Red Noise-Linke Welle

Red Noise

Toy
Joined
Nov 16, 2015
Messages
4
Auch wenns sehr leihenhaft daherkommt, bin ich selber mit dem track ganz zufrieden im rahmen meiner bescheidenen fähigkeiten. War das erste mal das ich mich überhaupt im rappen und beatz basteln versucht habe.

Bevor es zu missverständnissen kommt. Die Gewatverherrlichung im text sehe ich übrigens als stilmittel um dem ganzen ne möglichst drastische Fassade zu verpassen und ordentlich auf dcke hose zu machen. Ich schmeisse im echten leben keine mollis und schieße auch niemandem in den kopf.

Hier der Track:
http://www29.zippyshare.com/v/OODZ8Wd9/file.html
 
Also erst mal heisst es laienhaft. Zweitens wenn du rappst dann sollte es das echte leben sein. Anscheinend hast du vom echten Leben keine Ahnung und musst dir deshalb was ausdenken, aber warum sollte sich irgendwer deine Hirngespinnste reinziehen wollen? Was soll so ein Kind wie du mir schon erzählen können ? Wenn du nicht aus der materie bist kannst du zu dem thema nix ueberzeugendes hervorbringen und folglich dem ganzen auch keinen mehrwert geben.was widerum heisst such dir nen thema wo du ahnung hast und einen einzigaritigen blickwinkel bieten kannst und dann hört sich das vlt auch mal einer an. Also loesch den track und zurueck ins labor. Wir haben schliesslich 2015.
 
Also erst mal heisst es laienhaft. Zweitens wenn du rappst dann sollte es das echte leben sein. Anscheinend hast du vom echten Leben keine Ahnung und musst dir deshalb was ausdenken, aber warum sollte sich irgendwer deine Hirngespinnste reinziehen wollen? Was soll so ein Kind wie du mir schon erzählen können ? Wenn du nicht aus der materie bist kannst du zu dem thema nix ueberzeugendes hervorbringen und folglich dem ganzen auch keinen mehrwert geben.was widerum heisst such dir nen thema wo du ahnung hast und einen einzigaritigen blickwinkel bieten kannst und dann hört sich das vlt auch mal einer an. Also loesch den track und zurueck ins labor. Wir haben schliesslich 2015.
Danke für dein ehrliches Feedback. Den konstruktiven teil kann ich gut annehmen. Mir war bisher nicht bekannt das ein raptext immer ein exaktes abbild der Realität darstellen muss. Ich höre gerne mal Favorite und Hollywood Hank, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, das die texte exakte Abbilder ihrer Lebenswelt sind. Das gleiche gilt für Farid Bang, den ich zwar nicht sonderlich toll finde, aber auch seine texte sind überzogen und überhöt. Ich kann mir nicht vorstellen das er tatsächlich vor hat andere Rapper zu töten und den beat von we will rock you mit Nackenklatschern auf Ferris mc zu spielen, da er ja davon rappt. Ich dachte daher das übertriebene darstellungen typische stilmittel des HipHop sind. Meine Lieblingsrapper sind die jungs von Anarchist Academy, die ebnfalls drastische gewaltfantasieen in ihren Tracks präsentieren. Holger Burner hat einen Track der thematisch mit meinem übereinstimmt und er rappt ebenfalls davon den Klassenfeind zu töten. Ich bin mir sicher das auch er das nicht tun wird, aber genau wie ich damit sein klassenbewusstsein und seinen revolutionären anspruch zum ausdruck zu bringen. Ich wollte durch die überzogene Gewaltverherrlichung ausdrücken wie mich die etablierte kapitalistische Weltordnung mit ihren ganzen Grausamkeiten ankotzt. So wie ich das sehe geht der text daher im kern nicht an meiner lebensrealität vorbei, sondern ist eine etwas abstrakte und überzeichnete Darstellung meiner Gedanken und Gefühle. Meine ausdrucksweise schien mir beim texten am besten mein befinden aus zu drücken. Ich würde auch behaupten, das ich durchaus aus der materie bin, da ich mich intensiv mit Klassenkampf und kritischen Gesellschaftsanalysen auseinander gesetzt habe, und um nichts anderes geht es im Kern des textes. Ich will dir deine meinung zu meinem text nicht klein oder aus reden, deine eigene meinung dazu zu haben ist sehr vernünftig, aber vielleicht hörst du dir den track nochmal unter der prämisse an, das die gewaltdarstellung ein sinnbild für andere formen des politischen wiederstandes sind. Mir ist nicht ganz klar warum du mich für ein Kind hälst. Vielleicht deshalb weil du den text für föllig an den haaren herbeigezogen hälst? Ich bastel gerade an ein paar tracks die dir vielleicht besser gefallen könnten, da sie ein exaktes unverfälschtes bild eigener erfahrungswerte darstellen und aus meiner reichen Lebenserfahrung schöpfen. Werde ich die tage mal was von hochladen. Löchen werde ich den track zwar nicht, aber ich beherzige deinen gut gementen ratschlag und geh wieder zurück ins labor. Beste Grüße Pascal
 
ja exakte lebenswelt ist immer besser als trockenschwimmübungen und karneval.
 
Back
Top Bottom