Rechtsextremismus

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Gronka Lonka, 27. Juni 2011.

1. BuddyHolly

BuddyHolly Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.379
    Die Leute entwickeln sich ja mit. Ein kleiner Teil? Well, left behind.

2. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.344
    Alter, der "große Austausch" ist eine rechtsextreme Verschwörungstheorie und du Pilzkopp tust hier so, als wär das bloß eine nüchterne Observation. Niemand will die (Bio-)Deutschen gegen Einwanderer "austauschen".

Austausch impliziert, dass "die Deutschen" verdrängt werden sollen. Und solche Ideen sind gleich in vielerlei Hinsicht problematisch. Erstens wird das absehbar weder planmäßig noch auf natürliche Weise passieren. Zweitens ist die Begründung dafür stets, die Eliten würden "die Deutschen" hassen, hört man auch ständig von AfD-Kadern, u.a. Gauland. Außerdem wird so getan, als könnte man grundsätzlich nur "deutsch" sein, wenn man blond und blauäugig ist.

Das ist also ein rechtsextremer Kampfbegriff, der dazu dient Paranoia zu schüren und gegen "Ausländer" zu mobilisieren. Deswegen hör auf so ne Scheiße hier zu propagieren, sonst pflück ich dich weg.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 16
  3. IP.Saint

IP.Saint Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.711
    Bullshit. Austausch ist etwas anderes als natürliche Entwicklung und Veränderung über Jahrzehnte.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • ja! ja! x 1
  4. RaketenAlfred

RaketenAlfred Altgedient

Bekommene Likes:
    1.392

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
  5. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    53.626
    fear of a non-aryan planet

6. Schneekardinal

Schneekardinal BANNED

Bekommene Likes:
    282
    Ich glaube, ich weiß ein bißchen besser als du, was bestimmte Begriffe im Kontext meiner Szene bedeuten sollen. Ich versuche ja auch nicht, Muslimen zu erklären, daß Jihad allein den heiligen Krieg mit Messern und Bombengürteln bedeutet. Das wäre nämlich eine Falschbehauptung, die mir irgendein Antimuslim eingeflüstert hätte. Mit deiner Definition des großen Austauschs ist es nicht anders - auch schön, daß du sie einfach damit begründest, das Wort "impliziere" dies oder jenes. Was die entsprechende Literatur behauptet ist ja egal. Wird schon stimmen, klingt halt so.

Das mit dem "großen Austausch" ist so eine Sache, da es sich um die Übersetzung des französischen Begriffs "grande remplacement" handelt - Austausch klingt halt besser als Ersetzung. Kampfbegriffe müssen windschnittig sein. Ein großer Plan oder eine Absicht fädenziehender Verschwörer ist in keinem der Begriffe "impliziert". Das Ziel einer kompletten Ersetzung der Deutschen (oder der Franzosen, auf die sich Renaud Camus natürlich bezieht) im Übrigen auch nicht. Und wer in diese Richtung gelesen hätte, der würde diesen Begriff nicht synonym mit "Bevölkerungsaustausch" verwenden, da "großer Austausch" die Folgen des Bevölkerungsaustausches beschreibt: nämlich den Wandel der Kultur einer bestimmten Region infolge der Einwanderung.

Und deine Kritik an der Idee einer gegen die deutsche Nation agierende Elite verstehe ich nicht. Innerhalb der Parlamente gibt es eine Vielzahl von Meinungen, sonst lebten wir nicht in einer Demokratie, und manche davon wenden sich gegen die Idee des deutschen Volkes als ethnische Gruppe oder der deutschen Nation als sinnvolle politische Größe im 21sten Jahrhundert. Vom Blickwinkel der einzigen Partei, die sich den Erhalt der Deutschen als ethnische Gruppe aktiv auf die Fahnen schreibt, finde ich die Verwendung dieser Begriffe passend. Damit sind weder Strippenzieher noch sonst irgendwas "impliziert" - nur unsere ganz normale, demokratische Elite.

Ist halt irrelevant, wie das Wort sich für dich oder irgendwelche Verschwörungstheoretiker anfühlt. Es gibt genügend Literatur, die Begriffen wie diesen gewidmet ist. Wenn man mitreden will, sollte man sie lesen oder denen glauben, die sie gelesen haben.

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 4
  7. IP.Saint

IP.Saint Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.711
    Versuch hier nicht mich für dumm zu verkaufen. Oder hast du eine geistige Behinderung und glaubst diesen Schwachsinn ernsthaft?

8. Fiesoduck Rises

Fiesoduck Rises Altgedient

Bekommene Likes:
    3.835
    Heilige Mutter Gottes

• ja! ja! x 3
  9. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.183
    ich finde sehr passend, daß du dich und deine Szene mit bombengürtel-jihadisten in einem atemzug nennst.

nochmal: du verarscht hier mit deinen 3000 zeichen beiträgen absolut niemanden. Verpiss dich.

Du erntest hier kollektiv mittelfinger geh in irgendeinem ss forum spielen.

10. Schneekardinal

Schneekardinal BANNED

Bekommene Likes:
    282
    Argumente säen und Mittelfinger ernten. Irgendwann krieg ich noch raus, wie man euch Trotteln ein Gegenargument entlockt.

Bis dahin :p

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. Keine Liebe

Keine Liebe Altgedient Supporter

Bekommene Likes:
    1.971
    verpiss dich

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
  12. Koopsta Knicca

Koopsta Knicca Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    5.048

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  13. noface

Bekommene Likes:
    8.183
    du bist ein rechter spast und postest auf einem hip hop forum weil du chris ares ganz toll findest. du entlockst uns nicht mal ein müdes lächeln.

14. Schneekardinal

Schneekardinal BANNED

Bekommene Likes:
    282
    Ares höre ich nicht, finde ich auch eher cringe. Ich bin hier, weil ich Hiob & Morlockk Dilemma, Prezident, Retrogott, Zugezogen Maskulin und sowas mag. Die schreiben alle Texte, mit denen sich auch Rechte gut identifizieren können. Gerade das letzte Album von ZM: Wir erkennen ja die Falle, und auch wir können uns nicht entscheiden zwischen Merkaba und Makarov.

Ares ist aber auch nicht schlimmer als 90% deutschsprachigen Raps.

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
  15. Koopsta Knicca

Koopsta Knicca Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    5.048
    würdest du dich über eine unterschriebene Murmel von Prezident freuen?

• ja! ja! x 1
  16. Chalaco

Chalaco Altgedient

Bekommene Likes:
    1.143
    Dieser Thread bildet Mainstreammedien-Empörgesellschaft ab. Danke Merkel.

17. Rainer Abfuck

Rainer Abfuck Gold Status Member MZEE Ultra

Bekommene Likes:
    6.631
    Wie sieht es eigentlich mit dem Geburtenjihad aus? Ist das eine rechtsextreme Verschwörungstheorie?

18. Chalaco

Chalaco Altgedient

Bekommene Likes:
    1.143
  19. noface

Bekommene Likes:
    8.183
    • ja! ja! x 1
  20. Keine Liebe

Keine Liebe Altgedient Supporter

Bekommene Likes:
    1.971
    Hinlänglich bekannt. Aber trotzdem immer schön drauf da

• ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.