rechte gewalt vs. "normale" gewalt

ard un zdf sind eher links der mitte, wenn pro7/sat1 oder rtl politische talkshows machen würden, wär die grundstimmung sicher eine ganz andere als bei den öffentlich-rechtlichen. ansonsten ist in der privaten medienlandschaft mittlerweile alles vertreten.

politisches kabarett ist traditionell zu mindestens 90% links, was auch ein bisschen schade, da ziemlich einseitig ist.

auf der anderen seite gibts dann natürlich die immer noch übermächtige bildzeitung, die man eigentlich als rechtspopulistisch bezeichnen kann. und diese ist stärker meinungsbildend als alle politischen talkshows und kabarettisten dieser republik zusammen.

also es gibt vielleicht ein linksintellektuelles klima, aber auch nur weil der boulevard nix mehr mit intellekt zu tun hat.
 
auf der anderen seite gibts dann natürlich die immer noch übermächtige bildzeitung, die man eigentlich als rechtspopulistisch bezeichnen kann. und diese ist stärker meinungsbildend als alle politischen talkshows und kabarettisten dieser republik zusammen.

hm, ich find bild eigentlich ziemlich unpolitisch... politik is da doch nur "der blöde staat will mal wieder noch mehr steuern"
geht doch nur ums geschäft...
und der größte bildliebling seit dem aus von guttenberg is ein junger deutschtürke aus gelsenkirchen...
 
hm, ich find bild eigentlich ziemlich unpolitisch... politik is da doch nur "der blöde staat will mal wieder noch mehr steuern"
geht doch nur ums geschäft...
und der größte bildliebling seit dem aus von guttenberg is ein junger deutschtürke aus gelsenkirchen...

der deutsche khaled al masri wird aufgrund einer verwechslung von der cia entführt und in ein foltergefängnis gebracht. nach mehr als einem jahr im foltergefängnis verklagt er seine entführer und scheitert schliesslich erwartungsgemäss. dieser seit jener zeit verständlicherweise stark traumatisierte mann ist irgendwann durchgedreht und hat ein kaufhaus angezündet.

Wikipedia schrieb:
Al-Masri wurde Ende 2003 in Mazedonien zunächst von dortigen Behörden festgehalten, weil sein Name mit dem eines mutmaßlichen Al-Qaida-Mitglieds übereinstimmt und man seinen deutschen Pass für gefälscht hielt. Nach Hinweisen an den US-Geheimdienst CIA entführte dieser al-Masri nach Afghanistan und hielt ihn dort über mehrere Monate fest.
Nach seiner eigenen Aussage, die er wiederholt sehr detailliert und widerspruchsfrei gemacht hatte, wurde er nackt ausgezogen, dann wurden ihm Windeln angezogen, man gab ihm Drogen und einen Einlauf, und er wurde geschlagen. Daraufhin trat er in einen Hungerstreik. Er lernte andere Häftlinge kennen, unter anderem den mittlerweile ebenfalls frei gelassenen Algerier Laid Saidi, der seinen Fall ähnlich schildert.

die bild-berichterstattung hierzu: http://www.bildblog.de/2264/bild-fuehlt-sich-von-entfuehrungsopfer-terrorisiert/

Monatelang terrorisierte der Islamist als angebliches CIA-Folteropfer die Bundesregierung, Parlament und Öffentlichkeit! [...] Nun stellt sich raus: Al-Masri ist ein durchgeknallter Schläger, Querulant und Brandstifter. Auch ein Lügner?

und solche leserbriefe würde sonst auch niemand abdrucken: http://www.bildblog.de/wp-content/el_masri_leserbrief.jpg

sorry, das ist einfach fremdenfeindlich und islamophob. und ich bin niemand, der mit solchen wörtern um sich schmeisst.
 
der deutsche khaled al masri wird aufgrund einer verwechslung von der cia entführt und in ein foltergefängnis gebracht. nach mehr als einem jahr im foltergefängnis verklagt er seine entführer und scheitert schliesslich erwartungsgemäss. dieser seit jener zeit verständlicherweise stark traumatisierte mann ist irgendwann durchgedreht und hat ein kaufhaus angezündet.



die bild-berichterstattung hierzu: http://www.bildblog.de/2264/bild-fuehlt-sich-von-entfuehrungsopfer-terrorisiert/



und solche leserbriefe würde sonst auch niemand abdrucken: http://www.bildblog.de/wp-content/el_masri_leserbrief.jpg

sorry, das ist einfach fremdenfeindlich und islamophob. und ich bin niemand, der mit solchen wörtern um sich schmeisst.

die alte hat aber teilweiße schon recht, also die aus dem leserbrief
wir haben einfach ne muschi justiz
 
hier gehts halt um den fall dieses typen, der von ner cia-folter ne psychische störung davongetragen hat. ah moment, der wurde ja gar nicht gefoltert, schliesslich kam seine klage in den usa ja nicht durch :eek: so tickt die bild-zeitung halt :thumbsdown:
 
die alte hat aber teilweiße schon recht, also die aus dem leserbrief
wir haben einfach ne muschi justiz

und die frau hat sicherlich nicht recht, wenn sie schreibt "unsere justiz ist zu feige, ausländische kriminelle zu verurteilen". nen ausländerbonus gibts im deutschen strafrecht nicht.
 
hier gehts halt um den fall dieses typen, der von ner cia-folter ne psychische störung davongetragen hat. ah moment, der wurde ja gar nicht gefoltert, schliesslich kam seine klage in den usa ja nicht durch :eek: so tickt die bild-zeitung halt :thumbsdown:

jo, mit dem fall bin ich nich vertraut, wollte da auch garnicht drauf raus.. sondern lediglich das unsere justiz in vielen fällen halt echt zu lasch ist
 

"In einer amerikanischen Langzeit-Studie" :D

is doch klar, dass die ganzen rednecks keine genies sind...
und die amis, die da als liberal eingestuft würden von deutschen linken sicher als supernazis bezeichnet...

da liegt wohl auch der unterschied in der deutschen medien-wahrnehmung:
man wird hier ja für jegliche aussagen von raypissed und co gleich als nazi beschimpft - für die is wohl das, was ich als links bezeichne (grüne, spdler wie nahles...) schon mitte-rechts...
 
sollte es nicht geben, in die köpfe der richter wirst du auch nicht reinsehen können.

Und das ist dann deine Argumentationsbasis? "in die Köpfe der Richter wirst du auch nicht reinsehen können" - dann könnte ich ja auch völlig haltlos das komplette Gegenteil behaupten "unsere Justiz ist zu feige, deutsche Kriminelle zu verurteilen".
 
Und das ist dann deine Argumentationsbasis? "in die Köpfe der Richter wirst du auch nicht reinsehen können" - dann könnte ich ja auch völlig haltlos das komplette Gegenteil behaupten "unsere Justiz ist zu feige, deutsche Kriminelle zu verurteilen".

ich sagte doch bereits das unsere justiz zu lasch ist, was willst du also?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist dann deine Argumentationsbasis? "in die Köpfe der Richter wirst du auch nicht reinsehen können" - dann könnte ich ja auch völlig haltlos das komplette Gegenteil behaupten "unsere Justiz ist zu feige, deutsche Kriminelle zu verurteilen".

Nein, dann müsstest du sagen "unsere Justiz ist zu rechts, deutsche Kriminelle zu verurteilen..."
 
sollte es nicht geben, in die köpfe der richter wirst du auch nicht reinsehen können.

jo in einzelfällen vielleicht. ich behaupte mal, dass es andersrum keinesfalls seltener ist. bei ronald schill haben ja auch nach eigener aussage "die toller Typ immer n bisschen mehr gekriegt".
 
jo in einzelfällen vielleicht. ich behaupte mal, dass es andersrum keinesfalls seltener ist. bei ronald schill haben ja auch nach eigener aussage "die toller Typ immer n bisschen mehr gekriegt".
So etwas macht die andere Seite aber auch nicht besser.

Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass es dort so ist, dafür habe ich mich mit dem Fall zu wenig beschäftigt.

Edit: Und wenn er das wirklich so gesagt haben soll, ist es krass, dass so jemand ein so hohes politisches Amt bekleiden darf.
 
hahaha waslabaschdu?
bei ner redaktionsinternen umfrage innerhalb der faz 1998 bekam rot-grün die mehrheit... wie wirds dann wohl bei den andern zeitungen aussehen?
die medien sind doch total links...
sarazzin debatte bei beckmann: 3 oder 4 anti-sarrazin gäste die dann gemeinsam mit dem moderator (der ja neutral bleiben sollte) die gesamte sendung auf ihm rumhacken...
gleiches bei hart aber fair...
gleiches beim thema fukushima...
und linksparteigenossen sind immer in den talkshows... n npd typ habbich da noch nie gesehen...
kabarett im tv mit nur einem thema: scheiß csu!
hsv st pauli derby: "die bösen hsvler prolls gegen die sympathischen paulianer"
kinofilme wie baader meinhof komplex, die fetten jahre sind vorbei etc...
lasche berichterstattungen, wenn die vergangenheitsaktivitäten linke rpolitiker ans licht kommen (pädo-bendit, terror-joschka...)
etc etc
einfach dieses ganze aggressive linksintellektuelle klima überall...
Also abgesehen davon, dass Umfragen aus dem Jahre 1998 unheimlich repräsentativ für die Gegenwart sind, sag es ja immens viel aus, dass ein Großteil der Redaktion rot-grün wählen würden. Deshalb ist die FrankfurterAllgemeine natürlich ein links politisches Kampfblatt, ist klar! :D Rot-Grün hat ja damals auch eine sehr "linke" Sozialpolitik betrieben, und überhaupt haben diese beiden Parteien viel mit ihm zu tun, was man aktuell als linke Strömung bezeichnen würde. Auch die Sarrazin- und die Atomdebatte sind wohl kein Indiz für eine "linke Medienlandschaft", was für ein Humbug. Was ist mit den Springermedien, dem CDU-Kampfblatt Focus usw? Mach dich nicht lächerlich!
Deine bescheurten Meinhoff-Zitate hauchen deinem Geschwätz leider auch nicht mehr Substanz ein.
 
ich meine diese große zeitung, die als einzige konservativ gilt...
is doch faz? kp, ich les nur bild...

aber wenn die konservativste große nicht bouelvard-zeitung im land schon rot-grün ist, sagt das wohl mutterge****t viel über die medienlandschaft aus!!!


edit:
und bitte gib mir keinen negatuven bewertungen mehr, das trifft mich jdesmal sehr hart.
und bitte beschimpf mich nicht immer als dumm.
ich finde das eh voll doof. frauen... schwule... behinderte... alle kriegen sie gleichberechtigung und ihr netten linken setzt euch für sie ein. nur wir armen dummen haben alleine die last unseres schicksals zu tragen. diese stupidophobe haltung in weiten teilen der gesellschaft ist doch wirklich fies und das meritokratische prinzip sorgt dafür, dass sich niemand beschwert, dass man dann weniger verdient.
aber wenn man dann extrem dumm is gilt man schonweider als geistig behindert und bekommt hilfe!? verrückt...

vll solltest du auch mal deine arroganz zügeln und dir die frage stellen, ob wirklich alle meinungen die nicht mit deiner übereinstimmen lediglich auf mangelnde intelligenz zurückzuführen sind und ob es hilfreich ist, dies auch immer in aggressiver form zu äußern.
wie sollen wir denn mit dir gemeinsam revolution machen, wenn du immer so herablassend bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn die journalisten der faz mehrheitlich rot-grün sind, die berichterstattung ist es nicht. wen interessiert denn, wie die sport- oder kultur-journalisten dieser zeitung ticken? sorry, diese umfrageergebnisse kannst du in der form in die tonne kloppen.

ausserdem gibts noch die welt, die seriöse schwester der bild-zeitung, welche sicherch keine geringe auflage hat. der focus ist auch ein konservatives blatt. gerade du als konservativer solltest doch eingermassen wissen, wie das mit angebot und nachfrage funktioniert. leute wollen konservative blätter lesen -> konservative blätter werden gedruckt.
 
ich sag ja nich, dass diese zeitung dann nach wegen zum kommunismus sucht, aber wenn selbst die konservativsten so aufgestellt sind, sagt das doch was zur gesamtsituation aus...
im andernfall bestünden die großen 'rechten' blätter doch aus reichsmark- und ostererweiterungsfürsprechern...

vll hat das isngesamt auch was mit selektiver wahrnehmung zu tun, mein gesamteindruck der deutschen medienlandschaft ist aufjedenfall äusserst links...
und alle meine eindrücke fand ich dann auch bestätigt in dem super-buch 'unter linken':p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten