Retro Computer- und Konsolengames

Was für eine custom software läuft da drauf? Hatte auch mal überlegt meine Vita zu flashen. Kann ich mich dann trotzdem noch mit meinem PSN Account anmelden oder zu riskant?
Enso/Henkaku, hab ich auf meine vor ein paar Jahren auch drauf gehauen - da gibts dann einen neuen Store "PKGj", in dem man alle PS1, PSP und PS Vita-Spiele mit einem Klick runterladen kann, ist sehr gut gemacht.

Aber die Custom Firmware draufhauen ist deutlich komplizierter als z.B. Emudeck aufs Steam Deck packen^
schafft man schon, aber muss viel lesen.

wenn man die Custom Firmware drauf hat, kann man auch eine MicroSD-Karte verwenden, die man dann mit 'nem Adapter (SD2vita) in den Spiele-Slot stecken kann. ist dringend notwendig, da Sony damals extrem verkackt hat als sie sich dafür entschieden haben ein eigenes Speicherkartenformat zu nehmen. da kostet 'ne Speicherkarte mit 32gb einfach schon 60 Euro :D
 
Zwei kleine neue Videos zu alten Sachen:

Vorstellung der ersten CD-Boxen für die PS1, als sie noch nciht das typisch quadratische Format hatten:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und eine neues Video von Spielewelten zur Geschichte der Videospiel-Controller:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Enso/Henkaku, hab ich auf meine vor ein paar Jahren auch drauf gehauen - da gibts dann einen neuen Store "PKGj", in dem man alle PS1, PSP und PS Vita-Spiele mit einem Klick runterladen kann, ist sehr gut gemacht.

Aber die Custom Firmware draufhauen ist deutlich komplizierter als z.B. Emudeck aufs Steam Deck packen^
schafft man schon, aber muss viel lesen.

wenn man die Custom Firmware drauf hat, kann man auch eine MicroSD-Karte verwenden, die man dann mit 'nem Adapter (SD2vita) in den Spiele-Slot stecken kann. ist dringend notwendig, da Sony damals extrem verkackt hat als sie sich dafür entschieden haben ein eigenes Speicherkartenformat zu nehmen. da kostet 'ne Speicherkarte mit 32gb einfach schon 60 Euro :D
Mit Youtube Videosnleitungen kriegt man das alles hin.
Hab auch den SD2Vita Adapter und VitaShell etc.
 
Ich liebe das Game auch. Hast du den zweiten gespielt? Hab den auf der Switch. Mal angefangen, aber hat mich nicht so gecatcht wie der erste. Werd ihm aber definitiv noch ne Chance geben.

Hatte mal angefangen, aber recht zügig das Interesse verloren. Will mich aber wie du irgendwann mal ransetzen, mit genug Konzentration etc. Die offene Struktur hat mich etwas überfordert. Atmosphäre aber schon wieder heftig dicht gewesen.
 
kann ich auf steamdeck gothic 2 und gta san andreas heizen???? ich würd das gern handheld spielen und brauch eine passende konsole
 
ok krass dann kauf ich mir son teil in den nächsten tagen, ma sehn ob ich ein gutes angebot entdecke, danke für die antwort!!!!
np, gerade is tatsächlich auch ein sehr guter Zeitpunkt sich eins zu kaufen, da die ja jetzt die OLED-Versionen angekündigt haben und im Zuge dessen die LCD-Varianten spottbillig raushauen.

würde dir die 64GB Version mit LCD-Screen empfehlen und dann eine 512GB SSD selbst nachrüsten, ist echt einfach und gibt auch genügend Anleitungen. ist ein geiles Teil, bis zu PS2/Gamecube kann das Ding alles problemlos emulieren.

Wii / Wii U auch ziemlich perfekt.
PS3 und Switch stellenweise auch echt gut, kommt aber aufs Spiel an.

und dann natürlich noch der riesige Steam-Katalog^
 
np, gerade is tatsächlich auch ein sehr guter Zeitpunkt sich eins zu kaufen, da die ja jetzt die OLED-Versionen angekündigt haben und im Zuge dessen die LCD-Varianten spottbillig raushauen.

würde dir die 64GB Version mit LCD-Screen empfehlen und dann eine 512GB SSD selbst nachrüsten, ist echt einfach und gibt auch genügend Anleitungen. ist ein geiles Teil, bis zu PS2/Gamecube kann das Ding alles problemlos emulieren.

Wii / Wii U auch ziemlich perfekt.
PS3 und Switch stellenweise auch echt gut, kommt aber aufs Spiel an.

und dann natürlich noch der riesige Steam-Katalog^
du weißt nicht zufällig wo ich ein gutes angebot für die konsole finde?
 
ok krass dann kauf ich mir son teil in den nächsten tagen, ma sehn ob ich ein gutes angebot entdecke, danke für die antwort!!!!
ich will am 16. november auf das OLED modell umsteigen und bin daher gern bereit, mein steam deck in fürsorgliche hände zu geben.

eckdaten / lieferumfang
kaufdatum 21.09.2022
512GB nvme ssd
entspiegeltes, geätztes displayglas
exklusive, bombensichere tragetasche (war so dabei bei den 512GB modellen)
netzteil

keinerlei kratzer, kratzerchen oder sonstige gebrauchsspuren. nichtraucherhaushalt, keine katzen, keine hunde, giraffen oder füchse.

mzee freundschaftspreis verhandelbar.
 
Bestes Timing ein Deck zu holen. Gut dass du hier reingeguckt hast und Bruder Blunt Nächstenliebe zeigt.
Ich steig wahrscheinlich auch übermorgen um und geb mein „altes“ einem guten Freund.
 
Enso/Henkaku, hab ich auf meine vor ein paar Jahren auch drauf gehauen - da gibts dann einen neuen Store "PKGj", in dem man alle PS1, PSP und PS Vita-Spiele mit einem Klick runterladen kann, ist sehr gut gemacht.

Aber die Custom Firmware draufhauen ist deutlich komplizierter als z.B. Emudeck aufs Steam Deck packen^
schafft man schon, aber muss viel lesen.

wenn man die Custom Firmware drauf hat, kann man auch eine MicroSD-Karte verwenden, die man dann mit 'nem Adapter (SD2vita) in den Spiele-Slot stecken kann. ist dringend notwendig, da Sony damals extrem verkackt hat als sie sich dafür entschieden haben ein eigenes Speicherkartenformat zu nehmen. da kostet 'ne Speicherkarte mit 32gb einfach schon 60 Euro :D
Bin jetzt echt überrascht wie einfach das war und schnell es ging. Jetzt die 360gb füllen:emoji_hushed:
 
hoffentlich haben die diesmal ausreichend vorproduziert, hab bisschen angst vor wochenlangen wartelisten.
War ja ein Struggle als es losging. Hab dann aber eine erwischt, wurde heute verschickt. Homie hab ich nächste Woche vorgeladen, der weiß noch nichts von seinem Glück :cool:

Wegen der Vita. War da jetzt die zwei Tage am testen. Leider bricht er die Downloads der Vita Spiele über PKGj immer ab. Kommt dann „Download gescheitert“.
Bei Max Payne bzw. irgendwie allen Rockstar Spielen kommt immer
kubridge.skprx is not installed.

@Alhambra was ist das für eine Übersicht mit dieser Slider Ansicht auf deinem Bild?
 
War ja ein Struggle als es losging. Hab dann aber eine erwischt, wurde heute verschickt. Homie hab ich nächste Woche vorgeladen, der weiß noch nichts von seinem Glück :cool:
haha ja man, bei mir auch. anfangs ging gar nichts, da kam ich nicht mal bis zum warenkorb. bisschen später hab ich dann einen temp. account ban aufgedrückt bekommen

Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet. Bitte warten Sie eine Weile und versuchen es dann erneut.

kurz nach 21:00 hab ich dann aber auch eins bekommen, status ist leider nach wie vor "artikel wurde verpackt", versandt wurde noch nicht. aber der deal mit @D.U.T47 ist inzw. durch, sein deck ist seit gestern unterwegs durch die bundesrepublik und soll lt. dhl tracking morgen zugestellt werden.
 
War ja ein Struggle als es losging. Hab dann aber eine erwischt, wurde heute verschickt. Homie hab ich nächste Woche vorgeladen, der weiß noch nichts von seinem Glück :cool:

Wegen der Vita. War da jetzt die zwei Tage am testen. Leider bricht er die Downloads der Vita Spiele über PKGj immer ab. Kommt dann „Download gescheitert“.
Bei Max Payne bzw. irgendwie allen Rockstar Spielen kommt immer
kubridge.skprx is not installed.

@Alhambra was ist das für eine Übersicht mit dieser Slider Ansicht auf deinem Bild?
RetroFlow Launcher. Ist mega cool. Erkennt alle Spiele und Apps und macht Listen. Cover und sonstige Infos werden automatisch heruntergeladen. Unbedingt holen.

Max Payne ist ein Homebrew Port. Dafür müssen gewisse Dinge installiert sein. Gibt ne Anleitung bei GitHub: https://github.com/fgsfdsfgs/max_vita
Die Game-Dateien musst du googlen, da sie keine Raubkopien unterstützen. Oder besser gleich ne Anleitung auf YT schauen.

Das einzige was nicht so richtig funktioniert bei mir, ist der Fifa23 Hack. Startet zwar, aber z.T. werden Grafiken nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten