Rechtsruck in Deutschland

Original geschrieben von Deeze

ja,für einen der sich nich mit dem thema auseinandersetzt.ausserdem musst du mal beachten,dass in letzter zeit sowieso viel hetze gegen die neue linke gemacht wird,weil die parteien ihre vormals gefestigte stellung in gefahr gebracht sehn!aber man kanns sich ja auch einfach machen,keine aussagen überprüfenauf ihren gehalt und gleich alles als rechtspopulismus titulieren...:rolleyes: guck dir einfach mal die gegenseite an,die erklärung der wasg und dann is gut...:oops:

und welcher willy setzt sich denn tiefergehend mit dem thema auseinander?....

die gegenerklärung is mir relativ egal, bekommt eh keiner mit, ein politiker muss aufpassen was er sagt "und dann is gut".
 
Original geschrieben von harbia
Für den Durchschnitts-Willy von nebenan bedeutet das übersetzt:"Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg"

ehrlich gesagt, kann ich da aber auch keine andere aussage rausziehen...
 
Ah wie schön, harbia ist wieder da. Endlich bekommen wir die Politik wieder durch die lustige Brille der absoluten Naivität aufgezeigt.
 
Original geschrieben von Don Donat
Ah wie schön, harbia ist wieder da. Endlich bekommen wir die Politik wieder durch die lustige Brille der absoluten Naivität aufgezeigt.


sag mir was daran naiv ist, ich lass mich gern aufklären....auch von nem knilch wie dir
 
Kann mir mal einer bitte diese *ähem* Grafik erklären.

Mal davon abgesehen das die Zahlen ein wenig höher ausfallen als ich vermutet hätte, ist hier doch ein Rückgang gegenüber 2002 zu erkennen.

Und als ob es damit nicht schon genug wäre... was ist denn - "Die Bundesrebuplik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet" - überhaupt für eine selten bekloppte Aussage?
Da braucht man auch überhaupt nicht "Rechts" zu sein um diese Aussage nicht falsifizieren zu wollen.
Das man der Idee eines Multikulturellen Staates möglicherweise ein wenig zu optimistisch angegangen ist, wird doch allein schon durch die Tatsache bestätigt wieviel Idioten bei ner NPD-Versammlung aufmaschieren.
 
Original geschrieben von bad_randolph
Kann mir mal einer bitte diese *ähem* Grafik erklären.


Und als ob es damit nicht schon genug wäre... was ist denn - "Die Bundesrebuplik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet" - überhaupt für eine selten bekloppte Aussage?
Da braucht man auch überhaupt nicht "Rechts" zu sein um diese Aussage nicht falsifizieren zu wollen.
Das man der Idee eines Multikulturellen Staates möglicherweise ein wenig zu optimistisch angegangen ist, wird doch allein schon durch die Tatsache bestätigt wieviel Idioten bei ner NPD-Versammlung aufmaschieren.

Ja aber wir hatten am 19.3. auch mehrere tausend Gegendemonstranten und die waren nicht alle in der attac oder bei dem Friedensbündnis.
Aber es geht auch nicht um die paar Neonazis, es geht um die, die sie beeinflussen. Das gilt es zu unterbinden, und ich finde es ein positives das über die Hälfte der NPD Wähler auch das Linksbündnis wählen würden. Und wenn man sich das Wahlprogramm anschaut, erkennt man nicht mal den Ansatz von irgendwelchen rassistischen Gedanken oder ähnliches. Im Gegenteil: habe gestern wieder einige "Aufmucken gegen Rechts" Aufkleber verteilt :)

d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo


Ja aber wir hatten am 19.3. auch mehrere tausend Gegendemonstranten und die waren nicht alle in der attac oder bei dem Friedensbündnis. Aber es geht auch nicht um die paar Neonazis, es geht um die, die sie beeinflussen.

Na ja, das ist ja genua das was ich meine. Aus dem Affekt heraus wuerde man die oben gestellte Frage wohl verneinen wollen, wenn man genauer drueber nachdenkt eben nicht mehr. Denn auch die Gefahr von Ausschreitungen von Seiten der Gegendemonstranten sind schließlich gegeben und stellen eine Gefahr fuer die oeffentliche Sicherheit dar. Insgesamt wird man durch eine liberale Einwanderungspolitik mit problemen konfrontiert, die man sehr optimistisch angegangen und irgendwo auch nicht wirklich wahr haben wollte.


Das gilt es zu unterbinden, und ich finde es ein positives das über die Hälfte der NPD Wähler auch das Linksbündnis wählen würden. Und wenn man sich das Wahlprogramm anschaut, erkennt man nicht mal den Ansatz von irgendwelchen rassistischen Gedanken oder ähnliches. Im Gegenteil: habe gestern wieder einige "Aufmucken gegen Rechts" Aufkleber verteilt :)

sehr gut :)

Worin liegt denn nach deiner Meinung der Grund für den etwas sprunghaften und fragedürftigen Wechsel der NPD-Waehlerschaft zur WASG?

Ich mein die FDP hatte bekanntlich in juengste rVergangenheit ebenfalls versucht durch antisemitische Aeusserungen Waehlerstimmen fuer sich zu gewinnen.
 
Das war definitiv Lafontains "Verdienst". Ich fand seine Fremdarbeiter-Aussage ganz schlimm, und viele in der solid und auch in der PDS hat es die Schuhe ausgezogen. Weil genau dass nicht die Sprache dieser Partei ist. Das Wort "Fremdarbeiter" war garnicht das schlimme daran, sondern der zusammenhang im Satz.
Trotz diesem Zitat ist die Linkspartei die Partei, die am weitesten von Rassismus entfernt ist


d.hobo
 
"Lafontaine bekräftigte seine heftig als Rechtspopulismus kritisierte Position zur Zuwanderung. Der Ex-SPD-Chef hatte vor Jobkonkurrenz durch "Fremdarbeiter" gewarnt. Der "taz" (Dienstag) sagte Lafontaine: "Wir können nicht zulassen, dass viele Menschen arbeitslos werden, weil das Problem der Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte nicht geregelt ist." Diese Position werde er "knallhart" vertreten"

Befürwortest du solche Stellungnahmen, nach dem Prinzip >>Der Zweck heiligt die Mittel, allles ist besser als NPD<< oder gehst du bei solchen Aussagen selbst auf die Barrikaden?
 
Ich möchte es einmal so formulieren. Ich freue mich für den polnischen Gastarbeiter, wenn er eingestellt wird, weil er der beste Mann für den Job ist. Aber ich ärgere mich wenn er eingestellt wird, weil er billig ist. Dieser Lohndumping, der von der EU ja noch gefördert wird, muss unterbunden werden. Denn die Qualität der Produkte ist der einzige Trumpf den die deutsche Industrie noch hat.


d.hobo
 
Wenn man mindestlöhne fordert, kann man nicht gleichzeitig Arbeitskräfte unterstützen die unter diesen Löhnen arbeiten und so anderen die Plätze nehmen.

Das ist dann einfach kein fairer Wettbewerb. Zumal es ja auch den sinn hat dass ein zustand für alle verbessert werden soll und dann kommt sowas.
 
Original geschrieben von Don Donat
Menschen sind dumm. Sie scheren sich nicht um andre solange sie genug fressen im Trog haben, sobald der Trog aber leer ist bevor ihnen schlecht ist werden sie irritert und wütend und versuchen mit ihren kleinen schweinegehirnen sich die welt zu erklären und sich nen Sündenbock zu suchen.

Hast Du Menscheinfeind gesehen?
Hab ich mir gestern angeschaut, und musste leider feststellen, dass ich dem Hauptdarsteller sehr ähnlich bin...
:eek:
 
Original geschrieben von Nordwind
Wenn man mindestlöhne fordert, kann man nicht gleichzeitig Arbeitskräfte unterstützen die unter diesen Löhnen arbeiten und so anderen die Plätze nehmen.

Das wuerde sich dann >>Schwarzarbeit<< nennen.
 
Ist dieser deiner Sätze >>Wenn man mindestlöhne fordert, kann man nicht gleichzeitig Arbeitskräfte unterstützen die unter diesen Löhnen arbeiten und so anderen die Plätze nehmen.<< ein Vorwurf an die Adresse der WASG, oder worauf genau willst du hinaus?

Ich hab Herrn Lafontaine da nämlich ein wenig anders verstanden. :)
 
Das ist leider die Art des Herrn Lafontaine, dass er sehr leicht missverstanden wird :rolleyes:



d.hobo
 
Zurück
Oben Unten