es geht mir irgendwie auf die nüsse, wenn mir sachen in den mund gelegt werden.

egal, wollt's nur mal kurz mal angemerkt haben. nu aber ruhe im karton....
 
Bei mir war es mal so, daß der Mic-Kanal voll aufgedreht war und dadurch ein Rauschen auf allen Kanälen zustande kam.
 
Original geschrieben von Pace



ähm. nope. kollega von mir hat nem umx5er und da ist ein ebenso anmutigendes brummen/rauschen zu vernehmen. muss ich dich leider enttäuschen. excusez moi....


:rolleyes: :rolleyes:

du sagst, dass der UMX nicht die Lösung seiner Probleme ist, da der UMX von deinem Kumpel rauscht. ------> UMX Kauf hilft nicht, da der UMX von deinem Kumpel rauscht -------> VERALLGEMEINERUNG !
und zwar sehr deutlich
 
moment, ich esse kurz meine logikbanane..

umx wäre die lösung aller probleme -> ein umx mixer von 'nem kumpel brummt -> also ist ein umx mixer in diesem fall wohl doch nicht die lösung, da es in diesem fall probleme gibt -> widerlege mit diesem fakt die behauptung (?), dass umx mixer "die lösung ALLER probleme" sind.

rein logisch, oder? das problem bei dem mixer meines kumpels wurde von umx nicht gelöst. sowhut?

wobei es sich (meiner auffassung nach) eher bei jener aussage ("...lösung aller probleme...") um eine leichte verallgemeinerung handelt als... ach, is doch wurscht. kein bock auf korintenkackerei... jedenfalls kann ich dem umx auch mal schmeicheln (ich habe ja nichts wirklich schlechtes über ihn gesagt, lediglich angezweifelt, bzw. widerlegt, dass er "die lösung aller probleme" ist.) und zwar muss ich mal sajen, dass der fader von werk aus schon ganz schön leichtgängig ist (jedenfalls ist er das bei 'nem anderen kumpel von mir, der sich auch nen umx mixer geholt hat.)

so, jetzt aber wirklich ruhe hier. dann habe ich meinetwegen unrecht, ich drücke mich sowieso scheisse und nicht differenziert genug aus. meinetwegen. jedenfalls wollte ich nur noch kurz sagen:

ich weiß leider nicht, woran es liegt, dass das mischpult brummt.

so. schluss. und jetzt vertragen wir uns alle, und mrgen gibt es auch lecker pudding dafür.
 
so ich hab nun mal beim djService angerufen , da hab ich den mixer auch gekauft , und der typ meinte gleich so " o nein stanton " und dass sie alle stanton produkte aussem sortiment genommen haben weil die alle voll fehlerhaft etc wären...und der grösste scheiss ist dass die garantie schon lang abgelaufn ist.... :( verdammt....

ach ja , er meinte noch das rauschen wird wahrscheinlich durch irgend nen kaputtes relais verursacht oder so....meint ihr das kann man auch von einem 'normalen' elektroniker reparieren lassn oda muss ich ihn einschickn ?
 
Back
Top Bottom