rechte gewalt vs. "normale" gewalt

das ist eh lächerlich.

die skinhead etc. szene die für 99,99999999% aller fälle von rechter gewalt verantwortlich ist kommt eh aus england und amerika. und hat nix zu tun mit dem nationalsozialismus. die ist in deutschland doch nur billig nachgemacht. ein deutscher rastamann oder so könnte nicht mehr "fake" sein als ein deutscher rechter eines gewissen schlages. das hat mit dem nationalsozialismus nix zu tun und hat nicht den geringsten kulturellen hintergrund hier. trotzdem wird immer so getan als wäre deutschland da irgendwie führend und das wäre historisch und kulturell fest verankert etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eh lächerlich.

die skinhead etc. szene die für 99,99999999% aller fälle von rechter gewalt verantwortlich ist kommt eh aus england und amerika. und hat nix zu tun mit dem nationalsozialismus. die ist in deutschland doch nur billig nachgemacht. ein deutscher rastamann oder so könnte nicht mehr "fake" sein als ein deutscher rechter eines gewissen schlages. das hat mit dem nationalsozialismus nix zu tun und hat nicht den geringsten kulturellen hintergrund hier. trotzdem wird immer so getan als wäre deutschland da irgendwie führend und das wäre historisch und kulturell fest verankert etc.

was laberst du eigentlich immer für eine unsägliche scheiße? das ist echt unglaublich
 
wie kommst du darauf meine beiträge bewerten oder kommentieren zu können ? weil du nen alten mann im avatar hast ? krass, du musst ja sehr schlau sein :rolleyes:

ausserdem ist es so und nicht anders, obs hierhin passt sei dahingestellt, in deinem beitrag steht das irgendwo angeblich scheisse steht, DAS nenn ich mal wirklich inhaltslose scheisse. also fresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommst du darauf meine beiträge bewerten oder kommentieren zu können ? weil du nen alten mann im avatar hast ? krass, du musst ja sehr schlau sein :rolleyes:

ausserdem ist es so und nicht anders, obs hierhin passt sei dahingestellt, in deinem beitrag steht das irgendwo angeblich scheisse steht, DAS nenn ich mal wirklich inhaltslose scheisse. also fresse

das ist jimmy carter
denk ich zumindest
 
du laberst einfach so zusammenhangslose scheiße, das ist ja fast schon bewunderswert. ich kann leider nicht wirklich stellung zu dem nehmen, was du geschrieben hast, weil ich da nicht ganz durchblicke, aber so die quintessenz ist, dass es in deutschland keine nur "fake" rechte gibt?
 
nein, helmut schmidt.

shit du hast recht
da muss ich mich jetzt wohl ne runde schämen gehen:D
aber der hat auf dem foto echt ne gewisse ähnlichkeit mit jimmy carter:

170px-Jimmy_Carter_April_1980_cropped.jpg


liegt wahrscheinlich an der frisur
 
Ich sag ja, es geht allein ums Image, nicht um den guten Willen.
Beim Volk wird man da auf große Kritik stoßen, wenn man Präzedenzfälle erschafft. Das Ausland juckts natürlich nicht, wenn n deutscher n deutschen killt, aber sobald n Deutscher einen Migranten kaltmacht, ist die Empörung riesengroß....

Das ist für mich Doppelmoral vom feinsten.

Gibt es im deutschen Rechtssystem nicht. Allerhöchstens Grundsatzentscheidungen, das ist aber was anderes.
 
das ist eh lächerlich.

die skinhead etc. szene die für 99,99999999% aller fälle von rechter gewalt verantwortlich ist kommt eh aus england und amerika. und hat nix zu tun mit dem nationalsozialismus. die ist in deutschland doch nur billig nachgemacht. ein deutscher rastamann oder so könnte nicht mehr "fake" sein als ein deutscher rechter eines gewissen schlages. das hat mit dem nationalsozialismus nix zu tun und hat nicht den geringsten kulturellen hintergrund hier. trotzdem wird immer so getan als wäre deutschland da irgendwie führend und das wäre historisch und kulturell fest verankert etc.

deutsche skins sind lächerliche trottel, weil sie wie quasi alle andern jugendkulturen nur n style ausm ausland übernommen haben?
ok, darauf kann man sich einigen, aber was schließen wir da draus? das macht sie ja nich ungefährlicher, oder?

und n gewisser hang zum patriotismus/faschismus/heimatliebe/xenophobie etc ist in deutschland selbstverständlich kulturell verankert. wie in allen andern kulturen halt auch. auch wenn die das vielleicht alle nur vom neandertaler abgekupfert haben.
 
das ist eh lächerlich.

die skinhead etc. szene die für 99,99999999% aller fälle von rechter gewalt verantwortlich ist kommt eh aus england und amerika. und hat nix zu tun mit dem nationalsozialismus. die ist in deutschland doch nur billig nachgemacht. ein deutscher rastamann oder so könnte nicht mehr "fake" sein als ein deutscher rechter eines gewissen schlages. das hat mit dem nationalsozialismus nix zu tun und hat nicht den geringsten kulturellen hintergrund hier. trotzdem wird immer so getan als wäre deutschland da irgendwie führend und das wäre historisch und kulturell fest verankert etc.

Hast du irgendwas, um diese These zu belegen? Ich mein du sagst ja grade aus, das 0,000000001% der rechten Straftaten von den Autonomen Nationalisten begangen werden, die nach der Meinung der meisten Experten die bisher mit abstand gefährlichste Gruppe stellen.
 
wenn überhaupt, dann ist es so das die white power bewergung in den usa deutschland nacheifert, die ganzen größeren neonazi organisationen in amerika nehmen sich deutschland zum vorbild, und benutzen das dritte reich als eine art fahrplan, um ihre ziele umzusetzen.
skinheads sind ja auch keine nazis, das ist auch ein weit verbreiteter irrglaube, die nazis haben den begriff skinheads nur irgendwann übernommen, mit den eigentlichen skinheads die in den usa die einfache arbeiterklasse repräsentieren, haben die überhaupt nichts zutun.
 
in den letzten tagen ist ja rechte gewalt wieder ein thema. überall wird darüber berichtet und diskutiert. vor kurzem habe ich einen politiker im fernsehen geshene, der meinte "rechte gewalt muss gesellschaftlich geächtet werden"; ich mein, klar, er hat recht, aber warum muss denn rechte gewalt geächtet werden und nicht gewalt an sich?!? wo liegt denn der unterschied? einer kriegt unverdient eines auf die fresse, es tut nicht mehr oder weniger weh, wenn die beweggründe andere waren. man spricht von niederen beweggründen bei rechten gewalttaten, aber ist den mp3-player von jemandem anders haben wollen ein nobleres motiv?

kann man also so einen unterschied zwischen gewalt und rechter gewalt machen oder nicht? ist das nicht eine beleidigung der opfer von "normaler" gewalt, die oft genauso willkürlich trifft?

Rechte Gewalt und Gewalt sind keine zwei verschiedenen Dinge, rechte Gewalt ist einfach eine bestimmte Form von Gewalt, eine Eingrenzung auf eine bestimmte Motivation die dahintersteckt. Und da muss definitiv in der Rechtssprechung unterschieden werden. Ganz einfach weil die Motivation mit der eine Gewalttat verübt wird auch entscheidend dafür ist, wie wahrscheinlich Wiederholungstaten sind. Notwehr als Motivation wird ja auch anders behandelt.
Es ist für mich ein Unterschied, ob jemand in einer hitzigen Diskussion mit aufgepeitschten Emotionen unter Alkoholeinfluss zuschlägt, oder ob er es tut weil ihm die Herkunft seines Opfers nicht gefällt.
Ob es jetzt soviel besser ist jemanden zu schlagen weil man seinen MP3-Player haben will sei mal dahingestellt. Aber neben Raub und Rechtsradikalismus gibt es ja noch einige andere Gründe für Gewalt.
 
Hast du irgendwas, um diese These zu belegen? Ich mein du sagst ja grade aus, das 0,000000001% der rechten Straftaten von den Autonomen Nationalisten begangen werden, die nach der Meinung der meisten Experten die bisher mit abstand gefährlichste Gruppe stellen.

äh äh die machen aber in kleidung und auftreten die antifa nach und die haben ja woll gar nix mit nationalsozialismus zu tun. :D

vergiss es, das ist iraper, der lebt in seiner eigenen welt. dafür hat er mehr street credibility als wir alle zusammen.
 
Letztlich noch reden über ungelegte Eier bis die Untersuchungen fertig sind, aber ich hab die noch nie so kleinlaut erlebt, ich bin der Meinung, da kommt noch einiges an dicken Enden. Davon ab, das Interessante ist doch, das 10 Ausländer in Deutschland umgebracht wurden, und bis zum Ende wurde drauf hingewiesen, das keinerlei Verdacht in die rechte Szene führt. Entweder die sind so dumm, dass die allesamt entlassen gehören, oder sie waren blind auf dem rechten Auge, welche andere Erklärung gibt es denn für sowas? Es war 10x die gleiche Waffe, es gab Hinweise auf Verbindungen zwischen den Taten, das waren keine perfekten Verbrecher, die niemand hätte kommen sehen können, mir geht es um diese Schieflage.



Meine Fresse, jetz halt dich doch mal etwas mit der Polemik zurück. Nix gegen gepöbel, aber du bist ja nur noch am rumkeifen.
Auch ich finde die Entschädigungen nicht Optimal, aber eine Diskussion darüber, ob man rechte Gewalt mit allen anderen einfach gleichsetzen kann (darum ja die Entschädigungen) als Weltfremd abzutun ist einfach dumm. Es geht doch auch darum, ein Signal zu setzen. Um den rechten den Wind aus den Segeln zu nehmen, sie würden nur das tun, was der breite Mob eh will. Dass das eine enorme Motivation ist, bestätigen Aussteiger immer wieder. Es kann sein, das solche Entschädigungszahlungen nur die Mär vom Deutschland, das wegen der Vergangenheit geknechtet wird, nähren und Kontraproduktiv sind, darum muss man sich das genau überlegen.

Es gab eben keine Hinweise auf Verbindungen der Taten, die einzige Gemeinsamkeit war die Waffe, da die Opfer wohl willkürlich ausgewählt worden sind und es keine verwertbaren Spuren gab, war das ganze wohl ziemlich schwer zu ermitteln. Nichtsdestotrotz haben die Behörden versagt, da das Trio auch unabhängig von den Mordermittlungen hätte gefunden werden müssen.

Trotzdem ist eine Entschädigung ein Skandal oder will der Staat, dessen Behörden täglich Fehler machen, jetzt jeden Bürger entschädigen oder gilt das nur für Opfer Rechter Gewalt ?
 
Ich habe jetzt nur mal noch die letzten beiden Seiten überflogen. Ich muss sagen, uns geht es wirklich super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregt, dass der Staat mit den Entschädigungen - je nach Ansicht ungerechtfertigter Weise - jemandem zuviel Gutes getan haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread hier zeigt auch schön wie "rechte Gewalt" von einigen verteidigt wird.

Meint ihr wenn es einen ähnlichen Skandal gegeben hätte, in dem keine Ausländer ermordet wurden wären, sondern Kinder missbraucht, würde hier irgend jemand darüber diskutieren ob es gerecht ist das die Opfer entschädigt werden!?
 
Der Thread hier zeigt auch schön wie "rechte Gewalt" von einigen verteidigt wird.

Meint ihr wenn es einen ähnlichen Skandal gegeben hätte, in dem keine Ausländer ermordet wurden wären, sondern Kinder missbraucht, würde hier irgend jemand darüber diskutieren ob es gerecht ist das die Opfer entschädigt werden!?

Ganz genau, das ist doch das, worüber hier die ganze Zeit diskutiert wird :confused:
Dass es im Grunde genommen gerecht ist, das kritisiert hier keiner.
Es wird kritisiert, dass es JETZT Opfer gibt, die entschädigt werden und bei anderen Fälle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau, das ist doch das, worüber hier die ganze Zeit diskutiert wird :confused:
Dass es im Grunde genommen gerecht ist, das kritisiert hier keiner.
Es wird kritisiert, dass es JETZT Opfer gibt, die entschädigt werden und bei anderen Fälle nicht.

Hier sagt aber keiner "Super das der Staat so schnell entschädigt und damit seine Mitschuld eingesteht, da sollten sich andere Politiker ein Beispiel dran nehmen" sondern alle beschweren sich. Ein User hat das Zahlen von Entschädigungen sogar als Skandal bezeichnet!
 
Hier sagt aber keiner "Super das der Staat so schnell entschädigt und damit seine Mitschuld eingesteht, da sollten sich andere Politiker ein Beispiel dran nehmen" sondern alle beschweren sich. Ein User hat das Zahlen von Entschädigungen sogar als Skandal bezeichnet!

Es ist auch ein Skandal, WEIL (und das unterschlägst du ja) andere Hinterbliebene von Opfern, die man hätte verhindern könnnen (Stichwort: Ermittlungsfehler), keine Entschädigung vom Staat bekommen.
 
Es ist auch ein Skandal, WEIL (und das unterschlägst du ja) andere Hinterbliebene von Opfern, die man hätte verhindern könnnen (Stichwort: Ermittlungsfehler), keine Entschädigung vom Staat bekommen.
Du schriebst doch, dass die Entschädigung im Grunde gerecht wäre. Dann soll man sich also aufregen, weil der Staat jetzt mal gerecht handelt, weil er in der Vergangenheit nicht gerecht war? Bitte was? Wenn dann regt euch eben genau darüber auf, dass es bei anderen keine Entschädigung gab, aber doch nicht darüber das jetzt mal was richtig gemacht wird...
 
Zurück
Oben Unten