Rhymes Doppeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hektika

am Start
Registriert
14. März 2004
Beiträge
23
Hi Jungs,
mal ne Frage so zwecks doppeln (nennt man das überhaupt so?):
Also ich mein damit halt das betonen indem man bestimmte Stellen, meistens halt die Rhymes auf einer zweiten Tonspur nochmal rappt.
Aber wie genau doppelt man denn richtig? Bei mir is meistens die Stimmlage/Betonung beim doppeln ganz anders als im eigentlichen Text. Dann klingt das meistens sehr kacke ;)

Und noch ne blöde Frage: Wird die gedoppelte Tonspur lauter oder leiser gemacht als die Haupt-Spur?


merci für die Hilfe
peace !
 
Die gedoppelte Spur musste ganz leise machen, sonst klingts beschissen. Ansonsten musst du halt rumprobieren was gut klingt, ich würd die Doubles nicht genauso betonen wie in der Hauptspur.

PeaZe
 
joa, rap einfach den ganzen part zweimal. Dann hörst beides gleichzeitig an und guckst, wo es sich genau gleich anhört und den rest schneid raus. Dann mach die Doppelspur ganz leise.

Wenn du bestimmte Reime doppeln willst, rap nicht nur diese Stellen ein sondern den ganzen Verse und schneide, sonst trifst du nie den Takt. ;)
 
Original geschrieben von Bankr

Wenn du bestimmte Reime doppeln willst, rap nicht nur diese Stellen ein sondern den ganzen Verse und schneide, sonst trifst du nie den Takt. ;)

yo ich glaub das meinte er...


wenn du nur so einfach das eine wort sagst kommt das natürlich anders als wenn du die ganze line flowst und dann am ende den rhyme bringst...
 
ich hab letztens nen song gehört, da war die zweite spur laueter, klang auch sehr interessant ;)
 
Original geschrieben von Ry-P
yep, erstens leiser das ding und zweitens immer im kopf den ganzen text mitrappen und den letzten verse doublen...

->Ry-P<-


ich schaff das irgendwie nicht im kopf mit zu rappen:(

ich verkack meine doubles auch immer voll

gebt mir mal tipps:cool:
 
Original geschrieben von MBMC DA GENIE



ich schaff das irgendwie nicht im kopf mit zu rappen:(

ich verkack meine doubles auch immer voll

gebt mir mal tipps:cool:
wie wärs mal mit nem TEXT in der hand!!
wenn du's nich im kopf mitrappen kannst mein ich ;)
 
joa, das is so ein ding mit den doubles.. einfach rumprobieren
 
wenn ihrs niht packt rappt einfach das wort und schiebts dann so hin das es passt.

und falls sich dumm anhört, weiß ich auch nicht, bei mir gehts eigentlich.
 
ist ja wohl nicht so schwer...die paar Wörter einzurappen...


Viel cooler find ich übrigens nach Reimen die passenden Geräusche, wie ein "Haha" oder "Whaaat?" ihr wisst schon...
 
Original geschrieben von S.O.
ist ja wohl nicht so schwer...die paar Wörter einzurappen...


Viel cooler find ich übrigens nach Reimen die passenden Geräusche, wie ein "Haha" oder "Whaaat?" ihr wisst schon...

Mit Wörtern wie "haha" oder "yeah" meinst du die Addlips, so nennen die sich. Und der sinn beim doppeln ist es gerade, deine stimmlage ein bisschen zu ändern, damit die stimme sich ein bisschen cooler anhört, aber das macht auch jeder Rapper anders. Und nun zur Lautstärke, ich kann dir sagen, dass du dir jetzt nicht einreden lasssen musst, wie laut deine dopplungen sein dürfen, das ist wie gesagt von stimme zu stimme anders. Ausserdem muss man nicht nur einzelne Wörtern doppeln, sondern man kann auch ganze Sätze, ruhig 3,4 Stück nacheinander doppeln. Am Ende kannsde die gedoppelten Sachen nochmal doppeln, dass macht Savas auch ziemlich oft. Peace :)
 
Original geschrieben von PhaiF ReaL


Mit Wörtern wie "haha" oder "yeah" meinst du die Addlips, so nennen die sich. Und der sinn beim doppeln ist es gerade, deine stimmlage ein bisschen zu ändern, damit die stimme sich ein bisschen cooler anhört, aber das macht auch jeder Rapper anders. Und nun zur Lautstärke, ich kann dir sagen, dass du dir jetzt nicht einreden lasssen musst, wie laut deine dopplungen sein dürfen, das ist wie gesagt von stimme zu stimme anders. Ausserdem muss man nicht nur einzelne Wörtern doppeln, sondern man kann auch ganze Sätze, ruhig 3,4 Stück nacheinander doppeln. Am Ende kannsde die gedoppelten Sachen nochmal doppeln, dass macht Savas auch ziemlich oft. Peace :)


ich weiss, dass sie Addlips heissen:oops: :)


Als Faustregel kann man immer sagen, daß die Doppels nie lauter als die V-Spur sein dürfen...

Savas übertreibt es meines Erachtens maßlos;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten