Reicht der PC für Producing???

PrayxMC

am Start
Registriert
1. Dezember 2003
Beiträge
50
Ich habe momentan einen:
2.8 Ghz
1 GB DDR Ram
On Board Soundkarte
PC, mit diesem PC habe ich eigentlich keine Probs beim Producing, aber ich benutze ihn eben auch noch für andere Sachen und das ist doof!
Heute hat mir mein Vater einen 2. nach Hause gebracht:
800 Mhz
Ram weiss ich noch nicht, werde ich aber später noch schreiben
On Board Soundkarte
und möchte euch fragen, reicht dieser PC für Producing?
 
mein pc hat auch 800 mhz

außerdem noch 356 mb ram

cubase läuft eine wand frei

nur eine gute soundkarte solltest du dir zulegen
 
Original geschrieben von big knuckles
mein pc hat auch 800 mhz

außerdem noch 356 mb ram

cubase läuft eine wand frei

nur eine gute soundkarte solltest du dir zulegen

Ja, er sollte laufen. Wichtig ist da auch vielmehr wie schon erwähnt eine gute Soundkarte und möglichst viel Ram. Also für 800 Mhz sollten alles ab 512 ideal sein...
Hol Dir auf jeden Fall eine Soundkarte fürs Producing. Schau da mal hier im Forum. Ich würde Dir als Einsetigerkarte die M-Aduio Audiophile 24/96 für 160 € empfehlern...
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144503.html?sn=ae66711c370c498314e8c91943c7442b
 
mein pc hat 466Mhz, 192 MB SD-Ram und 10GB und ich bau erst bald ne vernünftige soundkarte ein.........ach ja wär noch zu erwähnen, das ich geile beats mache.
 
Meine Maschine ist von Werk aus mit 667MHZ betucht, hat 128 MB RAM, ne 32 MB TNT 2 und ne 20 GB Festplatte, sowie Soundblaster 128bit

Der Arbeitsspeicher ist definitiv zu klein.....
Mein system (xp) ist komplett auf leistung ausgelegt...(bei m-audio gits ne anleitung)seitdem läuft's besser....
Ich überlege mir gerade, nen neuen rechner zu holen, dann hätte ich ger aber nen mac, der G5 kostet aber ca. 2000 so wie ich ihn haben wollte....ein ibook wäre auch fat, wenn ich mir einen win-pc holen würde würd der auch locker 1000 euro kosten..........

Ja denkt nicht, dass ich mit dem SB 128 produziere......die hat eine latenz, da schaff ich mich einmal mit meinem schreibtischstuhl zu drehen!

ich fahre mit meinem m-audio firewire 410 interface ganz gut.......
Hätte gerne nen zweiten monitor ausgang.....


KAYDON
 
Original geschrieben von benda


Ja, er sollte laufen. Wichtig ist da auch vielmehr wie schon erwähnt eine gute Soundkarte und möglichst viel Ram. Also für 800 Mhz sollten alles ab 512 ideal sein...
Hol Dir auf jeden Fall eine Soundkarte fürs Producing. Schau da mal hier im Forum. Ich würde Dir als Einsetigerkarte die M-Aduio Audiophile 24/96 für 160 € empfehlern...
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144503.html?sn=ae66711c370c498314e8c91943c7442b

Diese Soundkarte, hat die normale Klinken ein- bzw. ausgänge???
 
@Kaydon
Ein Ibook G4 800 MHz 256MB RAM 30 GB HD Combo Laufwerk kostet 1149€. Das Ibook ist zwar ein nettes Subnotebook, aber wahrlich kein Arbeitstier und es höchstens zum gelegentlichen Einsatz im Musikbereich geeignet. Hinzu kommt, daß du das DAW kaufen müßtest. Logic oder Cubase sind bekanntlich nicht gerade billig.
 
@Prayx
Nimm deinen Hauptrechner für Musik und den anderen für die restlichen Sachen.
Alternativ könntest du auch in den Hauptrechner eine große Festplatte einbauen und auf diese ein Betriebssystem aufspielen und dieses ausschließlich für Musik verwenden. Per Bootmanager könnte man auswählen welches System man startet.
 
Was ist denn DAW?, kommt irgendwie bekannt vor der Begriff.
Ja schon klar das Logic nicht gerade billig ist, jedoch wird logic ja für pc nicht weiter entwickelt.....
was liegt näher als auf mac umzusatteln?

Ich muss mich demnächst aber dann entscheiden, ob ich mir einen mac oder einen pc hole.....denn meinen aktuellen rechner rüste ich nicht mehr auf, da müsste vieles neu her....

KAYDON
 
DAW = Digital Audio Workstation

Ich werde auf Cubase SX 2 umsteigen. Ich kenne mich zwar mit Logic gut aus und habe damit einen guten Workflow entwickelt, aber ich bin nicht bereit zwangsweise auf einen teuren und vergleichsweise performanceschwachen Mac umzusteigen. Cubase SX 2 ist wirklich gut und steht Logic in nichts nach. Logic 6 hat eine bessere Freeze Funktion, dafür hat Cubase vollen Latenzausgleich und VST Systemlink.
Ein Ibook möchte ich trotzdem noch als Subnotebook haben, besonders da OS X Panther ein super Betriebssystem ist.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
...
Alternativ könntest du auch in den Hauptrechner eine große Festplatte einbauen und auf diese ein Betriebssystem aufspielen und dieses ausschließlich für Musik verwenden. Per Bootmanager könnte man auswählen welches System man startet.
nette idee. bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich mir internet für meine wohnung holen soll. das einzige was mich da aber abschreckt, ist die zumüllung des betriebssystems.
mit dieser methode wär das ja kein problem mehr. :)
 
Ich hatte mir auch schon so meine gedanken gemacht......und cubase sx mal bei einem bekannten getestet....die programme sind schon unterschiedlich....cubase sx 2 ist wahrscheinlich eine verbesserte Version[...]..hab ich noch nicht gesehen
Gibt es für SX auch so was wie die Mackie-Control?
Ich hab zwar gesehen, dass man eine cubase tastatur bekommt, wo die funktionen auf den tasten stehen und farblich untermalt sind, aber die kostet glaube ich 100 euro oder so....

KAYDON
 
Die Mackie Control ist universal einsetzbar und man kann sie mit verschiedenen DAWs betreiben. Cubase SX 2 unterstützt bisher jedoch nur die einfachsten Funktionen wie Start/Stop und so weiter. Alternativ gibt es den Steinberg Houston Controller. Soweit ich weiß wird dieser aber nicht mehr hergestellt. Cubase SX 2 unterstützt derzeit nur einige wenige Controller, das wird sich aber mit den Updates sicherlich bald ändern.
Auf www.amazona.de findest du einen interessanten Test zu Cubase SX 2.
 
Original geschrieben von PrayxMC


Diese Soundkarte, hat die normale Klinken ein- bzw. ausgänge???

Ja...
Normale Cinch-Line und Out. Solltest nen Mischpult haben, um von mehreren Quellen zuzuspielen...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Mackie Control ist universal einsetzbar und man kann sie mit verschiedenen DAWs betreiben. Cubase SX 2 unterstützt bisher jedoch nur die einfachsten Funktionen wie Start/Stop und so weiter. Alternativ gibt es den Steinberg Houston Controller. Soweit ich weiß wird dieser aber nicht mehr hergestellt. Cubase SX 2 unterstützt derzeit nur einige wenige Controller, das wird sich aber mit den Updates sicherlich bald ändern.
Auf www.amazona.de findest du einen interessanten Test zu Cubase SX 2.

Ich denke, dass die Mackie Audio Control wohl die beste Workstation ist, die man erwerben kann. Obwohl sie natürlich mit 1300 € nicht ganz billig ist...
Es gibt auch noch die Tascam FW 1884 die ich neulich ausprobiert habe.
Sie gefällt mir nicht ganz so gut, wie die Mackie Control hat aber den Vorteil, dass man auch analoge Audiosignale über die Lineins bekommt. Also Mischpult und DAW in einem.
Kostet 1500 €. Aber ich warte noch, bis der Nachfolger kommt. Der soll eine noch bessere Eibindung der Sequenzer haben...
 
Kostet 1500 €. Aber ich warte noch, bis der Nachfolger kommt. Der soll eine noch bessere Eibindung der Sequenzer haben...
und ich warte noch darauf und dann darauf und dann kauf ich das und dann das...

und was hast du jetzt n 386er und ejay?

sorry merry xmas bin glaub ich n bisserl zu stoned um das alles zu checken, na ja xmas in den usa heisst eben auch mal etwas breit zu sein, zumal ichja heute in die kirche mus....
ach na ja ich glaube das ist auch egal, will ja jetzt eh jeder wissen also ich kauf mir dann jetzt noch weed, und dannach alkohol und dann kauf ich kippen und dann werde ich party machen gehen, na ja und was hab ich jetzt gar nichts ich muss jetzt kirche so n scheiss, aber hey dann gehts wieder los, ok das reicht ich weiss das ist recht straff, also jung faschizzl my nizzl und

ja das wars
hauta

merry christmas aus den USA - Coulumbia City south of Chicago!
 
Original geschrieben von djnevernice

und ich warte noch darauf und dann darauf und dann kauf ich das und dann das...

und was hast du jetzt n 386er und ejay?

sorry merry xmas bin glaub ich n bisserl zu stoned um das alles zu checken, na ja xmas in den usa heisst eben auch mal etwas breit zu sein, zumal ichja heute in die kirche mus....
ach na ja ich glaube das ist auch egal, will ja jetzt eh jeder wissen also ich kauf mir dann jetzt noch weed, und dannach alkohol und dann kauf ich kippen und dann werde ich party machen gehen, na ja und was hab ich jetzt gar nichts ich muss jetzt kirche so n scheiss, aber hey dann gehts wieder los, ok das reicht ich weiss das ist recht straff, also jung faschizzl my nizzl und

ja das wars
hauta

merry christmas aus den USA - Coulumbia City south of Chicago!

da is jemand derbe breit:D
 
Zurück
Oben Unten