Rest in Peace: Johnny Cash

Faber

Altgedient
Registriert
9. April 2001
Beiträge
4.849
johnny cash ist tot.

da ich leider nur eher wenig über ihn weiß, und ich somit eigentlich gar nicht würdig bin diesen thread zu eröffnen, bitte ich einfach diejenigen die mehr über ihn wissen, über ihn zu posten.

vom tellerwäscher zum millionär......

god bless
faber
 
bitte? wo habt ihr das denn gehört??

was is das bloß für ein jahr.
ein wirklich dunkles für die musik-welt...
:(
:(
:(
 
Respekt für 71 Jahre Johnny Cash.
Auch ich kenne sicherlich nicht sein gesamtes Werk, aber alles was ich kenne war 100% Johnny Cash - und dabei spricht der Nachname nicht für sich.
Ein toller Musiker, ein toller Songwriter.
Die dunkelsten Stunden sind ohne seine Songs nicht wirklich dunkel.
Mit ihm stirbt ein Stück patriotisches Amerika, aber eben auch Musikgeschichte.
R.I.P
 
ich war schockiert, erst stirbt berry white und jetzt auch noch johnny cash.
2 legenden die sich zu namen wie elvis presley, james dean oder john lennon gesellen werden.
rest in peace johnny cash
 
bei seinem letzten song "hurt" hab ich jedesmal weinen müssen, im ernst. es ist immer wieder überwältigend, wenn ich das video sehe bzw. das lied höre. :(

mich hat die nachricht heute auch sehr traurig gestimmt. er ist wirklich eine legende.
 
Ein Grosser..Ohne Zweifel..
wenn auch relativ spät für mich entdeckt, weil es einfach auch unheimlich schwierig ist, sich durch die Unmengen/jahrzehnte an Material zu kämpfen..vorallem weil der gute Mann auch viele Phasen hatte, die nicht durch qualitativ gute Veröffentlichungen glänzten..Achterbahnkarriere
Nichtsdestotrotz...Lebemann..Musik aus dem Herzen von einem Mann, den das leben gezeichnet und angestrengt hat.....Seine Frau starb vor einigen Monaten....Das es auch um sein Lebensmut nicht mehr allzugut bestellt war..wie in vielen jahren auch, ist ihm nicht zu verdenken.....aber er hat etwas geschafft, was nur wenige vor ihm geschafft haben....Eine Legende noch im Leben selbst zu werden.
und Hurt ist wirklich Hammer....sowohl der Track..wenn auch lediglich cover der Nine inch nails...als auch das Video...Kenne kaum eins, das sich derartig in mein Gedächtniss gebrannt hat..
R.I.P
 
Original geschrieben von SaNe01
bei seinem letzten song "hurt" hab ich jedesmal weinen müssen, im ernst. es ist immer wieder überwältigend, wenn ich das video sehe bzw. das lied höre. :(

mich hat die nachricht heute auch sehr traurig gestimmt. er ist wirklich eine legende.


geht mir ähnlich... hab mit dem song aber auch noch was verbunden... :(

und sherlock: bevor du sowas ablässt, halt lieber die klappe. er war ein großartiger musiker und hat echt geackert. ich hab mehr als respekt vor ihm...
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Und was? Er is tot un es geht mir am Arsch vorbei...das und...bla :oops:

wenn dir hier was am arsch vorbei geht, dann hälst du dich raus !
(dies gilt sowieso grundsätzlich)
du kränkst damit die leute, denen er wirklich was bedeuet hat.

god bless
faber
 
Erst Barry White, jetzt auch noch Jonny Cash. Wirklich traurig... gerade solche Sachen wie "Hurt" in der Originalversion gefielen mir sehr gut. Hoffentlich gehen in nächster Zeit nicht noch mehr dieser ausdrucksstarken Musiker.
 
das hurt video war echt hammer!

also richtig bewegend, man sah, dass es nich nur nen video war, irgendwie war es einfach er selber! er sah da schon aus, wie ein mann, der sich aufs sterben vorbereitet, das is ja irgendwie inhalt des clips...
 
hurt is geil....sowohl text als auch video...das original is übrigens von den nine inch nails!
 
Original geschrieben von Bill-Brightham
das hurt video war echt hammer!

also richtig bewegend, man sah, dass es nich nur nen video war, irgendwie war es einfach er selber! er sah da schon aus, wie ein mann, der sich aufs sterben vorbereitet, das is ja irgendwie inhalt des clips...

Word!

Original geschrieben von k-mono
das original is übrigens von den nine inch nails!

Geh nach Hause! Das Lied wurde irgendwann in den 60ern
geschrieben! Da wussten NIN noch nicht mal was Drogen sind!
 
Zurück
Oben Unten