Rechtsruck in Deutschland

harbia

BANNED
Joined
Nov 4, 2003
Messages
1,587
Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass ausländerfeindliches Gedankengut bei immer mehr Leuten Zuspruch findet und diese sich auch immer offensiver in diese Richtung äussern. Erbärmlicherweise sind das nicht nur die Opfer die sich in der schule nie gegen den "bösen ahmed" wehren konnten, sondern von verweichlichten Halbzecken in "DDR-Pullis" über schwuchtelige Jungunternehmer bis zu verjunkten "Hip-Hoppern" so ziemlich alles was unsere klägliche Jugend so zu bieten hat....von den Rentnern die ich beim Zivi betreuen musste und den Kiosk-Gammlern umme ecke (u.a) mal ganz zu schweigen.

Jetzt schlage ich mal die Zeitung auf und muss feststellen, dass dieser Eindruck nicht nur Paranoia ist, sondern auch statistisch untermauert werden kann.

http://www.fr-aktuell.de/uebersicht...en/deutschland_einwanderungsland/?cnt=699974&


Was denkt ihr dazu? Seht ihr da eine Gefahr drin? Oder gehört ihr am Ende auch zu diesen geistigen Versagern?

erzählt ma
 
Erstmal würde ich behaupten, dass der guten Frankfurter Rundschau da ein Fehler unterlaufen ist! Ist mit orhin beim Lesen schon aufgefallen...bei der Statistik: da dürften die jahreszahlen vertauscht worden sein, oder?!

Gehöre glücklicherweise nicht zu der Gruppe von verblendeten Deutschen die Angst haben, dass ihre Arbeitsplätze weggeschnappt werden, ihre Rentenkassen belastet oder ihre Freundin ausgespannt werden...

Sehe aber in soweit eine Gefahr darin, als das gewisse konservative Parteien so leichter Zulauf bekommen...
 
na ja,politisch tendieren die meisten sogesehen aber noch eher zur linken als zur rechten seite wie man feststellen kann.nur ich wohn total inner provinz und da gibt es natürlich schon ausländerfeindliche dorftrottel,das is bei denen aber keine ernsthafte politische haltung,sondern eher so ein übernommenes und oberflächliches rumgelaber in form von witzen oder so halt.das is zwar schrecklich,aber hier auffem dorf sind die meisten menschen leider nun mal total verblendet.meiner meinung nach haben die momentanen rechten tendenzen ihren ursprung darin,dass das volk einfach nich mehr überzeugt is von dieser "neutralen",in der mitte angesiedelten politik,weil es ihnen im moment einfach schlecht geht und sie ihre existenz als bedroht ansehn..daher tendieren die menschen gegenwärtig halt auch oft zu extremen haltungen,indem sie ne klare linke oder rechte position vertreten,is quasi n ausdruck des boykotts der menschen gegen die allgemein unbefriedigende politische/wirtschaftliche situation.mal sehn wo das hinführt...
 
Menschen sind dumm. Sie scheren sich nicht um andre solange sie genug fressen im Trog haben, sobald der Trog aber leer ist bevor ihnen schlecht ist werden sie irritert und wütend und versuchen mit ihren kleinen schweinegehirnen sich die welt zu erklären und sich nen Sündenbock zu suchen.
 
ein wahrer menschenfreund...;) aber stimmt schon,was du sagst.menschen sind primitiv strukturiert.
 
sobald der politische Halt verloren geht und die Menschen verunsichert in ihre Zukunft blicken, bekommt die rechte Gesinnung normalerweise immer mehr unterstützung bzw. Zustimmung von dem primitiven Fußvolk :oops:
 
Original geschrieben von Deeze
na ja,politisch tendieren die meisten sogesehen aber noch eher zur linken als zur rechten seite wie man feststellen kann.


ja, aber genau das meine ich ja, dass die sogenannte "linke" heutzutage auch offen für nationalistisches gedankengut ist, schaut euch mal die WASG-Trottel an, da wird genauso schlecht von Fremdarbeitern geredet wie bei der NPD und ihr wahlprogramm ist durchspickt mit national,-protektionistischem bullshit.

Ich kann mit begriffen wie "links" und "rechts" eh wenig anfangen, würd mich zwar eher "links" einordnen aber mit den "linken" will ich wenig zu tun haben, dieses lagerdenken widestrebt mir eh.
 
Original geschrieben von harbia



ja, aber genau das meine ich ja, dass die sogenannte "linke" heutzutage auch offen für nationalistisches gedankengut ist, schaut euch mal die WASG-Trottel an, da wird genauso schlecht von Fremdarbeitern geredet wie bei der NPD und ihr wahlprogramm ist durchspickt mit national,-protektionistischem bullshit.

.

Weißt du überhaupt was du da redest? Das Wort "Fremdarbeiter" wurde von der SPD, von Otto Schily persönlich ( mein Gott war der gestern langweilig) und vom Spiegel verwendet. Außerdem gibt es kein echtes Wahlprogramm der WASG. Das ist alles mit der PDS abgestimmt. :oops:

d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo


Weißt du überhaupt was du da redest? Das Wort "Fremdarbeiter" wurde von der SPD, von Otto Schily persönlich ( mein Gott war der gestern langweilig) und vom Spiegel verwendet. Außerdem gibt es kein echtes Wahlprogramm der WASG. Das ist alles mit der PDS abgestimmt. :oops:

d.hobo

mir gehts auch nicht um das wort "fremdarbeiter" sondern darum in welchem zusammenhang es benutzt wird. Und da hört man klar raus dass sie nach sündenböcken suchen.
Und obs jetzt n "echtes wahlprogramm" der WASG gibt oder nicht geht mir auch dezent am arsch vorbei, ich bekomme nur mit was die für vorschläge machen und da kommt mir das kotzen.....

hör auf mit dem rumreiten auf wörtern und sag was zum thema
 
Formulier deine Argumente richtig und sag warum du meinst, die WASG sei rechts! :oops: Dann kann ich vielleicht antworten


d.hobo
 
Ich sag nicht dass die WASG rechts ist (rechts,-links scheiss drauf), sondern dass sie populistische sprüche benutzt die auch von den "rechten" gerne benutzt werden.....hier gehts nich um deine WASG sondern um Ausländerfeindlichkeit.
 
Original geschrieben von harbia
Ich sag nicht dass die WASG rechts ist (rechts,-links scheiss drauf), sondern dass sie populistische sprüche benutzt die auch von den "rechten" gerne benutzt werden.....hier gehts nich um deine WASG sondern um Ausländerfeindlichkeit.

Beispiele!!!!!!!!! :mad: Und komm mir bitte nicht mit den Fremdarbeitern

Allgemein lässt es sich wunderbar diskutieren, aber wenn es um konkrete Beispiele geht, schweigen die meisten



d.hobo
 
willst du mich verarschen?...komm von der WASG los mann, ich les nicht den ganzen tag zeitung und kann dir jetzt kein link dazu geben, ich merke nur dass die stimmung im volk sich enorm gegen alles fremde wendet und solche "fremdarbeiter-sprüche" wie von der WASG verwendet dabei nur öl ins feuer gießen.
 
Original geschrieben von harbia
willst du mich verarschen?...komm von der WASG los mann, ich les nicht den ganzen tag zeitung und kann dir jetzt kein link dazu geben, ich merke nur dass die stimmung im volk sich enorm gegen alles fremde wendet und solche "fremdarbeiter-sprüche" wie von der WASG verwendet dabei nur öl ins feuer gießen.


Lustig :) Du hast tatsächlich keine Ahnung . Du könntest zum Beispiel das Argument nehmen, dass 52% der Wähler, die 2002 noch für die NPD gestimmt haben, die Linkspartei wählen würden. Antworten würde ich dann : Diese Wähler sind ja nicht alle Neonazis. Das sind enttäuschte Wähler, die aus lauter Frust, wegen Arbeitslosigkeit etc..braun wählen . Und für diese Wähler ist die Linkspartei eine echte Wahlalternative. Und zwar nicht wie sie, im Gegensatz zu Beckstein und Schönbohm, rechtes Gedankengut in ihr Wahlprogramm einbringen (Stichwort Zuwanderung), sondern weil sich diese Partei gegen den Sozialabbau und die Agenda 2010 stellt. Ein Großteil der Menschen lehnen Hartz IV ab. Aber alle Parteien im Bundestag ( mit Ausnahme der beiden Einzelkämpfer der PDS) haben diese Gesetze beschlossen. Also ist diese neue Partei nötig. Im übrigen ist die PDS, speziell die Solid ( sozialistische Jugend) diejenigen die amentschiedensten gegen Rechtsradikalismus und die, die das gut finden, vorgehen.


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Lustig :) Du hast tatsächlich keine Ahnung .


---> Yupp...hab tatsächlich wenig ahnung :)

Du könntest zum Beispiel das Argument nehmen, dass 52% der Wähler, die 2002 noch für die NPD gestimmt haben, die Linkspartei wählen würden.
Antworten würde ich dann : Diese Wähler sind ja nicht alle Neonazis. Das sind enttäuschte Wähler, die aus lauter Frust, wegen Arbeitslosigkeit etc..braun wählen .

---> Gott oh Gott, "enttäuschte wähler die aus lauter frust braun wählen", und 2 jahre später wähln se dann "aus lauter frust" WASG oder was? solche wähler brauch das land.....und das ist für dich nachvollziehbar?

Und für diese Wähler ist die Linkspartei eine echte Wahlalternative. Und zwar nicht wie sie, im Gegensatz zu Beckstein und Schönbohm, rechtes Gedankengut in ihr Wahlprogramm einbringen (Stichwort Zuwanderung),
sondern weil sich diese Partei gegen den Sozialabbau und die Agenda 2010 stellt. Ein Großteil der Menschen lehnen Hartz IV ab. Aber alle Parteien im Bundestag ( mit Ausnahme der beiden Einzelkämpfer der PDS) haben diese Gesetze beschlossen. Also ist diese neue Partei nötig.

---> Aha...soso, und was bringen sie für vorschläge? Sie versprechen den wählern viele schöne sachen wie weniger arbeit und mehr lohn, mehr sozialleistungen (muhaha) höhere unternehmenssteuern usw.
das kommt natürlich bei diesen jammerlappen ganz gut an ist aber mehr als utopisch.....solln sie das mal umsetzen und deutschland wird ein international isoliertes niemandsland sein, noch mehr unternehmen werden abwandern und investieren wird auch keiner mehr...naja, dann prost.

sind die eigentlich schon 2005 angelangt oder in welchem jahr leben die.

 
Original geschrieben von harbia



ja, aber genau das meine ich ja, dass die sogenannte "linke" heutzutage auch offen für nationalistisches gedankengut ist, schaut euch mal die WASG-Trottel an, da wird genauso schlecht von Fremdarbeitern geredet wie bei der NPD und ihr wahlprogramm ist durchspickt mit national,-protektionistischem bullshit.
statt mit deinem halbwissen zu prahlen hätteste dir mal lieber die erklärung der wasg zu der aussage durchlesen sollen...der begriff der "fremdarbeiter" steht in direktem zusammenhang mit den unmenschlichen bedingungen untern denen ausländische arbeitskräfte arbeiten müssen...die wasg nennt diese leute nich "gastarbeiter",weil das in ihren augen ne beschönigung der tatsächlichem situation dieser arbeiter wäre!wie kann man nur solche unbedachten,unqualifizierten aussagen von sich geben und der linken recht tendenzen zusprechen,da geht mir echt die hutspitze hoch,großen plan von politik haben wollen,aber ständig nur immer irgend welchen populistischen meinungsmachen folgen...:mad:
 
Original geschrieben von Deeze

statt mit deinem halbwissen zu prahlen hätteste dir mal lieber die erklärung der wasg zu der aussage durchlesen sollen...der begriff der "fremdarbeiter" steht in direktem zusammenhang mit den unmenschlichen bedingungen untern denen ausländische arbeitskräfte arbeiten müssen...die wasg nennt diese leute nich "gastarbeiter",weil das in ihren augen ne beschönigung der tatsächlichem situation dieser arbeiter wäre!wie kann man nur solche unbedachten,unqualifizierten aussagen von sich geben und der linken recht tendenzen zusprechen,da geht mir echt die hutspitze hoch,großen plan von politik haben wollen,aber ständig nur immer irgend welchen populistischen meinungsmachen folgen...:mad:


ich prahle weder mit halbwissen, will auch keinen großen plan von politik haben (ich weiss dass ich über politik so gut wie nix weiss) noch folge ich irgendwelchen meinungsmachern. Ich muss mich nur umschauen um zu sehen dass fremdenfeindlichkeit immer salonfähiger wird, auch bei vermeintlich linken.

Lies dir erstmal den Link durch

"38 Prozent der Deutschen in beiden Landesteilen stimmen der Aussage zu, dass die Bundesrepublik durch die Ausländer in einem gefährlichen Maße überfremdet ist. Der Anteil derer, die der Aussage nicht zustimmen, sie aber auch nicht ablehnen wollen, liegt bei 25, 5 Prozent. Nur 36, 8 Prozent lehnen diese Aussage ab"

Das können nicht nur "rechte" sein mein lieber.
 
deine aussagen über ausländerfeindliche "linke" basieren auf vermutungen,auf deinen eigenen interpretationen und haben überhaupt keinen sachlichen halt.möglicherweise gibt es irgendwo "linke" die was mit fremdenfeindlichkeit anfangen lönnen,sowas kann man halt nie ganz ausschließen.aber leute die ernsthaft "links" sind und bei denen das ne politische überzeugung is sind naturgemäß die größten feinde von rechtradikalismus...gegensätzlicher gehts halt nich!
 
"Lafontaine bekräftigte seine heftig als Rechtspopulismus kritisierte Position zur Zuwanderung. Der Ex-SPD-Chef hatte vor Jobkonkurrenz durch "Fremdarbeiter" gewarnt. Der "taz" (Dienstag) sagte Lafontaine: "Wir können nicht zulassen, dass viele Menschen arbeitslos werden, weil das Problem der Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte nicht geregelt ist." Diese Position werde er "knallhart" vertreten"

Für den Durchschnitts-Willy von nebenan bedeutet das übersetzt:"Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg"
 
Original geschrieben von harbia

...Für den Durchschnitts-Willy von nebenan bedeutet das...
ja,für einen der sich nich mit dem thema auseinandersetzt.ausserdem musst du mal beachten,dass in letzter zeit sowieso viel hetze gegen die neue linke gemacht wird,weil die parteien ihre vormals gefestigte stellung in gefahr gebracht sehn!aber man kanns sich ja auch einfach machen,keine aussagen überprüfenauf ihren gehalt und gleich alles als rechtspopulismus titulieren...:rolleyes: guck dir einfach mal die gegenseite an,die erklärung der wasg und dann is gut...:oops:
 
Back
Top Bottom