Reportagen & Dokumentationen

gestern nacht kam auf n24 ne reportage über die challenger katastrophe. war ganz interessant.

weiss nicht.. ich kann den n24 dokus irgendwie kaum was abgewinnen. meiner meinung nach sind viele einfach zu oberflächlich. gibt natürlich auch ausnahmen.
vor kurzem hab ich eine wirklich gute 4-teilige dokumentation über die 68er gesehen. aber nicht so eine standard 68er doku, sondern ganz anders aufgebaut. 4 freunde aus der damaligen zeit aus der ganzen welt, die sich in san francisco getroffen hatten erzählten die zeit aus ihrer eigenen perspektive.. und zwar die entwicklung von 68 bis heute!! die war wirklich super!!

ansonsten kommen auch auf 3sat teilweise gute dokus..

edit: hab die reportage auf der homepage gefunden..
wen es interessiert http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2016410,scheduleId=1991700.html
 
hab mir eben nochmal die doku "Hooligans - The Untold Story" von BBC angeguckt. Die England fans in Deutschland waren echt arg krass.... vor allem in Frankfurt an der Kaiserstraße... richtig mies...

Ja, sehr krasse Doku. Hier in Stuttgart ging teilweise richtig der Punk ab. Das hat man so in dem Ausmaß garnicht mitbekommen.
 
phönix ist aber meine tv entdeckung 08, zum teil geile reportagen und nicht so populistisch wie n24!!
 
phönix ist aber meine tv entdeckung 08, zum teil geile reportagen und nicht so populistisch wie n24!!

Ja, auf Nazi24 läuft echt nur Scheisse!

Die besten Doku`s liefen immerschon auf Phönix, am geilsten is wenn die einen ganzen Tag lang das gesamte Jahrhundert Jahr für Jahr durchgehen! Läuft immer so an Weihnachten und Silvester.
 
A Very British Gangster <--- hat jemand die doku schon gesehen? gibts die auch auf deutsch?
 
gestern ntv National Geographic über das Hsbc Gebäude und wie es gebaut worden ist...total krass wie die da nen Bambusgerüst hoch ziehen bis in den 69 stock und ohne sicherung auf dem ding rum rennen echt krank die leute da....
 
auf EinsExtra lief gestern abend eine reportage über die camorra in neapel. nur ne halbe std. oder so ging das. aber war trotzdem interessant.
 
gestern irgendwann frühmorgens/spätnachts ne coole Bela lugosi-doku auf phönix gesehen.
 
gibts eigentlich außer Guido Knopp Unterniveaubildungsdokus über das 3te Reich, Wehrmacht und 2ter Weltkrieg ? Irgendwie fallen mir da nur BBC Dokus ein...aber aus Deutschland irgendwie nich
 
JugenKULTur Hip-Hop

15-minütiger Beitrag im ZDFinfokanal

http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,7302762,00.html

JugendKULTur 5
Hip-Hop Film von Monja Eigenschenk
Hip-Hop ist angesagt wie nie zuvor. Diesem Phänomen geht die Serie JugendKULTur auf den Grund und beleuchtet die unterschiedlichen Ausprägungen der Szene. Die Informationen stammen dabei von den Jugendlichen selbst. Fard möchte mit seinen Reimen an die Spitze des Rap-Olymps gelangen. René ist Sprayer und seit mehr als zehn Jahren in der Szene aktiv.



Sendetermine:

Samstag, den 11. Oktober 2008
06.45 / 09.15 / 04.45

Sonntag, den 12. Oktober 2008
02.45

Montag, den 13. Oktober 2008
17.15 / 03.45

Dienstag, den 14. Oktober 2008
19.20 / 01.45

Mittwoch, den 15. Oktober 2008
22.00 / 01.30

Donnerstag, den 16. Oktober 2008
13.02
 
ich hab mir überlegt einen eigenen thread aufzumachen, das als plattform dient.

da man oft interessante dokus verpasst und diese auch noch im interent schwer zu finden sind, sollte dieser thread genutzt werden, um auf reportagen und dokumentationen hinzuweisen. hier kann dann auch über die sendung diskutiert werden.


falls es so einen thread schon geben sollte, könnt ihr schließen. hab aber nichts gefunden.

close einer den thread, dokus etc sind raubkopien und sind bestimmt nich legal im internet.
.......wenn du ne doku sehen willst nehme sie dir auf auf onlinerecorder.............
 
gab letztes jahr auf n24 ne reportage "der härteste job der welt - die achterbahnbauer", die war genial. es wurde eine firma gezeigt die überall auf der welt achterbahnen baut, bei der doku war es in norwegen, der einsatzleiter war ein deutscher, der immer ein mobiles zimmer mit hatte das der koch des teams immer für ihn gemacht hat. den koch des teams hatte der einstazleiter damals mitgenommen und war sein ersatzvater. der rest des teams waren polen und so,einer von ihnen hatte auch nen lecker spitznamen (habe ihn leider vergessen) weil er in solchen höhen ohne furcht gearbeitet hatte.
das geile an der reportage war, morgens kam der leiter mit 5 schachteln kippen an und jedesmal wenn man ihn gesehen hatte saß der im kran oder stand da und hatte dirigiert mit kippe im mund, dabei hat er seine leute immer angefeuert auf polnisch:"kurwa kurwa" und russisch "dawaji dawaji", wenn jemand diese reportage aufgezeichnet hat wäre cool, dann bitte pn
 
Zurück
Oben Unten