Rhymin Simon - Torch

belastend wie er seine stimme jetzt einsetzt

Sehr belastend!

O man... wat fürn Rotz.

Da ist mir ja fast Torch heutzutage lieber/innovativer.
Was soll der ganze Kack?!

Wo ist die Ignoranz, die Leichtigkeit, der Humor und der ganze Style hin?
Sind die alle behindert, sobald die etwas älter werden?
Ich versteh ja, dass man sich ändert mit der Zeit und der Reife...
...aber muss das dann so verkrampft langweilig sein?
Ja toll, du bist alt Simon...aber es gibt auch ältere Männer, die ihr Charisma/Style/Swag nicht verlieren und in keine Midlife Crisis verfallen.
Ach fuck it.
 
habe nach Die Säcke mit einer viel größeren Blamage gerechnet. klingt nicht schlecht
 
Kann ich mir schwer vorstellen, dass es jemanden gibt, der nicht damit hadert, seinen persönlichen Peak überschritten zu haben. Es sei denn, du heißt Tom Waits und wolltest schon mit 12 Jahren 65 sein.

Kann ja sein...die Frage ist nur, ob man sich dann nochmal ans Mic begibt und seine alte legacy zerstört.
Wenn er das Thema noch irgendwie innovativ, toll, interessant angegangen wär.
Z.B. fand ich seine Thementracks "C'est la vie, putain" und "Fenstersprung" noch richtig gut/innovativ gemacht und eben mit/in seinem Style.
Klar ist er jetzt alt und immer noch er...aber ist eben ein (unmusikalischer, peinlicher, uninnovativer) Spast geworden (schon beim Alte Säcke - Projekt).
Vielleicht verstehe ich es aber auch einfach nicht. Egal.
 
Die "Legacy" gibt's doch noch. Als wären die Beatles-LPs auf einmal schlechter, weil Paul McCartney in den 80ern "Press to Play" aufgenommen hat. Oder mit Kanye West zusammenarbeitet.
 
Die "Legacy" gibt's doch noch. Als wären die Beatles-LPs auf einmal schlechter, weil Paul McCartney in den 80ern "Press to Play" aufgenommen hat. Oder mit Kanye West zusammenarbeitet.

Nein, die alten Tracks bleiben ja bestehen... (habe mich da etwas falsch ausgedrückt)...
...aber das Gesamtbild, des Künstlers Rhymin Simon hat halt Risse bekommen (ja, ich weiß, klingt voll bescheuert).

Rhymin Simon stand halt früher für was anderes und genau wie bei sido und sovielen anderen, aus der alten Zeit, würden die sich wohl selbst ins Gesicht spucken, wenn sie sehen/hören würden, was für Drecksmucke die heute machen und aus welcher Motivation heraus.

Klar muss man nicht hängen geblieben sein und die Welt dreht sich weiter...
...trotzdem finde ICH die bisherigen (neuen) Tracks scheiße und finde, dass sie einfach überhaupt nicht zu Rhymin Simon passen.

Wenn ich nen alten, depressiven, rumheulenden Rapper hören will... dann geb ich mir Curse und nicht Rhymin Simon.
 
hab nie verstanden wer sich gerne solchen ich bin so alt geworden rap :emoji_older_man: gibt wo es darum geht dass man 5 tage braucht um nen kater auszukurieren und die fleischfarbene flagge nur noch auf halbmast steht
 
Nein, die alten Tracks bleiben ja bestehen... (habe mich da etwas falsch ausgedrückt)...
...aber das Gesamtbild, des Künstlers Rhymin Simon hat halt Risse bekommen (ja, ich weiß, klingt voll bescheuert).

Rhymin Simon stand halt früher für was anderes und genau wie bei sido und sovielen anderen, aus der alten Zeit, würden die sich wohl selbst ins Gesicht spucken, wenn sie sehen/hören würden, was für Drecksmucke die heute machen und aus welcher Motivation heraus.

Klar muss man nicht hängen geblieben sein und die Welt dreht sich weiter...
...trotzdem finde ICH die bisherigen (neuen) Tracks scheiße und finde, dass sie einfach überhaupt nicht zu Rhymin Simon passen.

Wenn ich nen alten, depressiven, rumheulenden Rapper hören will... dann geb ich mir Curse und nicht Rhymin Simon.
Ist jetzt nicht die kreativste Leistung "alt" durch "Torch" zu ersetzen, schlägt damit aber eine Brücke in die Vergangenheit (wer kann sich z.B. noch an Jochen Scheisses Telefonat mit Torch erinnern?) und drückt die Verblüffung darüber, dass sich die Welt weitergedreht hat, leicht wehmütig aus. Und gerade weil er kein Curse ist, keine selbstoptimierte Fitnessmissgeburt mit "Mindset", versucht er nicht Hanteln zu stemmen und sich gut zu ernähren, sondern rappt ein paar lakonische Zeilen ein.
 
Ist jetzt nicht die kreativste Leistung "alt" durch "Torch" zu ersetzen, schlägt damit aber eine Brücke in die Vergangenheit (wer kann sich z.B. noch an Jochen Scheisses Telefonat mit Torch erinnern?) und drückt die Verblüffung darüber, dass sich die Welt weitergedreht hat, leicht wehmütig aus. Und gerade weil er kein Curse ist, keine selbstoptimierte Fitnessmissgeburt mit "Mindset", versucht er nicht Hanteln zu stemmen und sich gut zu ernähren, sondern rappt ein paar lakonische Zeilen ein.

Am Besten hätte er gar nichts mehr eingerappt, nach Egoboost.
 
In Curse war der Selbsthilfeautor schon immer angelegt. Wäre auch geiler, der hätte nie gerappt und gleich seine Berufung gefunden.
 
In Curse war der Selbsthilfeautor schon immer angelegt. Wäre auch geiler, der hätte nie gerappt und gleich seine Berufung gefunden.

Ich hab nichts gegen Curse...der hat immer sein Ding gemacht...eben Curse-Zeugs.

Aber Rhymin Simon macht jetzt den Curse/Torch...und das passt nun mal überhaupt nicht zu ihm.

Allein der Stimmeinsatz... WTF!
Das klingt weder cool noch irgendwie weise oder was auch immer...er klingt einfach kacke und verkrampft/nicht authentisch.
Was sind das für Themen?
Muss nicht sein... früher B!tches, jetzt Altenheim?

Auch das Alte Säcke Projekt hat gezeigt, dass das einfach nichts mehr ist.
Verkrampft "lustig/selbstironisch" was nicht funktioniert hat...
...und das hier, dass weinerliche/ich bin alt/Torch geworden, funktioniert eben auch nicht.
Da ist ja Torch mit mehr Würde und Style gealtert...und wer hätte das im Vergleich zu nem Rhymin Simon, je gedacht?! Ich nicht!

Naja, alles cool.
Jeder der es mag, schön...freut mich für die.
Ich mag es nicht und verstehe es nicht, was der Sinn, der Tracks/des Albums sein soll...Kohle, Mitteilungsbedürfnis, ...?

Im Grunde ist es auch scheißegal. "Ich bin draußen, wie ein Blinddarm!" :mad:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom