Reimlexikon

Original geschrieben von Harmonic

das lexikon gibt meiner meinung nach nur hilfestellung, dann dürfte man auch keine leute mehr fragen ob die tracks phatt sind oder ob man suppe am besten mit löffeln ist oder wie man mit schlangen umgeht damit man nicht gebissen wird.
aber nur meine meinung.

klar aber das is ja wohl was anderes, oder meinste nich?

ich mein, ich scheiß ja auf sowas, aber auch wenns sich dämlich anhört, aber dann geht dochn riesen brocken authentizität verloren... klar es sind nur die reime, aber das is ja schon wie als wenn man nen track nachher am reissbrett zusammen schustert...

und zwischen feedbäck und direkten einfluss auf deinen text wie diese bücher, is ja wohl n riesengroßer unterschied...
 
die dinger sind das letzte was ein rapper braucht

ihr benutzt doch nicht im ernst rhymelexikas, oder? bull-shit wer so was benutzt is kein writer
(kan mir jemand mal seine ausleihen?)
 
jo halte auch nich viel von reim lexika etc.
besser gesagt :

die sind fürn rapkrüppel die gehhilfe... und man will doch was eigenes auf die beine stelln ;)
 
genau und ich denk rapper die es zu was gutem gebracht haben(wie z. B. curse) benutzen keine rhymebooks. entweder man kann rappen oder nicht, aber zusätzliche hilfen und son shit sind kein real rap mehr

fr
 
och bidde... also n writer braucht bestimmt kein reimlexikon ;)

tja dann sind meine Texte wohl scheisse und ich kann nicht rappen. schade eigentlich. und real bin ich auch nichtmehr. ich bin weak und wack und ill, und was auch immer.

pace
 
Reimlexicon ? habt ihr das beim freestylen auch immer dabei ?

ne im ernst, wie weak is das denn bidde? freshe reime sind das was einen mc zum teil ausmachen, nicht die kunst des nachschlagens...wenn ihr keine reime findet, hab ihr als mc nichts zu suchen !
 
Obszönität: lol, haste schonmal einen meiner Txte gehört, bzw. gelesen?

ok damit sind wir wieder am anfang... keep it real, yoah! die fantas sind whack und rene und die massiven verkaufen ihre seele dem komerzteufel und sind weak!
 
@ liga: ich rall dich da aber echt auch nich, ich mein ok, aber hab doch dann verständnis das das viele merkwürdig finden...
ich find das immer noch schummelei

aber man kann glaube ich ruhig den thread schliessen
 
Kauft euch :

Günther Frohlinger "Doppelreime und Punchlines"

erschienen 2002 im FaggotVerlag München
 
ne ich hab verständniss das es viele merkwürdig finden. tu ich immernoch selbst!
aber warum immer der ganze whack weak keep it real shit?
 
ok jung, lies den threat und wenn du dann glaubst du kannst einen NEUEN standpunkt hinzufügen, dann, ja und nur dann, poste, ight?
 
Original geschrieben von 3plus3


du bist kaum kräftiger im schlagen als schaumfestiger in haaren*g*
Suchmaschine - Duschkabine- cuba libre,
jugendliebe- Stubenfliege
ein mcee der nur die fetten wörter kennt, endet vorm pc und spielt dann tekken tournament
sowas steht nicht im reimheft.

Die Idee von komplexen, unreinen Reimen ist doch eigentlich nicht schwer. Man sucht nach Wörtern, die die gleichen Vokale oder Laute in den Silben benutzen. Hat man dies raus kann man diese sytematisch zusammensetzen.
U - A - I - E = Suchmaschine, Duschkabine, Clubkantine, Glutlawine, Untermiete, etc...
Natürlich gibts da keine Grenzen an Variationen von unreinen Reimen.
"Ne Untermiete sucht Sabine in ner Suchmaschine,
unter Miete ne Kabine, da ich nicht genuch verdiene."

Jeder hat ein bestimmten Wortschatz im Langzeitgedächtnis und im Arbeitsgedächtnis, der sofort abrufbar ist fürs freestylen zum Beispiel. Jeder Reim, jedes Wort, dass man intensiv benutzt, wird immer schneller vom Arbeitsgedächtnis abrufbar sein.
Ein Reimlexikon hat nur ein beschränkten Wortschatz und ist nicht für RAPS geeignet, sondern zum DICHTEN!

Vorteile vom Lexikon:
- Im Reimlexikon stehen nunmal auch Reime drin, die bekannt, aber nicht sofort abrufbar sind.
- Zusammengesetzte Reime kann man sich zusammenbasteln
- Ausserdem beinhalten sie Wörter, die man persönlich im normalen Sprachgebrauch nicht anwendet und daher nicht darauf kommt.

Nachteile:
- man kommt schnell an seine Grenzen, weil jedes Lexika nur ein eingeschränkten Wortschatz besitzt.
- keine komplexen Reime
- Keine Fremd- oder Fachausdrücke. Keine Orte oder Eigennamen.
"ANTONIA RHADOS WITWA, :eek:
erinnert an ADOLF HITLA. :eek: "

Wenn man also keinen Wert auf derbe Reime hat, und auf Message und so aus ist, kann man getrost aufs Reimlexikon zugreifen. Wer abstylen will, braucht mehr... :D
Daher ist es absolut gleich, ob Du eins benutzt oder nicht.
 
finds nich so toll, weil die reime ja dann nich von dir sind. reime sind ja auch ziemlich wichtig, find ich.



meine meinung
 
Original geschrieben von S.O.



Obwohl ich nicht weiß was du willst, weiß ich ganz genau das Samy dich ohne Beat und ohne Mic "in die Pfanne hauen" würde

WORD!!! Du hast vollkommen recht, alder.

peace
 
also ein freund von mir hatt sich das mal bestellt ( wie er das mc in angefangen hatt finde ich echt scheisse dieses buch ) naja aber weiter habe mir das buch ein bisschen an geschaut und bin daruaf gekommen das braucht nur ein vollidiot !!! ist scheisse dieses buch also an alle kauft es euch nicht !!

peace :D :cool:
 
Zurück
Oben Unten