Retro Computer- und Konsolengames

Alles was man im Steam Store bekommt und über das Steam Interface installieren kann funktioniert wunderbar. Hab mirrowind, bg2, Gothic 1 2 3, oblivion und diverse andere alte spiele einwandfrei spielen können. Wenn man aber irgendwas über diesen mülleimer Linux Desktop installieren will wird's zum Haare raufe, Linux is für fachkundige aber nicht für aufrechte Atzen Die sonst playse heizen oder so. Haufenweise Dateien sind bei mir per Default auf versteckt geschaltet und ich hab nichma n brauchbaren Guide gefunden wie man das ändern kann. Jegliche Windows Taktiken funktionieren natürlich nicht . War kurz davor das Ding an die Wand zu schmeißen und ignoriere nun dass es die Funktion "zum Desktop wechseln" überhaupt gibt
 
Achso und immer beachten, so spiele wie Desperados oder bg2 die komplett auf Maus angewiesen sind lassen sich zwar spielen, müssen aber per Joystick bedient werden und belasten dadurch die Hand und Fingermuskel/Gelenke sehr stark
So spiele wie kotor2 die damals schon auch für die Xbox Steuerung optimiert worden sind und somit eine gute Alternative zur Maus Steuerung bieten sind da deutlich angenehmer
 
So richtig schlau werde ich da nicht raus. Sind das allgemeine Infos zum Spiel, eine Komplettlösung dabei oder was soll das genau sein ?
 
Ich peile das auch nich, ich heiz die Games, wofür Brauch ich da irgendein buch
 
Alles was man im Steam Store bekommt und über das Steam Interface installieren kann funktioniert wunderbar. Hab mirrowind, bg2, Gothic 1 2 3, oblivion und diverse andere alte spiele einwandfrei spielen können. Wenn man aber irgendwas über diesen mülleimer Linux Desktop installieren will wird's zum Haare raufe, Linux is für fachkundige aber nicht für aufrechte Atzen Die sonst playse heizen oder so. Haufenweise Dateien sind bei mir per Default auf versteckt geschaltet und ich hab nichma n brauchbaren Guide gefunden wie man das ändern kann. Jegliche Windows Taktiken funktionieren natürlich nicht . War kurz davor das Ding an die Wand zu schmeißen und ignoriere nun dass es die Funktion "zum Desktop wechseln" überhaupt gibt
kein hate gegen linux bitte. das muss sich endlich mal durchsetzen, jetzt da windows immer mehr zur totalen spyware wird. ich benutze seit jahren fast ausschließlich ubuntu. ist hier und da bisschen fummelig, aber wenn man erst mal drin ist, kein problem.
 
Kleiner Nostalgie-Trip in die Peak Gaming Zeit:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gaming war damals echt noch kindertauglich.
Anfang der 90er hatten wir noch einen C64 daheim und den Homebrew KZ- und R.A.F.-Manager gezockt. Eltern nicht kapiert, dass auf den Disketten meist mehr drauf war, als drauf geschrieben stand. :emoji_joy:

navv5hd3.jpg

vypevrjk.jpg

cjy98qxw.jpg

9qabwhvk.jpg


"Die Mörder entkamen feige."
So stelle ich mir eine dpa-Meldung aus der Zeit vor. :emoji_grin:

https://www.goodolddays.net/screens/id,83/
 
Zurück
Oben Unten