Regeln im Audio Cypher

Status
Not open for further replies.

sEiLo

Altgedient
Joined
Jan 23, 2003
Messages
5,125
Verwarn-/Bann-System 2.0

Mit der neuen Forumversion taten sich für uns Moderatoren neue Möglichkeiten auf, deshalb haben wir das Verwarn-/Bann-System etwas angepasst und verbessert. Unser Ziel ist es, dass wir möglichst wenige User bannen müssen und, wenn immer möglich, einen Weg finden können, einen Account am Leben erhalten zu können.


Das neue System sieht folgendermassen aus:

Zitat:
FAQs
Im Allgemeinen behalten wir uns das Recht vor jeden und jederzeit ohne Angabe von Gründen bannen zu können. (siehe auch: "Rechtfertigung für alles"). Diese Regelungen hier sind eine Beschreibung der Vorgehensweisen bei minderschweren Verstößen gegen unsere Regeln.

Verwarnungen / Bann

Die Moderatoren können für verschiedene Vergehen rote und gelbe Karten verteilen, die teilweise "Strafpunkte" beinhalten:

* Eine Gelbe Karte bleibt ohne weitere Folgen. Sie wird per PM durch das System mitgeteilt und beinhaltet eine Hinweis darauf was angemahnt wurde und warum.
* Eine Rote Karte ist eine echte Verwarnung: sie beinhaltet eine Gültigkeit und (Straf-)Punkte, je nach Schwere des Regelverstoßes. Du hast eine Art Konto, dort sammeln sich die Punkte, die erst nach Ablauf der Gültigkeit wieder abgezogen werden. Beachte: Manche Punkte verfallen nie, damit werden auch die daraus folgenden Strafen endgültig!


Strafen

Wenn Dein Konto eine gewisse Anzahl von Punkte überschreitet, sind folgende Konsequenzen vorgesehen:

* No Threads - damit wurde Dir das Recht entzogen, neue eigene Themen zu eröffnen
* BANNED - Dein Account wurde komplett gesperrt

Wir behalten uns vor, das System jederzeit nach unseren Vorstellungen anzupassen bzw. zu ändern. Zu Zeit liegen die Grenzen für "No Threads" bei 6 Punkten und für "Banned" bei 12 Punkten.

Folgende Vergehen werden geandet:

* Spam-Post (2 Strafpunkte, gültig 7 Tage)
* im Tonfall vergriffen (2 Strafpunkte, gültig 7 Tage)
* anderen User beleidigt (3 Strafpunkte, gültig 7 Tage)
* Spam-Thread (6 Strafpunkte, gültig 14 Tage)
* Werbe Spam (6 Strafpunkte, gültig 14 Tage)
* Doppelaccount (12 Strafpunkte, verfällt nie)
* unerwünschter Inhalt (aka. porno/gewalt/nazi/etc), fahrlässig (12 Strafpunkte, 14 Tage)
* unerwünschte Inhalt, schwerwiegend (12 Strafpunkte, verfällt nie)


Unsere Vorgehensweise als Moderatoren wird sich etwas ändern. Das System ist deutlich transparenter und wohl auch fairer. Bisher war es so, dass Verwarnungen nur in Ausnahmefällen ausgesprochen wurden, in Zukunft wird jedes Vergehen umgehend bestraft. Das heisst, dass eure Posts nicht nur gelöscht werden, sondern ihr auch gleich noch eine Rückmeldung bekommt. Das System lässt euch und uns immer noch einen Spielraum zu. Nicht jedes Vergehen hat auch gleich Konsequenzen, wenn es sich aber häuft, oder ihr mehrfach spamt, dann wird das auch entsprechend bestraft.

Bei Fragen oder Unklarheiten zu diesem neuen System, wendet euch bitte per PM an mich.

Im Endeffekt gilt immer noch: Wenn ihr euch regelkonform verhaltet, habt ihr keinerlei Probleme...
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom